Mittelwellen-Empfänger bei Yamaha Receiver defekt

Cyber Genesis

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe für meine Raumbeschallung einen Yamaha RX595 Verstärker
mit 2 Quadral Standlautsprechern.

Funktioniert auch soweit alles wie es soll,
nur der Mittelwellenempfänger scheint defekt zu sein,
da egal auf welcher Frequenz nur ein pulsierender
Brummton zu hören ist.
Der Ton ist regelmäßig und schnell. 3x alle 2 sekunden ca ein ganz kurzes Brummen.

Ich nutze diesen nur sehr selten, aber ich mach mir nur Sorgen, ob deshalb jetzt
gleich der ganze Receiver kaputt gehen wird, weil etwas defekt ist.

Angeschlossen ist noch eine UKW-Antenne, ein Kassettendeck und über den CD-Eingang mein PC.

Danke

Das Brummen kann auch einen anderen Grund haben es muss kein Defekt sein. Und nein da passiert nichts weil das Tunerteil sobald du umschaltest abgeschalten wird.

Otto2012 schrieb:
Hallo,
wie selten denn?
Zwar Höre ich keine Mittelwelle aber so weit man es heraus findet gibt es seit Ende 2015 keine Sender mehr in Deutschland.

Mit selten meine ich ca. 1x im Monat, wenn ich mal Zeit und Lust habe,
mal über verschiedene Regionen zu lauschen.

Deutsche Sender habe ich über MW nie gehört. Zu manchen Uhrzeiten und Wetterverhältnissen kann man relativ oft sogar Stationen aus Russland empfangen. Stationen aus den östlichen Nachbarländern sind meist immer zu hören, wohne auch in Bayern nahe der tschechischen Grenze.

Heute Mittag habe ich einen Sender gesucht und manuell die Frequenzen abgehört, überall nur dieser Brummton.
Habe jetzt nochmal alle Funktionen des Receivers durchprobiert, es ist wirklich nur der MW-Empfänger.

Als ich das letzte mal alle Frequenzen abgeklappert habe hatte es auch mehr gerauscht und während des Scans konnte
man noch verschiedenste Pfeiftöne hören.

Zurück
Oben