.mkv FullHD Video ruckelt.!

Vortexx

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
936
Hi Leute,

ich ahbe mich jetzt schon seit etwa 20min durch Google gesucht aber nichts gefunden.
Ich habe nur andere Probleme gefunden (Laptop zu schwach, Streaming)

Also ich wollte gestern Abend auf meinem Fernseh Avatar gucken, dies war aber unerträglich ständig waren kleine Bildruckler und ab udn zu auch Tonruckler.
Dann bin ich mal alle einstellungen von VLC durch gegangen ich konnte leichte Verbesserung spüren aber war trotzdem noch zu stark um den Film zu genießen.

Ich bräuchte die perfecte Einstellung um FullHD 1080p Filme ohne ruckeln beim VLC Media Player gucken zu können.
Am System dürfte es ja eigentlich nicht liegen.
Bin auch gerne für andere gute Media Player offen, solange es dort dann vernünftig läuft.

Ich habe den Fernseh über HDMi angeschlossen.
Auf meinem Monitor mit 1440x900 und VGA Kabel läuft der Film ohne ruckeln.
Und wenn ich das am Fernseh über VGA mache ruckelt es zwar nciht aber es sieht wesentlich schlechter aus.

Ich weiß echt nicht weiter.
Was kann man tun?

MFG
 

Don-DCH

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.634
Guten Abend,
für Mkv´s benutze ich immer den Media Player classic mit entsprechendem Codec, da hat es bis jetzt immer gut funktioniert :)

MFG Don-DCH
 

JJ31

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.193
wenn vlc nicht geht kann ich wie die andren nur media player classic empfehlen ging bei mir immer ruckelfrei
 

Dod1977

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.063
Wenn es auf dem Monitor ruckelfrei geht und auf dem TV ruckelt kanns schlecht am Mediaplayer liegen oder?
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.726
Es liegt an VLCs schlechtem H.264 Decoder ;)

Ich guck mit Winamp Pro und den folgenden 3 Sachen:

ffdshow, haali media splitter, ac3filter -> codecs.com
 
Top