Guten Abend Liebe Community,
Nach sechs Jahren ist nun langsam die Zeit gekommen, das mein alter Rechner langsamer ziemlich herum schwächelt und ein neuer Rechner her muss.
Mein Verwendungszweck liegt auf Office Arbeiten, einige VMs am Laufen lassen und ab und eine Runde spielen, eine Runde LoL sollte gehen. Des Weiteren sollten mindestens zwei Monitore und mein altes Teufel 5.1 Soundsystem angeschlossen werden.
Mein alter Pc hat ein 430W be quiet Netzteil und eine 1TB Festplatte und eine Creative X-Fi PCI Soundkarte, die anderen Komponente sind so veraltet, dass man sie nicht mehr nutzen kann.
Mein neuer Rechner soll folgende Wünsche erfüllen:
Ich habe mich etwas schlau gemacht und bin auf folgende Komponente gestoßen
CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
RAM: 16GB
Mainboard: eins mit Wlan
SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Gehäuse: Cooltek Coolcube Maxi schwarz
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W
Des Weiteren bin ich mir unsicher mit dem CPU, ob ich nicht das AMD Modell
AMD A10-7850K nehmen soll. Dieses Modell hat ein weitaus besseren integrierter Grafikchip.
Falls ich eine Grafikkarte benötige dann würde ich eine passiv gekühlte Grafikkarte nehmen, das wäre dann wohl eine AMD 7750 oder GTX 650.
Ich denke im heutigen Zeitalter ist leider kein internes DVD Laufwerk von Nöte. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich die letzte CD/DVD eingelegt habe bzw. gebrannt habe.
Das Soundkarten Dilema werde ich wohl extern lösen.
Zusätzlich benötige ich wohl einen besseren Lüfter für den CPU
Thermalright AXP-200.
Damit liegt mein Budget bei etwas 500 ~ 600 €. Mehr wäre auch nicht schlimm, wenn es richtig begründet wäre.
Schönen Abend
Danke für die Beratung
Nach sechs Jahren ist nun langsam die Zeit gekommen, das mein alter Rechner langsamer ziemlich herum schwächelt und ein neuer Rechner her muss.
Mein Verwendungszweck liegt auf Office Arbeiten, einige VMs am Laufen lassen und ab und eine Runde spielen, eine Runde LoL sollte gehen. Des Weiteren sollten mindestens zwei Monitore und mein altes Teufel 5.1 Soundsystem angeschlossen werden.
Mein alter Pc hat ein 430W be quiet Netzteil und eine 1TB Festplatte und eine Creative X-Fi PCI Soundkarte, die anderen Komponente sind so veraltet, dass man sie nicht mehr nutzen kann.
Mein neuer Rechner soll folgende Wünsche erfüllen:
- sehr sparsam im Stromverbrauch
- leise
- mITX Gehäuse
- flott
Ich habe mich etwas schlau gemacht und bin auf folgende Komponente gestoßen
CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
RAM: 16GB
Mainboard: eins mit Wlan
SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Gehäuse: Cooltek Coolcube Maxi schwarz
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W
Des Weiteren bin ich mir unsicher mit dem CPU, ob ich nicht das AMD Modell
AMD A10-7850K nehmen soll. Dieses Modell hat ein weitaus besseren integrierter Grafikchip.
Falls ich eine Grafikkarte benötige dann würde ich eine passiv gekühlte Grafikkarte nehmen, das wäre dann wohl eine AMD 7750 oder GTX 650.
Ich denke im heutigen Zeitalter ist leider kein internes DVD Laufwerk von Nöte. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich die letzte CD/DVD eingelegt habe bzw. gebrannt habe.
Das Soundkarten Dilema werde ich wohl extern lösen.
Zusätzlich benötige ich wohl einen besseren Lüfter für den CPU
Thermalright AXP-200.
Damit liegt mein Budget bei etwas 500 ~ 600 €. Mehr wäre auch nicht schlimm, wenn es richtig begründet wäre.
Schönen Abend
Danke für die Beratung