Tisch Gehäuse für 2 Moras und pc

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.239
Moin

Wollte mal Fragen, villeicht weiss dass jemand, oder hat Erfahrung damit.

Ich liebe es wenn alles im Gehäuse drin sitzt, was ich aber zz nicht machen kann da ich "Wärme-bedingt" auf zwei externen Moras angewiesen bin.

Gibts vielleicht einen Tisch-Gehäuse der ein PC ATX und zwei Moras integrieren könnte? Ich habe die von LianLi gesehen, die sind aber so gebaut um Radiatoren einubauen, aber keine Moras.

Oder kenn ihr ne möglichkeit die Radiatorfläche von zwei Moras im Tisch samt PC einzubauen, gibts da irgendwas in der Modding Szene?

Danke weAntwortet.
 
Selberbauen dürfte die beste Lösung sein. So ein PC Tisch ist auch nicht gerade Hexenwerk und man kann ihn so gestalten wie man es perfekt haben möchte. Ich baue seit 20 Jahren meine PC Ecken selber zusammen und habe auch meinen (einen) Mora schön versteckt.
Mein Wasser kommt bei maximal Auslastung grade mal auf 34Grad, CPU und GPU pumpen dann knapp 1000W ins Wasser. Wieso braucht es zwei Moras?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Es gibt natürlich riesige Gehäuse wo man ähnlich viel Radiatorfläche unterbringen kann, z.B. Corsair 1000D.
Deinen Tisch musst du vermutlich selbst modden oder du bestellst dir einen Tischler.

Und wenn du vierstellig für ein Gehäuse ausgeben willst?
 
Jetzt mal ganz ehrlich: 2xMora was willst damit Kühlen? 1x Mora sollte gut sein für ~900W wenn man nach der alten Faustformel geht 100W pro 120mm Radiator.

Ansonsten gebe ich den anderen hier recht. Selbstbau ist bei solchen Anforderungen am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens gilt die Regel nicht mehr 100 für 120. Heutzutage gild eher 50 für 120. Davon ab.

Ich habe 2450 mm an Radiatorfläche. Und damit kriege ich 800W weg. Mein 13900kf ist auf 5700,hz OC und die Graka 4090 läuft mit 3000 mhz und braucht 400 Watt, die CPU braucht so ungefähr bei die 380 W
Und wenn ich die Belasste dan ist das TT nicht an, nicht mal bei 2 stunden dauerlast.

Beim normal spielen ist das Wasser so um die 28-29°

Und ich benutze zwei Moras, weil ichs kann... ;)

Es gibt hier im Forum noch schlimmere und verrückte, die gleich 5 moras betreiben. 😅

Davon mal ab, das war nicht meine Frage. Und das Kase von DerBauer hat sehr schlecht gepunktet wenn ich das noch so im Kopf habe. Ausserdem ist es immernoch ganz schön gros. In einem Tisch würde das wahrscheinlich besser aussehen.
 
Also wenn du 2 Moras haben willst, würde ich dir raten zum Selbstbau zu greifen ... Am besten fängst du da mal mit der Überlegung an wie groß der Tisch sein soll und was da so alles ran kommt. Im nächsten schritt würde ich empfehlen dann mal eine grobe skizze zu machen oder je nach Fähigkeit/Wissen auch ein CAD Modell anzufertigen.

Ich bin mir relativ Sicher, dass es kein Off the Shelf Tischgehäuse gibt das deine Kriterien erfüllt. Wenn es nur ein Möglichst simpler Tisch werden soll kannst du auch überlegen auf einen Tower Kühler zu setzen, ggf kann man damit ja sogar 1-2 Tischbeine ersetzen. aber natürlich nur, wenn das in dein Konzept und Budget passt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Mir wär kein Gehäuse oder Tisch bekannt, wo ab Werk zwei MoRa eingebaut werden können.

Ich würde dir empfehlen, selbst was zu bauen oder beim Tischler des Vertrauen zu beauftragen.
 
Der Tischler würde mir wahrscheinlich nicht verstehen. Ausserdem sollte es Höhenverstellbar sein.

Ich habe schon die 2 Moras.

Und das war nur so eine Idee die mir so einfiel. Der Tisch von lian li DK-05F & DK-04F würde so Ungefehr meinen ansprüchen entsprechen. Aber ich glaub kaum das mann darin zwei Moras und den Pc einbauen könnte. Desshalb die Frage ob es so was in der richtung schon gibt.

Aber trozdem Danke für eure Antworten.
 
Ich weiß nicht wie dein aktueller Aufbau ist, aber im Prinzip kann man die Mora ja einfach an passender Stelle hochkant unter die Tischplatte spaxen, oder übersehe ich gerade was offensichtliches...
 
Na ja höhenverstellbar gibts ja auch als Gestell zu kaufen ... müsste halt was ordentliches Sein damit das Gewicht auch kein Problem wird. Dann machst du darauf de Tischplatte drauf und befestigst daran deine Komponenten ... ggf kannst du auch auf eine Rückplatte setzen, aber wenn du nicht Handwerklich begabt bist, würde ich mir da wirklich einen Tischler suchen, es gibt ganz bestimmt auch Tischler die das Verstehen, musst halt vielleicht etwas länger suchen.

Wie gesagt, fertig zu kaufen wirds das einfach nirgends geben, weil es dafür halt gar keinen Markt gibt. Tischgehäuse sind schon eine Niesche, Moras sind ebenfalls für sich eine Niesche (von 2stk ganz zu schweigen ) und die Schnittmenge daraus kannst du dir vermutlich selbst ausrechnen :)

gruß

Pyrukar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xneo70 und coasterblog
Häng sie einfach an die Wand, dann ist der "Tisch vom Tisch" und du musst dir nicht den Kopf zerbrechen, wie das was woher bekommst.. :D

Du hattest 2x 360er MORA oder?

Gehäuse auf den Tisch und die MORAs unter den Tisch zB an ein ALEX-Schubladenelement montiert, wäre auch eine Lösung. - Hat auch einer hier aus dem Forum.
 
xneo70 schrieb:
Der Tischler würde mir wahrscheinlich nicht verstehen. Ausserdem sollte es Höhenverstellbar sein.
Wenn er das nicht direkt versteht, musst du es ihm halt besser erklären. Vielleicht einfach mal einen MoRa mitnehmen zu Zwecken von Demonstration und damit der Tischler den einmal selber ausmessen kann.

Höhenverstellbar ist easy, gute Gestelle gibt's auch einzeln zu kaufen. Bei deinem vorhandenen Budget würde ich ein hochwertiges stabiles Gestell wie das Flexispot E7Q als Basis nehmen.
(Alternativen sind das TS Maxel von Schwipp oder das PRIMUS Schwerlast XL von Ergolutions.)

Da eine große solide Platte drauf und links und rechts jeweils eine 'Verlängerung' der Platte nach unten ragen lassen, in die jeweils ein MoRa montiert wird.

Sowas habe ich im Kopf:
1709324453518.png




xneo70 schrieb:
Und das war nur so eine Idee die mir so einfiel. Der Tisch von lian li DK-05F & DK-04F würde so Ungefehr meinen ansprüchen entsprechen. Aber ich glaub kaum das mann darin zwei Moras und den Pc einbauen könnte. Desshalb die Frage ob es so was in der richtung schon gibt.
Ich bin nicht überzeugt, dass sich zwei MoRas so einfach in die Lian Li Tische einbauen lassen wie du dir gerne wünschen würdest.
 
Zurück
Oben