mittelmäßiges Headset gesucht

cybajohn

Newbie
Seit langem schon brauche ich ein neues Headset. Habe aber leider keine Ahnung auf dem Gebiet und erhoffe mir deshalb Hilfe. Dachte mir jemand könnte mir ein ordentliches Headset, das nicht so viel kostet empfehlen. Mein Budget ist recht flexibel, jedoch sollte es nicht mehr als 60 € kosten.

Danke schonmal im voraus für alle Beiträge :)

Hier ist ein Super Guide, und die Leute da kennen sich auch super aus.

Alternativ zu einem Headset könntest du dir auch überlegen einen normalen Kopfhörer zu nehmen und ein separates Mikrofon dazu benutzen.
Es soll auch bei kleinem Budget einen riesigen Klangunterschied machen.

Creative Aurvana Live! + Zalman Mic1
Was besseres gibt es in diesem Preisbereich nicht! hatte bisher immer nur Headsets und hab mir auch diese Kombi gekauft!
Ich bin von Klang und Qualität absolut überwältigt! ;)
Selbst das Mikro, bei dem ich mir nicht vorstellen konnte, dass es was taugt ist sehr gut!

Ich bin vom Tragekomfort und auch vom Klang meiner Kombo auch überzeugt. Das ganze ist zudem auch noch sehr luftig und kann über Jahre auf dem Kopf getragen werden ohne dass man es merkt ^^

Mikro nimmste einfach das billigste aus Amazon. Für TS und Skype reicht das immernoch dicke.
Kopfhörer habe ich hier meine bewährten Koss Porta Pro genommen. Was in Musiktiteln immer ein wenig als zu basslastig empfunden wurde ist gerade bei Shootern doch sehr schön.
Budget für beides zusammen bist du unter 30€ und wirst zufrieden sein. Bewusst solltest du dir jedoch darüber sein, dass es eine offene Bauweise ist und andere in deiner Umgebung evtl. deinen Ton mithören können. Kann die Freundin stören die nebenher noch TV schauen möchte oder so.

Dann kann es sein dass dich eine offene Bauform stören könnte. Denn die Hintergrundgeräusche werden bei weitem nicht so rausgefiltert wie bei einem geschlossenen.

Deshalb auch ein headset. Habe vorhin nachgeguckt und das Sennheiser PC161 ist leider schon weg oder zu teuer. Kennt noch irgendwer ein gutes headset bis 60€?

Headset heißt nicht, dass es geschlossen ist. Kopfhörer gibts auch geschlossen, oder in-ears sind ebenfalls geschlossen.

Ein gutes Headset für 60€~ wäre Sennheiser PC 320, oder sehr beliebt das Steelseries Siberia V2

Allerdings ist nochmal zu erwähnen, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei Headsets nie an das einer Kopfhörer + Mikrofon Kombi rankommt.

Wenn du es geschlossen magst, würde ich dir den Creative Aurvana Live empfehlen.

Ja, Headsets sind absolut überteuert. Kauf dir für das Geld lieber Hörer und Mikro!

Na überteuert sind die nicht. Du musst nur bedenken dass ein wesentlich kleinerer Kundenkreis damit angesprochen wird. Daher das relativ schlecht Preis / Leistungsverhältnis.

Man muss auf der anderen Seite aber auch sehen dass 90% der Gamer nicht sonderlich viel wert auf einen guten Klang legen.

Man muss auf der anderen Seite aber auch sehen dass 90% der Gamer nicht sonderlich viel wert auf einen guten Klang legen.
Und damit nicht merken, welche Mühe sich manche Spieleentwickler mit dem Sound geben. ;)

Joar dass Spiele mitunter die besten Soundeffekte haben wissen viele nicht =)
Zudem ist es das wohl beste Surround das man haben kann. Besser als viele Filme in denen man sich wundert welchen Azubi sie für den Ton verantwortlich gemacht haben ^^

Na überteuert sind die nicht. Du musst nur bedenken dass ein wesentlich kleinerer Kundenkreis damit angesprochen wird. Daher das relativ schlecht Preis / Leistungsverhältnis.

Absoluter Bullshit.

r3m4 schrieb:

Natürlich überteuert. Ein 20€ Superlux 681 klingt besser als ein 90€ Logitech G35

@Sourcesys: Okay :) Weil? Einfach weil du es sagen kannst oder gibts da auch ne Begründung?

@Cokocool: Am Superlux sind aber die ganzen Spielereien nicht dran. Die wollen natürlich auch bezahlt werden. Ich habe mit keinem Wort geschrieben dass die Headsets gut klingen würden. Ich habe ja selbst das Koss Beispiel gebracht und der kostet auch nur um die 20€ und stellt die Gaming Headsets in den Schatten.

@Sourcesys: Okay Weil? Einfach weil du es sagen kannst oder gibts da auch ne Begründung?
"Na überteuert sind die nicht."
"Daher das relativ schlecht Preis / Leistungsverhältnis."
Wiederspricht sich wohl erstmal.

Ausserdem ist der Markt für Gaming Headsets wohl größer als der für Kopfhörer.

Ausserdem ist der Markt für Gaming Headsets wohl größer als der für Kopfhörer.
Das glaube ich nicht. Es wird eher umgekehrt sein. ;)

Dann schau mal Razer, Steelseries, Logitech ect. an. Zähl derren HS. Alleine die Noname Headsets.

Zurück
Oben