mkv Datei als DVD in Nero brennen?

Cr4sh0v3rr1d3

Cadet 4th Year
hi,

wie der titel schon sagt. geht das? wie muss ich die mkv Datei umwandeln um sie lauffähig auf einem DVD player zu bekommen?

brenn sie in einem format, welches dein dvd player abspielt (mpeg: (s)vcd, avi: divx/xvid).

Das geht nicht, weil MKV ein Container ist und kein Format an sich. Der darin enthaltene Codec ist entscheidend. Wenn das ein HDTV-Rip ist, dann kannst du es auf keinen fall "einfach brennen" weil es mit keinem DVD-Player kompatibel ist. Dies kannst du nur auf dem PC anschauen, und zwar in dem du dein LCD-TV (falls vorhanden) per HDMI an deinem PC anschliesst, und es da ausgibst.

Frage mich gerade, warum man erst in MKV wandelt/rippt um es dann in ein minderwertiges DVD Format zu bringen?

Legale Gründe fallen mir dazu grad nicht ein, aber ich unterstelle niemandem was. :D

blackraven schrieb:
Frage mich gerade, warum man erst in MKV wandelt/rippt um es dann in ein minderwertiges DVD Format zu bringen?

um sie am rechner zu archivieren und wenn man mal irgendwo hin und sich einen film anschauen will auf dvd brennen muss? zumal mkv das eigentlich beste container-format ist und haufenweise möglichkeiten bietet. mkv hat auch nichts mit dem darin enthaltenen codec zu tun. eigentlich müssten die dvd-player nur das mkv-format lesen können und schon hätte man keine probleme mehr, denn der rest ist eh schon integriert. aber so etwas bekommt ja keiner einzigster hersteller hin. -.-

btw: man kann auch den stream direkt kopieren und in avi stecken, insofern die codecs mitspielen.

Zurück
Oben