News Mix Fold 3 und Redmi K60 Ultra: Xiaomi zeigt neuen Falter und ein 24-GB-RAM-Smartphone

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, aklaa, Otorva und 2 andere
Gestern in der Hand gehabt das k60 aber Gaming auf dem Handy ist so meh... trotzdem in der Preisklasse schon nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derkleinedieb und Unioner86
So langsam könnte ich schwach werden. Für mich müsste es noch ein wenig dünner, leichter und gerne abgespeckter sein. Ich brauche keine 4 Highend Kameras oder den schnellsten CPU. Dafür lieber leichter und günstiger. Also ein Mi Mix Fold 3 Lite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234 und Wanderwisser
Weiß jemand aus Erfahrung, wie in etwa die China-Preise am Ende in Euro-Preisen auf dem deutschen Markt aussehen?
Mal so grob aus der bisherigen Erfahrung, meine ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
x1,5 würde ich easy ansetzen. 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Weyoun, Unioner86 und 4 andere
Schöne Designs. Aber selbst als Gamer, was wil man mit 24GB RAM? 10 Emulatoren gleichzeitig laufen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kitsune-Senpai, Johhai und 3 andere
Ernste Frage, schon mal jemand auf seinem Telefon die Fehlermeldung bekommen, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist, um eine Anwendung starten, oder ausführen zu können?
Das letzte mal das ich solche Meldungen hatte, war 1995 mit DOS 6.22, wo um es den Konventionellen Speicher ging und man mit HIMEM.SYS und MEMMAKER.EXE ordentlich optimieren musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Gesualdo, Gringoli und 10 andere
Dr. MaRV schrieb:
Ernste Frage, schon mal jemand auf seinem Telefon die Fehlermeldung bekommen, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist, um eine Anwendung starten, oder ausführen zu können?
Das merkt man eher daran das Apps immer wieder neu geladen werden müssen wenn man diese minimiert hat. Kann manchmal schon nervig sein. In der Regel kommt man aber mit 6-8GB wunderbar zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Mar1u5, Kitsune-Senpai und 8 andere
Dr. MaRV schrieb:
Ernste Frage, schon mal jemand auf seinem Telefon die Fehlermeldung bekommen, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist, um eine Anwendung starten, oder ausführen zu können?
Das letzte mal das ich solche Meldungen hatte, war 1995 mit DOS 6.22, wo um es den Konventionellen Speicher ging und man mit HIMEM.SYS und MEMMAKER.EXE ordentlich optimieren musste.
RAM und Rom Speicher sind doch selbst für Endverbraucher so absurd billig, dass ich gar nicht wissen will was Techriesen wie Xiaomi dafür bezahlen.

Also kann man hier für praktisch kaum Mehrkosten ordentlich protzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und romeon
Ich glaube die werden eher neu gestartet, weil sie im Hintergrund beendet werden, um Akku zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, stormi und Weyoun
Ich frage mich ja, ob das ranzige RAM-Management von MIUI dann trotzdem noch alle naselang Apps killt. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, romeon, Alphanerd und 4 andere
Dr. MaRV schrieb:
Ich glaube die werden eher neu gestartet, weil sie im Hintergrund beendet werden, um Akku zu sparen.
Nach einer gewissen Zeit mit Sicherheit. Bei 4GB RAM aber bei mir teilweise schon unmittelbar danach. Einmal zuviele Apps geöffnet und schon müssen andere Apps neu geladen werden.
 
Und das Xiaomi Pad 6 Max 14 habt ihr vergessen? ;)


Das fand ich noch am spannendsten, Größenfaktor wie das Samsung Tab S9 Ultra aber weniger als die Hälfte vom Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil und Haldi
Und leider wieder MediaTek. Da hätte ich in der Klasse in beiden Geräten einen Snapdragon erwartet.
 
Slayn schrieb:
Schöne Designs. Aber selbst als Gamer, was wil man mit 24GB RAM? 10 Emulatoren gleichzeitig laufen lassen?
Ich warte ja auf das 64GB Ram Smartphone damit es mehr RAM als mein Rechner hat. Mal wieder China Specs Bling Bling zum Fremdschämen. Frage mich immer was verflucht nochmal braucht man 12 oder mehr GB in einem Smartphone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Weyoun
nlr schrieb:
Gekoppelt wird all das nicht mit einem Qualcomm-Chip, sondern dem MediaTek Dimensity 9200+, der mit Cortex-X3, Cortex-A715 und Cortex-A510 aber auf die gleichen Kerne von Arm setzt, wobei MediaTek sogar auf die zwei bei Qualcomm noch genutzten Cortex-A710 verzichtet, sodass die Multi-Core-Leistung der CPU sogar höher ausfallen dürfte
Du unterschlägst, dass der Snapdragon einen Big Core mehr hat. Von daher ist die MT Performance beim SD eher höher. Der 9200+ trumpft mit höheren Taktraten auf, aber die können eh nicht gehalten werden. Sustained (wird leider nie richtig getestet) zählt eh die Effizienz.
Der Unterschied zwischen 710 und 715 Ist auch minimal.
https://twitter.com/golden_reviewer/status/1608406596413194242/photo/2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und c9hris
24GB Ram braucht kein Mensch auf dem Handy.
 
nlr schrieb:
Ich frage mich ja, ob das ranzige RAM-Management von MIUI dann trotzdem noch alle naselang Apps killt. :freak:

Sorry aber da hat jemand wenig Ahnung von MIUI!
1. Killt nicht das RAM Management die Apps sondern das Akkumanagement
2. Kann man das nach Wunsch selbst einstellen, welche App wann gekillt wird.
3. Ist das RAM Management bei Xiaomi das original Google Managment

Es gab mit MIUI 12 mal eine Zeit da wurden Apps recht früh geschlossen um Strom zu sparen, das ist aber schon seit MIUI 13 wesentlich lockerer geworden und kann wie gesagt auch noch separat eingestellt werden.
Außerdem muss ich sagen das ich da zwischen Xiaomi und Samsung keinen großen Unterschied im App Management feststellen kann.
Ergänzung ()

GOOFY71 schrieb:
24GB Ram braucht kein Mensch auf dem Handy.

Das hat man bei 8GB auch mal gesagt und mittlerweile würde ich kein Gerät mehr mit weniger als 8GB RAM kaufen. Außerdem kann man nie zu viel RAM haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronix, Subcommander, aid0nex und 4 andere
Zurück
Oben