mITX (Office/Gaming)

wildgans

Cadet 1st Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

folgende Zusammenstellung steht zur Diskussion:

Gigabyte GA-H67N-USB3-B3
Intel Core i5-2400
Lian Li PC-Q11
GTX 560 oder HD 6870
8 GB Ram
Prolimatech Samuel 17

OC ist nicht vorgesehen. NT + HHD sind vorhanden. Budget beträgt ~ 550 €.

Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Anregungen sind gerne willkommen :)

schaut nicht schlecht aus. nachdem ich mir erst eine adm llano combo mit dem gehäuse und kühler ohne graka holen wollte hab ich mir dann doch nen i5-2500k + gtx 560 twin light turbo geholt. die temperaturen und lautstärke sind genial. unhöhrbar. also spricht so nix dagegen.

vielleicht noch ne ssd fürs system? 64GB reicht locker. graka würde ich dann aber eher die 6870 nehmenn... ich glaub die twin light turbo gtx 560 ti fällt mit 220 euro aus deinem budget ...

ansonsten spricht meiner meinung nach nichts dagegen. der prolimatech samuel 17 kühlt sehr gut. habe ihn auch!

eine sache hab ich doch gefunden... das mainboard hat keine usb 3.0 anschlüsse für die front usb 3.0 ... ich muss meine noch umlegen ... mein board hat leider auch keinen anschluss dafür ... bin aber noch auf der suche nach nem adapter...

Zuletzt bearbeitet:
Gute Zusammenstellung.
Kannste so nehmen.
Welches NT hast du?

Als NT kommt mein "altes" Enermax Liberty eco 400W zum Einsatz.

Iiiiiiihhhhgitt!

Was für ein häßliches Gehäuse. Sieht aus wie der Minikühlschrank von meinem Bekannten.

@megaptera

danke für deinen beitrag :rolleyes:

zusammenstellung sieht ordentlich aus, netzteil passt auch. eine normale gtx560 ohne "TI" würde ich nicht empfehlen. nimm eine hd6870.

Immer diese Forentrolle... Bestimmt wieder so einer der sich nen tiefergelegten Kellerkind-Plastikbomber mit Unterbodenbeleuchtung zulegt :D

Zum Gehäuse:
Die Front-USB 3.0-Anschlüsse werden über rückseitige Anschlüsse den Mainboards versorgt. Von denen hat das Mainboard ja zwei. Das Verbindungskabel von der Gehäusefront zum USB-Anschluss des Mainboards läuft dann natürlich durchs Gehäuse.

Zurück
Oben