Mittlere Maustaste macht Probleme

Darkwater

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
169
Hallo im Forum

Bei meiner Maus (einer Redragon M908) ist in letzter Zeit ein Fehler aufgetreten, den ich nach einiger Fehlersuche als "Rechtsklick löst oft zusätzlich einen klick mit der mittleren Maustaste aus" Identifizieren konnte.

Ich habe jetzt provisorisch erstmal die mittlere Maustaste deaktiviert wodurch er zwar nicht mehr auftritt, mir aber zugleich die mittlere maustaste nicht länger zur Verfügung steht (die ich eigentlich gerne und oft nutzte).

Ist der Fehler bekannt und gibt es eine Möglichkeit ihn zu beheben (es ärgert mich halt schon, auf die mittlere Maustaste verzichten zu müssen - die Maus hat trots 12 Seitentasten schon so ansich zu wenig gut erreichbare tasten für meinen Geschmack und die mittlere Maustaste habe ich gerne für "Push to Talk" verwendet)?
 
Eine Möglichkeit ist immer, das Ding zu öffnen und reinzuschauen, was da los ist. manchmal kann man das ja sehen..
Etwas dreck hat sich da sicher auch angesammelt mit der Zeit.
Nur kann ich mir auch gerade keinen defekt vorstellen, der dafür sorgt, das beide tasten zugleich bedient werden, die Taster dürften an unterschiedlichen stellen recht weit auseinander liegen. Aber vielleicht erklärt sich das schon von selbst mit etwas Glück, wenn du die Maus auf hast.

Aber ACHTUNG mit etwas Pech kann man die dabei auch kaputt machen und natürlich nur öffnen, wenn sie nicht am Rechner hängt. Und auf eigene Gefahr.

Nachdem bei meiner etwas betagten Maus, die aber noch Optisch gut in Schuss ist die Tasten angefangen haben zu spinnen (nicht mehr jedes mal auszulösen) Reichte ein reinigen und mit Kontaktspray besprühen der Taster. Esatzpads & Gleitpads kann man sich auch besorgen, falls wie bei mir auch die Schrauben so blöd Platziert sind, das diese dabei beschädigt werden.

Ob sich das für dich lohnen kann musst du selber herausfinden, ich möchte meine Maus gerne weiter Nutzen auch mit dem Aufwand, das es mich ein klein wenig gekostet hat (die pads)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
nun, gegen einen reperaturversuch ist nie was einzuwenden.
je nach geschick des users.

andererseits: 29,82 + mwst aktuell am ali im "REDRAGON Official Store", versandkosten: keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und cruse
Zurück
Oben