Mittelklasse Zenfone 3 vs Huawei P8 lite 2017

H

Hachenburger

Gast
Moin, mein Xperia Z1 ist mir leider kaputt gegangen und ich suche einen Nachfolger. Ich bin altes Eisen, Gelegenheitsnutzer und telefoniere auch noch mit dem Gerät am Ohr ;o) Nutze kaum Apps, browse aber oft durchs web und höre Musik. Chats usw eher selten.

In Zukunft werden wohl bestimmte Apps dazu kommen (für banking bspw. TAN-alternative etc.), weswegen ich ein bissl was aktuelleres bzgl. OS haben will. Ich kam auf die 2 im Titel benannten Modelle die auch die Preisspanne abdecken - 150-210 Euro.

Eventuell kann mir einer eher zu dem einen, oder anderen raten. Vor allem Dinge wie Handlichkeit, Klang beim Telefonieren/Musik hören interessieren mich. Das Xperia war zwar ein Hardware-Monster aber dermaßen unhandlich, sowas möchte ich nicht noch mal haben.

Danke schon mal,

Lohengramm
 
Wie stehts denn mit einem Honor 7x kostet 199 wenn es im Angebot ist und ein Top Smartphone
 
Das Xiaomi Mi A1 bekommt viele Updates durch dieses Android-One Programm.
Preislich bei ca. 190 Euro. Kaufen kannst das Handy mittlerweile in Deutschland bei Alternate.
Was besseres bekommst wahrscheinlich nicht zu dem Preis, wenn du Wert auf Updates legst.
Falls Import aus China in Frage käme, könntest du Geld sparen (Bei Gearbest immer Priority Line nehmen, dann gibts keine Zollkontrollen oder aus einem GW-Warenlager bestellen)
 
Hey, danke für die Tips. Das Honor 7x ist mir ehrlich gesagt ne Nummer zu groß und zu teuer. Das 199Euro Angebot finde ich auch nirgendwo. Das M1 A1 war neben den 2 Ausgewählten in der näheren Auswahl, aber ich kenne mich mit dem Hersteller leider nicht so gut aus - hatte da bei einem Vorgängermodell Probleme mit der LTE Frequenz in Deutschland im Kopf. Ist das Gerät von der Qualität denn besser als das Asus und Huawei? Bei Huawei soll ja auch soviel nutzlose Software mit dabei sein, was mich auch eher abschreckt.
 
Na vom Huawei P8 Lite 2017 kann ich dir da nur abraten. Ich besitze es und gerade die Sprachqualität beim telefonieren läßt ohne Headset zu wünschen übrig. Es ist zwar alles verständlich, hört sich aber wie aus einer Blechdose an.
Musik ist sehr neutral gehalten, also Bass gibt es da nicht wirklich, das verbessert sich auch mit Kopfhörern nicht.
Wobei ich zu denen gehöre, die viel Bass brauchen und dem Kopfhörertests und Co nichts bringen, denn wo die von Bass reden, da ist es für mich immer zu wenig.
Die Handlichkeit ist mit passender Hülle absolut Super und die Onlinefähigkeiten sind auch in Ordnung.

Der größte Nachteil beim P8 ist der zu geringe Speicher, mindestens 32 GB intern sollten es schon sein. Von den 16 GB des P8 hab ich nur etwa 5 GB zur Verfügung. Wovon ~6,5 GB Auf die Firmware und ~2,4 GB auf Apps entfallen. Selbst installiert hab ich nur 8 und einige der vorinstallierten sind auch gelöscht.

Zusätzlich wird es wohl auch kein Update auf Oreo geben, auch deshalb werde ich bald zu Nokia wechseln.

PS: Hatte zuvor ein Z1C das deutlich besser war.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
144 * 74 mm ist zu groß - dann fallen auch deine eigenen Vorschläge raus.

Honor 9lite und Huawei P smart sind etwas kleiner als Honor 7x, aber immer noch groß.

Rein von der Gesamtgröße her wäre das LG Q6 ideal für dich.
 
MSSaar schrieb:
144 * 74 mm ist zu groß - dann fallen auch deine eigenen Vorschläge raus.
Hm, wo hast du denn die Werte her? Ich kriege da 7,53 x 15,65 x 0,76 Zentimeter angezeigt. Wie auch immer, mir wäre freilich ein <5,2" am liebsten, aber die werden kaum hergestellt und sind in der Regel schwächer und teurer. Lassen wir die Größe weg und sagen einfach es war zu teuer bzgl. des Honor 8x :) Und LG soll qualitativ auch nicht sehr gut sein. Ich werd heut nachmittag mal nach Linden fahren und mir das Asus und das Xiaomi mal geben lassen. Ich denke, eines von denen wird es werden.

Vielen Dank Sarxos, du hast mir sehr geholfen. Ich hatte ja schon Bedenken bzgl. Huawei aber dachte, die sind qualitativ sehr stark dabei. Nundenn - ich bedanke mich bei euch :)
 
Die Werte sind vom Z1.

Bei Huawei kann man fast alle unnötigen Apps entfernen. Die angepasste Oberfläche EMUI bleibt aber.

Wenn du dir ASUS und Xiaomi geben lässt, lass dir auch mal ein Gerät von BQ geben.

Mit einem Kauf könntest du evtl bis morgen abend warten, da gibt es auf mediamarkt.de usw. bestimmt einige Angebote wegen Pfingsten.
 
MSSaar schrieb:
Die Werte sind vom Z1.

Bei Huawei kann man fast alle unnötigen Apps entfernen. Die angepasste Oberfläche EMUI bleibt aber.

Wenn du dir ASUS und Xiaomi geben lässt, lass dir auch mal ein Gerät von BQ geben.

Mit einem Kauf könntest du evtl bis morgen abend warten, da gibt es auf mediamarkt.de usw. bestimmt einige Angebote wegen Pfingsten.
Mh stimmt - hatte das Aquaris X von Saturn im Auge... aber es war mir dann doch für meine Zwecke zu teuer. Vielleicht hab ich ja Glück!
 
Ich hab erst ein Xiaomi Mi A1 bestellt für die Familie.
Super Verarbeitung, wirkt sehr wertig. Gefällt mir richtig gut!
Das Problem haben nur Geräte die für den Asiatischen Markt gebaut sind. Denen fehlt das Band 20 (hierzulande von o2 und eplus genutzt).
Aber bei keinem Gerät bei Alternate fehlt dieses Band, da diese für unseren Markt gebaut worden sind.
Falls du im China-Shop bestellt, achte auf die Global Bezeichnung und die Beschreibung ob Band 20 erwähnt wird!
 
Zurück
Oben