MKV zur bluray machen?

azunutz

Lt. Commander
moin,
ich suche ein oder zwei programme.
ich habe einige MKV´s die eine auflösung von 1920*800 haben und 2 tonspuren deutsch und englisch. Integriert sind natürlich noch untertitel, z:b wenn die dann in dem film eine X beliebige sprache sprechen und das kurze stück dann mit untertiteln versehen.

aus der datei möchte ich ein file machen mit nur der deutschspur und eine auflösung von 1920*1080 und natürlich dann die deutsche untertitel beibehalten.

das file möchte ich dann auf einer Bluray-Video brennen die in playern abspielbar ist?

jemand ne idee?
danke

ConvertXtoDVD, einfach das File rein und Convertieren lassen...
...ich weis bloß nicht ob das mit dem Untertitel funkt.

Für die Tonspuren:
mkvmerge

Für den Rest:
einfach nach mkv 2 bluray googeln

TS Muxer kann ich auch nur empfehlen! Normaterweise reicht die M2TS aus, damit kommt jeder BR player klar.

warum eig. so kompliziert^^?

lade dir den tsmuxer runter... schiebe den film dort hinein, und lasse die die gesammte ordnerstruktur einer bd erstellen (sammt container)... dann noch via imageburn brennen... fertig

:P besten dank. habe tsmuxer schon total vergessen gehabt^^
vielen dank

multiavchd, da tsmuxer das bild meist verzerrt wenn die höhe klainer als bd-standard ist. ist zwar kompliziert, aber auf der website von denen gibst en tool des nennt sich pobbd oder so da is es einfacher.

BartS schrieb:
ConvertXtoDVD, einfach das File rein und Convertieren lassen...
...ich weis bloß nicht ob das mit dem Untertitel funkt.

Ja natürlich. Immer gleich konvertieren was :rolleyes:

H.264 Video ist bereits BD kompatibel. Da muss nicht gleich direkt wieder konvertiert werden mit wieder neuem Qualitätsverlust und Zeitaufwand...

TSMuxer ist korrekt. Reines Muxen. Mehr ist das nicht.

Zurück
Oben