News Mix Fold 3 und Redmi K60 Ultra: Xiaomi zeigt neuen Falter und ein 24-GB-RAM-Smartphone

Ich bin langjähriger Kunde von Xiaomi, habe diverse Sachen von denen, nicht nur Telefone.

Redmi Note 4X, Redmi Note 7, Redmi Note 10 Pro und ein Poco F5 Pro 5G.
Sowie eine Xiaomi Wage und hatte einen Dreme D9 Roboter (Den ich aus Frust kaputtgeschlagen habe, ohne Witz) was leider alle Geräte inkl. der Wage vereinen ist eine katastrophal schlechte Software und Werbung in den Handys. Früher habe ich mit ADB Tools die Werbung rausgepatcht, dass hatte dann zur Folge dass die Telefone Bugy waren und Firmwareupdates nicht mehr kamen (vermutlich aus Rache von Xiaomi).

Zu Zeiten des Note 4 habe ich die Firma gefeiert, weil sie ständig neue Updates brachte und das Telefon Bloatwarefrei war, Werbung gab es damals noch nicht. Jetzt ist die Bude nur noch ein Schatten seiner selbst.

Das Poco von der Hardware ist top, die Software eine Katastrophe.
Bei mir wird es in Zukunft wieder andere Marken geben, Xiaomi ist raus.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damien White
C4rp3di3m schrieb:
Redmi Note 4X, Redmi Note 7, Redmi Note 10 Pro und ein Poco F5 Pro 5G.
Sowie eine Xiaomi Wage und hatte einen Dreme D9 Roboter (Den ich aus Frust kaputtgeschlagen habe, ohne Witz)
Sicher das, dass Problem auf der Seite von Xiaomi sitzt? Wüsste nicht warum man einen Dreame D9 zerstören sollte die machen einen echt guten Job für den günstigen Preis.
C4rp3di3m schrieb:
was leider alle Geräte inkl. der Wage vereinen ist eine katastrophal schlechte Software und Werbung in den Handys.
Bei allen EU Geräten lässt sich die Werbung problemlos ohne ADB deaktivieren!
C4rp3di3m schrieb:
Früher habe ich mit ADB Tools die Werbung rausgepatcht, dass hatte dann zur Folge dass die Telefone Bugy waren und Firmwareupdates nicht mehr kamen (vermutlich aus Rache von Xiaomi).
Dann liegt auch hier der Fehler bei dir, Bugy sind die Geräte nur dann wenn die falschen Apps gelöscht werden! Bei jeder Anleitung wird darauf hingewiesen das man aufpassen muss welche Apps man löscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Dass man sich überhaupt so ein werbeverseuchte Teil ins Haus holt ist der eigentliche Fehler, denn sonst wäre die ganze Aktion nicht notwendig gewesen. Aber Fehler macht jeder, man lernt draus.
 
ThePlayer schrieb:
nochmal braucht man 12 oder mehr GB in einem Smartphone

Also tellerand und so nur weil du oder viele andere hier zu wenig fantasy haben sich was einfallen zu lassen ist es nicht unbrauchbar

1. Lieber zuviel RAM als zu wenig oder?
2. Sind das meist chinesische Handys und da ist es Gang und gebe diese auch als Desktop replacement zu benutzen wegen Platzmangel, Monitor, Tastatur und Maus ran und man hat ein PC...

Andere geizen unendlich mit RAM sei es bei gpus oder Apple oder sonstige dann lieber ne Schippe oben drauf und fertig... Einfach mal danke sagen und nicht nölen solange das zum fairen Preis kommt und. Nicht in abzocke endet
 
Ginnychen schrieb:
Dass man sich überhaupt so ein werbeverseuchte Teil ins Haus holt ist der eigentliche Fehler
Echt?! Bei mir sind die MI Apps deinstalliert (ADB), nutze NextDNS und hab die Einstellungen gegen Werbung gesetzt. Hab' noch nie Werbung gesehen auf meinem Note 10S. Wo versteckt die sich :)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988 und DNS81
Xiaomi stampft alles in Grund und Boden. Aufwachen Samsung und Co!
Über ein Flip Phone hätte ich mich allerdings mehr gefreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
pitu schrieb:
Über ein Flip Phone hätte ich mich allerdings mehr gefreut.

Geht mir auch so, ein normales Smartphone geklappt wie es zb Motorola und auch Samsung im Angebot haben, hätte mir besser gefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Immer diese 8 Mp und 2 Mp Kameras kann doch nicht so schwer sein, wenigsten 50 Mp und 13 Mp zu verbauen.
Ich würde mir sogar das Poco F5 kaufen, wenn diese nicht drecks Weitwinkelkamera verbaut wäre.

Kameramäßig bleibt nur das A54 und Pixel übrig.
Ergänzung ()

FrittiDeluxe schrieb:
Weiß jemand aus Erfahrung, wie in etwa die China-Preise am Ende in Euro-Preisen auf dem deutschen Markt aussehen?
Mal so grob aus der bisherigen Erfahrung, meine ich.
Wenn man importieren will so + 25 bis 30%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe
mae1cum77 schrieb:
Echt?! Bei mir sind die MI Apps deinstalliert (ADB), nutze NextDNS und hab die Einstellungen gegen Werbung gesetzt. Hab' noch nie Werbung gesehen auf meinem Note 10S. Wo versteckt die sich :)?
Gegenfrage: Wenn man keine Werbung auf dem Handy haben will, wieso holt man sich nicht gleich ein Gerät, wo diese unerwünschten Sachen nicht drauf sind? Wenn User C4rp3di3m das bedacht hätte, hätte er sich sein Gerät nicht zerschossen.

Du hast offensichtlich keine Werbung drauf, weil du dran rumgefrickelt hast. Das das funktionieren kann, habe ich auch nicht bestreitet.
 
Ginnychen schrieb:
weil du dran rumgefrickelt hast.
Kann man nicht wirklich 'Frickeln' nennen. Sind haupsächlich die Mi Apps, die Werbung enthalten und natürlich zum Hersteller telefonieren (ist bei anderen Herstellern nicht anders). Die sind für mich eh unbenutzbar.

Auch vor dem ADB Uninstall hab' ich keine Werbung gesehen.

Wer sein Smartphone ohne DNS-basierte Filterung für Werbung (PiHole/Adguard/NextDNS/ControlD) nutzt, ist selber Schuld ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaosbreed
Slayn schrieb:
Schöne Designs. Aber selbst als Gamer, was wil man mit 24GB RAM? 10 Emulatoren gleichzeitig laufen lassen?
Bill Gates: Niemand braucht mehr als 640 Kilobyte Arbeitsspeicher in seinem PC.

Wer hätte gedacht das wir heute GBytes im Rechner haben...
 
Ginnychen schrieb:
Gegenfrage: Wenn man keine Werbung auf dem Handy haben will, wieso holt man sich nicht gleich ein Gerät, wo diese unerwünschten Sachen nicht drauf sind?
Gegenfrage, welches Gerät kommt heute noch ohne Hersteller Apps daher?
Mein Firmen Endgerät ist ein Samsung S22, dieses war auch voll mit Samsung, Werbe und Spiele Apps, die nur zum Teil komplett deinstalliert werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und mae1cum77
SSD960 schrieb:
wir heute GBytes im Rechner haben...
Wow, was eine hohle Phrase. Wir sind nicht in den 80er stecken geblieben. Ja dann spiel du mal dein Game/App was 20Gb braucht auf deinem Phone.
 
Wer sich mal vom MIUI Ram (oder Akku) Management ein Bild machen will, kann das gerne mal mit Samsung vergleichen:

Ok, am Anfang werden Apps nur gestartet, später sieht man, was neu geladen wird - oder auch nicht.
 
Lee Monade schrieb:
Gegenfrage, welches Gerät kommt heute noch ohne Hersteller Apps daher?
Mein Firmen Endgerät ist ein Samsung S22, dieses war auch voll mit Samsung, Werbe und Spiele Apps, die nur zum Teil komplett deinstalliert werden können.
Google Pixel, habe ich mir sagen lassen, allerdings habe ich selber noch nie so ein Gerät ausprobiert. Und IPhones.
 
Eigentlich laufen Google Pixel und IPhones ausschließlich mit Hersteller Apps. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und pitu
nebukadnezar.ll schrieb:
Kann jemand kurz erklären, wofür man heutezutage soviel RAM in Handy braucht (ohne Sarkasmus und Beleidigung, bitte)?
Um alles im deutlich schnelleres RAM lagern zu können.
Dazu gehören unzählige Apps, die man niemals schließt, viele Browsertabs und für hochauflösende Aufnahmen.
4k 60 FPS oder sogar 8k Videos sind für normale Speicher zu viel, weshalb es in den RAM geladen wird, aber wenn der RAM limitiert ist, kann man bspw. nur 5-10 Minuten Aufnahmen machen, bis das Video abgebrochen wird (weil der Speicher woll wird).

Lee Monade schrieb:
Gegenfrage, welches Gerät kommt heute noch ohne Hersteller Apps daher?
Mein Firmen Endgerät ist ein Samsung S22, dieses war auch voll mit Samsung, Werbe und Spiele Apps, die nur zum Teil komplett deinstalliert werden können.

Vernünftige Business Endgeräte haben keine Werbe und Spiele Apps.
Diese werden von der eigenen IT-Abteilung oder externen Dienstleistern massiv abgewandelt und eingeschränkt, sodass sie so sicher wie nur möglich ist, werden.
Dazu gehört auch, dass gar nichts von Apple oder Google vorinstalliert bleibt. Nicht mal die "Pflicht-Dienste", die man auf keinem normalen Gerät aus dem Handel deinstallieren kann. (z.B. Google Play Dienste)

Vernünftig eingestellt, wirst du nichts ohne deinen Admin installieren (oder deinstallieren) können.
Die Updates werden zentral von der IT verwaltet, Daten können weder importiert noch exportiert werden, etc. Als Business-Nutzer kann man buchstäblich nur die vorgegebenen Apps nutzen und höchstens irrelevante Einstellungen vornehmen. (Schriftgröße ändern, etc.)

Euer Firmen Endgerät scheint einfach nur von der Firma bezahlt, aber ein 0815-Consumer-Gerät zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Das Hauptproblem an Miui ist nicht die Bloatware, die kann man ja gegebenenfalls ignorieren.

Aber wer auf die Idee kam der Bloatware die Berechtigung zu geben Notifications zu senden und gleichzeitig dem Nutzer zu verbieten diese abzustellen interessiert sich eindeutig nicht für die Nutzer.

Und ja, ich weis, es gibt Zusatzsoftware, welche das Ganze unterbindet ... Aber dann kann man auch gleich zu Samsung gehen, die für das gleiche Geld das bessere Gerät liefern ... Halt mit mehr Bloatware, aber die kann man ja per Software entfernen.

Abseits der Software sind die beiden Geräte hier bestimmt technisch einwandfrei, wenn auch preislich auf dem Niveau von Samsung, denen ich in Sachen Qualität mehr Vertrauen würde. Aber Miui ist einfach schlecht.
 
Zurück
Oben