MKV über Wlan mit WD Live TV Streamen ruckelt

tobi1111

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
345
Hallo,

Nen Freund von mir hat das Problem das große MKVs anfangen zu Ruckeln. (Nachladen)

Es werden Filme von einer DS213J NAS (RAID 0) über Wlan vom WD Live TV abgerufen um sie auf dem Fernseher zu schauen.
Leider ruckelt die Wiedergabe von MKV (ca.25GB groß) datein seit 3-4 Tagen weil die WD Live TV den Film nachladen muss was aber mal Funktioniert hat ohne Nachladen.

- WD Live TV (WDBGXT0000NBK-EESN) mit aktuellster Firmenware
- Synology DS213J mit aktuellster Firmenware (hängt am Gigabit-LAN Anschluss der Fritzbox)
- Fritzbox 7360 mit aktuellster Firmenware

Das WD Live TV ist mit der Fritzbox über Wlan Verbungen mit Folgenden Daten:
- N standart mit WPA2
- 40hz (2x2)
- Kanal 9
- 150/150 Mbit/s aber stark schwankend auch mal unter 100 im zweiten wert (z.B. 121/75 Mbit/s )

Kleinere Filme wie nen DVD-Rip (8GB) sind kein Problem. Aber nen 25GB BD-Rip ruckeln leider immer.
Über Kabel ist das allerdings alles kein Problem (100 Base-T) !

Was wir schon rausgefunden haben ist, dass es wohl einige Störfaktoren im Wlan gibt die wir aber nicht ausfindig machen können.
Haben auch schon einige Kanäle durchprobiert aber ohne Erfolg. Kanal 9 ist der beste den wir finden konten im Bereich von 1-13.

Habt ihr eine Idee was man da machen kann ?

Hoffe ich bin hier im Richtigen Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit ist Router und WD Live voneinander entfernt?

Ansonsten wie OfficialDenNis schon sagte. kabel verlegen oder Dlan.
 
Sind ungefähr 3-4 Meter mit einer Wand dazwischen, bekomme sber vollen Empfang.
 
Wie sieht die Nachbarschaft aus? Es muss sich ja etwas im WLAN Bereich geändert haben.

Bleibt wohl nur das WLAN zu verbessern (u.U. durch andere Hardware), oder eine andere Übertragungsart zu versuchen (LAN/DLAN)

Und warum nutzt man in einem NAS RAID 0? Das macht doch absolut keinen Sinn.
 
Kann das WD Live WLan 5GHz?

Wenn ja vielleicht mal einen 5GHz fähigen Router testen.


Oder einfach mal DLan probieren. Dies funktioniert allerdings von Haushalt zu Haushalt anders.
Bei mir hatte es damals über 1 Stockwerk super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mich nochmal mit ihm kurzgeschlossen und er würde gerne weiterhin Wlan nutzen wenn es geht :D
Der umstieg auf eine Fritzbox 7490 mit 5Ghz unterstützung währe eine Option für ihn.

Das WD Live TV unterstützt keine 5Ghz :(

Was er gerne hätte ist ein Blu-ray Player der aber auch über Wlan 5Ghz Filme von seiner NAS abspielen kann, möglich ?
 
Zurück
Oben