mITX-Gehäuse für 2.PC

BK_90

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche ein Gehäuse für meinen 2.PC

Dabei sollte es sich um ein mITX Gehäuse handeln, in welches auch eine Erweiterungskarte eingebaut werden kann.

Es sollte möglichst klein und schlicht sein.

Bisher habe ich nur das Silverstone Sugo SG05 gefunden was mir gefällt, gibt's noch was anderes empfehlenswertes?

Danke!

Gruß BK_90

die LC Power gehäuse der 13xx Serie mit Pico PSU sind auch nicht schlecht

Also in das Gehäuse kommt ein Sockel 1155 System mit i5-2500K und ner 5770 (oder ähnliches). Er soll als LAN-PC dienen, daher ist die Lautstärke nicht so wichtig.

Kosten sollte das Gehäuse auf alle Fälle weniger als 100€.

Hi,
Werde mich mal mit hier einklinken.^^

ich suche ein ATX gehäuse was günstig gut ist, es muss nicht unbedingt das beste sein sollte aber schon ein wenig schick aus sehen. Lüfter sollten schon 120mm verbaut werden können, und voll ausreichend max.2-3 Lüfter sollten schon rein gebaut werden können.

Hardware

Asrock Pro3 Gen3
Thermalright HR-02 Macho (BxHxT): 140x162x102mm)
ATI 6950 ( Bis 26cm Lang )

Ich selber nehm denn auch zum gamen, und sollte schon in leisen bereich liegen auch unter normalen arbeiten.

ja hoffe doch könn mir ein paar empfehlen.

MfG.

@novex: Schau dir das Xigmatek Midgard an, das ist ein super Gehäuse hatte ich auch schon verbaut.

Da haben wir dann das Prob.
die meisten itx gehüse sind Low-Profile, also müsste die Graka auch eine sein mit ner Low-Profile Slotblende.

Oder muss das eben eins sein was normale Grösse aufnehmen kann.
Aber wenn er eh nur als LAn-PC dienen soll würde auch die IGP der CPU voll ausreichen.
@novex
Gut & Günstig !
Das Shinobi

Zuletzt bearbeitet:
@ novex

Mach bitte einen eigenen Thread auf, deine Anfrage passt hier nicht rein. Forenregeln beachten!

@ TE
Die beste Lösung wäre dann m.M.n. ein Lian Li Q11. Da bekommst du ohne Probleme auch leistungsstärkere Grakas rein.
Ich sitze gerade an >diesem Rechner<, evtl. ist das schon mal eine Anregung.

Wenn dir das Q11 mit 17L zu groß ist, könnte das Q07 etwas für dich sein, das ist um die Hälfte kleiner (gut 11L) und hat in etwa die gleichen Maße wie das Sugo SG05, nur eben hochkant. Im Q07 ist die Graka-Auswahl aber eingeschränkt --> geringere max. Länge, ohne Bastelei nur Grakas mit Single-Slot-Blende, geringerer Luftstrom im Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut alles klar, klinke mich aus.

Mir gefällt das Thermaltake Element Q ganz gut. Wenn man in das noch ein SFX-Netzteil von BeQuiet reinpackt wäre das optimal. Weiß jemand ob das ein normaler Erweiterungsslot ist oder irgendwas spezielles?

Danke!

Gruß BK_90

Finde das TT Element nicht so gut. Da drin staut sich die Luft, die Kühlungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt...

Was die Erweiterbarkeit betrifft: Steht doch auf der Herstellerseite --> LINK
max. Länge: 27cm, max. Höhe: 11cm. Wie du sehen kannst, passen aber nur Single-Slot-Karten. Wenn du also eine Graka einsetzen willst, ist die Auswahl dadurch stark eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja auf der Seite wo eigentlich die Festplatte hin soll einen Lüfter montieren, welcher Frischluft ins Gehäuse bläst, dann wäre der Hitzestau behoben.

Werd mir die Sache mal überlegen.

Danke erstmal!

Gruß BK_90

Zurück
Oben