News Mix Fold 3 und Redmi K60 Ultra: Xiaomi zeigt neuen Falter und ein 24-GB-RAM-Smartphone

Lee Monade schrieb:
Gegenfrage, welches Gerät kommt heute noch ohne Hersteller Apps daher?
Keins! Denn auch Google Apps sind Hersteller Apps.
Und ob die Google App, die Samsung App oder die Xiaomi App den Kontakt nach Hause pflegt......!?
 
Dr. MaRV schrieb:
Ich glaube die werden eher neu gestartet, weil sie im Hintergrund beendet werden, um Akku zu sparen.
Sehe ich ähnlich. Beendet werden sie wohl spätestens, wenn sie drei Monate lang aus dem Hintergrund heraus nicht benutzt werden (dann entzieht Android der App ja auch alle Rechte).
Ergänzung ()

ChrisM schrieb:
Und leider wieder MediaTek. Da hätte ich in der Klasse in beiden Geräten einen Snapdragon erwartet.
Bei 24 GB RAM ist nun mal der Köcher verschossen. Da reicht das Geld nicht mehr für einen leistungsfähigeren SoC. ;)
 
Gute Hardware mit gutem P/L können sie bei Xiaomi. Wenn die bei der Software ähnlich so fix wären wie Samsung, dann könnte man Xiaomi viel öfter empfehlen.
 
Tunaraxx schrieb:
Google Chrome und 100 Tabs.
Werde nie verstehen warum die Leute soviele Tabs offen haben, da braucht man ja ne Suche um den richtigen Tab zu finden.
Und was das dann bringen soll? Milisekende Zeitersparnis beim öffnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Es gibt für 24GB Ram in der Androidwelt keinen einzigen Titel unter den Spielen der das voraussetzt. Nichtmal 12GB werden von irgendeinem Titel benötigt. Die Entwicklung in diese Richtung ist daher total absurd. Dann lieber 16 Kerne wobei auch das eigentlich OP ist. Bei den Kameras könnte man aber wirklich noch einiges machen was sinnvoll wäre. Die Auflösung ist sicher noch nicht am Limit.
 
Tunaraxx schrieb:
Nicht immer alles so ernst nehmen ;) das mit Chrome ist ein running Gag :)
Ich verstehe auch nicht, warum Chrome für einen Tab mehr Speicher verbrauchen sollte als ein anderer Browser. Ich habe es nicht so mit rennenden Gags. ;)
 
Tunaraxx schrieb:
Google Chrome und 100 Tabs.
Um 24GB mit mobilen Webseiten auszulasten, bräuchte es ein Vielfaches von 100 Tabs. Eher 1000.
 
scryed schrieb:
Also tellerand und so nur weil du oder viele andere hier zu wenig fantasy haben sich was einfallen zu lassen ist es nicht unbrauchbar

1. Lieber zuviel RAM als zu wenig oder?
2. Sind das meist chinesische Handys und da ist es Gang und gebe diese auch als Desktop replacement zu benutzen wegen Platzmangel, Monitor, Tastatur und Maus ran und man hat ein PC...

Andere geizen unendlich mit RAM sei es bei gpus oder Apple oder sonstige dann lieber ne Schippe oben drauf und fertig... Einfach mal danke sagen und nicht nölen solange das zum fairen Preis kommt und. Nicht in abzocke endet
Also wo wir mal bei Tellerrand und so sind.
Kannst Du mir bitte erklären was ich bei einem 0815 Desktop Replacement für einen PC mit dem ich Surfe und bisschen Youtube un d Social Media krams mache mehr als 12Gb Ram brauche selbst 16GB reichen da vollkommen aus.
Denke nicht das jemand da an seinem Handy im großen Still jetzt die 8K Video Mastern möchte oder das neu AAA PC Game Spielen kann für das 16GB Ram nicht mehr reichen.
Ich bin mir ganz sicher das der Grunde der selbe ist wie schon damals bei dem Megapixel wahn der Smartphone Kameras. Immer den längsten Balken zu haben um die Kunden zu blenden das es besser ist oder was Taugt.
Außerdem der einzige der wirklich einen Desktop Modus für seine Geräte anbietet ist Samsung mit DEX und nicht Xiaomi.
 
Zofft ihr euch gerade ernsthaft wie viele GB eines Cent - Artikels in einem Smartphone "zu viel" sind? O.o
 
Als würde man einen V8 mit 500PS in einen Corsa einbauen.
Ich find die Specs aus Chinesien ja immer super...
200MP Kamera, 210W Schnellladen, 24GB RAM, ...
Und nach 2-3 Jahren kriegt das Ding keine Updates mehr und ist langsamer als jedes 5 Jahre alte iPhone. 😂
 
TenDance schrieb:
War da der Dimensity 9000 nicht besser als der Snapdragon 8v1?
Mit Sicherheit, zumindest in Sachen Effizienz der CPU. 8Gen1 war in 4LPP. Ab Gen1+ ist alles wieder bei TSMC, dann stimmt auch die Effizienz.
 
DieRenteEnte schrieb:
4k 60 FPS oder sogar 8k Videos sind für normale Speicher zu viel, weshalb es in den RAM geladen wird, aber wenn der RAM limitiert ist, kann man bspw. nur 5-10 Minuten Aufnahmen machen, bis das Video abgebrochen wird (weil der Speicher woll wird).
Wie machen es dann richtige Kameras? Das hat NICHTS mit dem RAM zu tun. Die Videos werden direkt auf den internen Speicher geschrieben.
Auch passende microSD Karten können 8K Videos aufnehmen.

Die "künstliche" 10 Minuten Limitierung ist wohl der Hardware verschuldet (hitze zB)
 
DieRenteEnte schrieb:
4k 60 FPS oder sogar 8k Videos sind für normale Speicher zu viel, weshalb es in den RAM geladen wird, aber wenn der RAM limitiert ist, kann man bspw. nur 5-10 Minuten Aufnahmen machen, bis das Video abgebrochen wird (weil der Speicher woll wird).
Selten so einen Quatsch gelesen.

Das hat absolut nichts mit den RAM zutun.
 
Die HardwareSpecs lassen sich sehen aber wie sieht es beim Updatezyklus zukünftiger Android-Versionen und sicherheitsrelevanten Updates bei Xiaomi nun wirklich aus ? mmmhhh!?. Ich brauche kein Handy mit 24GB RAM sondern einen langfristigen Updatezyklus (min. 4J) des Herstellers.
 
LT.Verleum schrieb:
Ich brauche kein Handy mit 24GB RAM sondern einen langfristigen Updatezyklus (min. 4J) des Herstellers.

--> Samsung oder Google, klarer Fall mit 5 Jahren Sicherheitsupdates in der Androidwelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und LT.Verleum
BRAUCHEN tut man einen Updatezeitraum nicht wirklich, man kann sowas haben WOLLEN. Die Geräte werden nach Ende der Herstellerupdates ja nicht unbrauchbar. Und so lange Google und die Apphersteller selbst noch patchen, ist man nicht ganz ohne Updates. Man kann sich da gut an den Banken orientieren.
 
Google bringt sein Play Systemupdate. Und die Apphersteller sorgen selbst für ihre Sicherheit, wo es notwendig ist. Daher habe ich die Banken erwähnt, die das größte Interesse an Sicherheit haben müssten. Wenn denen ein System zu unsicher wird, werden die es schon ausschließen.

Eine neu entdeckte Lücke hat erstmal 4 Wochen Zeit, Schaden anzurichten, bis ein monatliches Update diese vielleicht schließt.

Und vor allem: Die größte Sicherheitslücke bedient das Gerät.
 
Zurück
Oben