MKV & Notebook

xbarisx

Ensign
Hallo möchte MKV(720p & 1080p) dateien von meinem Notebook an meinem LED TV abspielen hab das Problem das die Filme ab und zu ruckeln(schaue die Filme mit VLC) mein Notebook ist ein Lenovo 3000 N200 hat 4GB Ram 2x 2ghz DualCore die Grafikkarte ist eine Nvidia 7300 die Hardware sollte doch ausreichen um solche Filme ruckelfrei anzuschauen oder? Habe CoreAVC installiert aber weiss nicht genau wie diese Software funzt oder wie ich sie am besten einstelen muss, vieleicht kann mir jemand von euch helfen wie ich das ganze ruckelfrei hinbekomme.

Du brauchst noch den Media Player Classic und evtl. AC3 Filter http://ac3filter.net/

Der VLC macht bei MKV Dateien Probleme! Hardware sollte ausreichen, wenn es ebenfalls ruckelt schaffts die Hardware vieleicht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du koenntest mal gucken, ob deine Grafikkarte die Hardware-Beschleunigung DXVA unterstuetzt. Dazu bietet sich das Tool DXVA Checker an. Sollte dies der Fall sein, wuerde sich der MPC-HC auf jeden Fall anbieten. Die Hardwarebeschleunigung bei Videos soll beim VLC erst mit 1.1 einzug erhalten.

1) Also wenn du die Filme mit Windows Media Center schaust dann ruckeln sie nicht. 100% sicher. Must einfach ein codec pack herunterladen.
2) Wie schaust du überhaupt die Filme auf dem TV?
3)Wenn du die Film auf dem Tv guckst warum brauchst du denn vlc media player?

Zuletzt bearbeitet:
na mit irgent einem player muss ich sie ja abspielen das notebook ist mein abspielgerät. gibts eigentlch ein twaek tool für nvidia karten um hd wiedergabe zu verbessern?

hast du das gemacht wo ich dir geschrieben habe??

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab ne Lenovo N500 mit ähnlicher Ausstattung und nutze den Media Player Classic, der unterstützt die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte und man braucht sonst nix, davon ab sollte auch der VLC mkvs abspielen können, die CPU ist ja eigentlich schon ziemlich potent.

P.S:
Gerade getestet, VLC kann mkvs abspielen bei mir. Ich hab den T3400 mit 2,16GHz
Um die dxva der Geforce mit dem MPC zu nutzen kann es nötig sein die aktuelle DirX User Runtime zu installieren (zumindest bei mir)

Zuletzt bearbeitet:
ja habe den media player classic auch ausprobiert nur läuft der nicht ganz fehlerfrei werde heute abend mein system neu installieren da mein media center immer abstürtzt wenn ich auf filme gehe, vieleicht läufts dann fehlerfrei.

Zurück
Oben