• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MLB 2K9 und 2K10 für PC

T

The Stig

Gast
Nachdem 2KSports und letztes Jahr mit NBA2K9 beglückt hat, scheinen sie hinsichtlich des PC-Marktes Blut geleckt zu haben und bringen das Baseballspiel MLB 2K9 nun ebenfalls für den PC raus!

>>Quelle<<

Hier sind einige Videos zu dem Game: >>Videos<<

Ich war zwar nie so der große Baseballfreak, aber das Spiel sieht mal wieder dermaßen brilliant aus, dass ich denke, dass es wird def. das nächste Spiel wird, was ich mir kaufe (das letzte war NBA2K9 :D) und sei es nur um sicherzustellen, dass 2KSports ihre Games weiter für den PC konvertiert.

>>Und die offizielle Seite<<

Wenn sie jetzt schon zwei Spiele für den PC gebracht haben, dann können sie eigentlich auch NHL2K9 gleich mit rausbringen. Ich denke, dass der NBA2K9 Versuchsballon recht erfolgreich gestiegen ist, sonst würden 2KSports diese Strategie nicht weiter verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: MLB 2K9 für PC

also das video is schonmal der brüller !
wenn 2k sports weiter ein solches konzept verfolgt wie mit nba 2k9 wird das definitiv gekauft ! online-anbindung hin oder her !

solche spiele wünsch ich mir für jede populäre sportart.

Bringt 2K Sports mal eine Fussballsimulation dieser Qualität wie NBA 2K9 auf den Markt, war's das wohl mit EA und Konami. 2K Sports könnte glatt die neue Sportreferenz auf dem Sportspielmarkt werden.

Zum Spiel hier: Sieht im Video auf jeden fall dufte aus, bin gespannt wie es sich macht.

Da bin ich echt gespannt drauf. Es kann echt nicht schaden, wenn EA auch im PC Bereich mal richtig Konkurrenz bekommt. Und spannend find ich auch MLB auch!

greetz, Landadel

also nachdem ich voller Vorfreude (für mehr reichte es dann nicht) NBA 2k9 für den PC antesten konnte bleibe ich doch ein wenig skeptisch. In Sachen Bedienungsfreundlichkeit für den PC User ist da noch eine Menge zu tun. Zudem war die Programmierung bzw. Portierung recht schlampig.

"Next Gen" Grafik und realitätsnäheres Gameplay für den PC ist ja lobenswert, jedoch stimmte das Gesamtpaket nicht.

ein Fußball Game wird 2k sicher nicht auf den Markt bringen (durch Pro Evo und Fifa lohnt da auch der Konkurrenzkampf nicht), der nächste Titel dürfte dann eher NHL 2k sein.

Die MLB dürfte hier auch nur wenig Anklang finden.

leadclown schrieb:
also nachdem ich voller Vorfreude (für mehr reichte es dann nicht) NBA 2k9 für den PC antesten konnte bleibe ich doch ein wenig skeptisch. In Sachen Bedienungsfreundlichkeit für den PC User ist da noch eine Menge zu tun. Zudem war die Programmierung bzw. Portierung recht schlampig.

"Next Gen" Grafik und realitätsnäheres Gameplay für den PC ist ja lobenswert, jedoch stimmte das Gesamtpaket nicht.
Die Meinung kann ich nicht teilen! Die Kritikpunkte sind fraglos unbestritten, aber ausgehend von den unsäglichen (bzw. peinlichen) EASports NBA Live-Derivaten der letzten Jahre, ist NBA2K9 (für mich) eine absolute Offenbahrung. Der Association-Modus ist brilliant und NBA2K9 das erste Spiel seit langem, dass mich über Monate fesselt. Ich hatte auch nie Probleme mit der Bedienung. XBOX360-Pad sei Dank. Ich denke aber, dass die persönliche Bewertung der 2K-Sports-Umsetzungen letztlich immer davon abhängt, welche Erwartungshaltung man hat und ob man z.B. das Spiel schon auf der 360 o. PS3 gespielt hat (bei mir: "gering" und "nein"). Auch benötigt das Spiel etwas Eingewöhnungszeit (sprich Arbeit) damit man einen Zugang dazu findet. Wenn der aber gefunden ist, dann ist das Spiel in jeder Hinsicht umwerfend. So umwerfend, dass mir die Macken und Mängel garnicht mehr auffallen, bzw ich sie nicht mehr sehen will ... .

leadclown schrieb:
ein Fußball Game wird 2k sicher nicht auf den Markt bringen (durch Pro Evo und Fifa lohnt da auch der Konkurrenzkampf nicht), der nächste Titel dürfte dann eher NHL 2k sein.
Das glaube ich auch nicht, denn der Hauptmarkt für 2KSports ist immer noch Nord Amerika und da dürfte mit einer Soccer Simulation nix zu holen sein. Das NHL2K9 noch nicht , bzw. MLB2K9 zuerst für den PC umgesetzt wurde, wundert mich hingegen sehr. Ich hätte als nächstes ein NHL2K9 (PC) erwartet.

leadclown schrieb:
Die MLB dürfte hier auch nur wenig Anklang finden.
Wieso "auch"? Ich denke schon, dass NBA2K9 für den PC ein relativ großer Erfolg war, sonst würde 2K-Sports diese Strategie nicht weiter verfolgen. Allerdings würden mich die weltweiten Verkaufszahlen von NBA2K9 (PC) im Vergleich zu den Konsolen-Spielen mal brennend interessieren, um dahingehen mal eine gesicherte Aussage treffen zu können.

abcd12 schrieb:
Wieso "auch"? Ich denke schon, dass NBA2K9 für den PC ein relativ großer Erfolg war, sonst würde 2K-Sports diese Strategie nicht weiter verfolgen.

das auch kannst du ignorieren. ich wollte damit nicht ausdrücken, dass NBA hier (in D) keinen anklang findet. das wort war unglücklich gewählt gebe ich zu.

allerdings wird MLB da wesentlich schlechter abschneiden denke ich. ich bin recht offen für amerikanischen sport (spiele ja auch gerne football) aber selbst bei mir trifft baseball bisher auf weniger interesse.

@ NBA2k9

auf konsole (ich besitze keine) hatte ich es bisher nicht gespielt, von daher waren die erwartungen eigentlich nicht hoch.

abgeschreckt hat mich eher die technische umsetzung. ich hatte doch arg probleme es ordentlich zum laufen zu bekommen.

sehr starkes ruckeln im menü zum beispiel, im spiel selbst komischerweise überhaupt nicht.

zudem wünsche ich mir als pc spieler ein auf diesen zugeschnittenes spielmenü. ich weiß, viele mögen jetzt sagen: "das spiel findet doch nicht im menü statt" und aus diesem grund wird darauf auch kein großer wert mehr gelegt. schon garnicht, wenn es ein konsolentitel auf den pc schafft.

und sowas gehört dann für mich zb. zum "gesamtpaket".

leadclown schrieb:
das auch kannst du ignorieren. ich wollte damit nicht ausdrücken, dass NBA hier (in D) keinen anklang findet. das Wort war unglücklich gewählt gebe ich zu.
Geschenkt! Ich hatte es mir beim Schreiben schon fast selbst gedacht.
leadclown schrieb:
allerdings wird MLB da wesentlich schlechter abschneiden denke ich. ich bin recht offen für amerikanischen sport (spiele ja auch gerne football) aber selbst bei mir trifft baseball bisher auf weniger interesse.
Das deckt sich mit meinen Erwartungen, wenngleich 2KS vielleicht auch eher in Richtung asiatischer und amerikanischer und weniger in Richtung europäischer Markt ziehlt. Ich persönlich glaube, dass die einfach aus ihren (teuren) Konsolenentwicklungen aufgrund der hardwarenähe XBOX<->PC (durch konstengünstige Zweitverwertung) das Maximum an Ertrag herausholen wollen. Deshalb erwarte ich auch nicht, dass es in NBA2K10 (sofern es hoffentlich herauskommt) die gleichen Onlinefunktionalitäten wie in den Konsolenfassungen gibt. Dazu ist die Angst sich den lukrativen Konsolenmarkt durch PC-Raubkopien kaputtzumachen vermutlich zu groß.
leadclown schrieb:
auf konsole (ich besitze keine) hatte ich es bisher nicht gespielt, von daher waren die erwartungen eigentlich nicht hoch. abgeschreckt hat mich eher die technische umsetzung. ich hatte doch arg probleme es ordentlich zum laufen zu bekommen. sehr starkes ruckeln im menü zum beispiel, im spiel selbst komischerweise überhaupt nicht.
Naja ich hab einen Haufen Zeit investiert, die Lösungen für solche Probleme zu finden. Ich wollte das "scheiß" Spiel einfach unbedingt spielen. Das Problem mit dem Menüruckeln lag z.B. an USB-Tastaturen (wenn man die herausgezogen hat, war das Ruckeln verschwunden). Mit dem Patch sollte es im Übrigen gefixt worden sein.
leadclown schrieb:
zudem wünsche ich mir als pc spieler ein auf diesen zugeschnittenes spielmenü. ich weiß, viele mögen jetzt sagen: "das spiel findet doch nicht im menü statt" und aus diesem grund wird darauf auch kein großer wert mehr gelegt. schon garnicht, wenn es ein konsolentitel auf den pc schafft. und sowas gehört dann für mich zb. zum "gesamtpaket".
Das miese Menü lässt sich schwerlich wegdiskutieren, aber für mich zählt in diesem Fall eher was "aufm Platz" abgeht und das ist einfach nur über jeden Zweifel erhaben. Ich versteh durchaus deinen Standpunkt, aber vermutlich bin ich so ausgehungert nach einem guten NBA-Spiel, dass meine Leidens- und Begeisterungsfähigkeit bezüglich NBA2K9 einfach viel größer als bei dir ist.

MLB 2k9 ist eines der wenigen Spiele, auf die ich mich dieses Jahr freue. Das letzte mal, wirklich ernsthaft, habe ich Cal Ripken Jr. Baseball am SNES gespielt :D

calripkenjrbaseballsnes.jpg

Ich hoffe mal, dass wenigstens eine Seite einen Test abliefern wird. Demos scheints von 2K ja nicht zu geben. Schade außerdem, dass der Titel auf der deutschen Seite nichtmal erwähnt wird (nicht wegen der Sprache, sondern generell).

das einzige baseball spiel das ich je angerührt habe, war Hardball III (1992).

zugegebenermaßen hat es aber auch spaß gemacht.

Anhänge

• 4043_0.png
    4043_0.png
    12 KB · Aufrufe: 371

Ui, ein Baseball Game, das freut mich aber :)

das erste baseball game, dass ich mal gespielt habe war
MVP Baseball 2005 und danach ein Baseball Fan.

Zu schade, dass man hier kein Baseball im TV schauen kann :(

Hat schon jemand nen Shop gefunden, der das Game listet? Nicht mal in US-Shops finde ich die PC-Version :(

@ Kabuto: Kabel Deutschland Digital machts mit ESPN möglich :)

Hat irgendwer ne Ahnung, ob es ein Deutscher Shop überhaupt listen wird ?
Denn Amazon.de listet es noch nicht
und von Amazon.com, kann man ja bestimmt nicht ohne Kreditkarte bekommen :/

btw: Warum ist das eigentlich so güsntig, 20$ ist ja nichts für nen Spiel :D

@ Kabuto: Kabel Deutschland Digital machts mit ESPN möglich :)

Danke für den Tipp, habe mir das Abo bei Unitymedia geholt :D

Ich denke, dass das Spiel, ähnlich wie bei NBA2K9 eine, um die Onlinefunktionalität abgespeckte, Fassung sein wird plus heftige Ingamewerbung. NBA2K9 hat ja auch nur 29,90EUR gekostet, obwohl es eine Konvertierung der XBOX360 Version war.

PS: >>Hier<< gibt es auch noch einen Haufen Gameplayvideos

Zuletzt bearbeitet:

Das sieht ja noch viel besser aus, als ich gedacht habe :daumen:

Danke für den Link, nette Seite :)

Jo, schon paar mal. (der PS3-Preis ist nett :freak:)

Ich hab aber gesehen, dass 2KGames auch in Steam vertreten ist, vielleicht bekommt man's auch da.

Das heißt aber nicht, dass man es darüber auch kaufen kann. Kann man bei NBA2K9 auch nicht, obwohl es über Steam aktiviert werden muss.

Oh Mann, unfassbare >>54.99€<< wollen die für das Spiel haben, diese Halsabschneider bei gameware.at. Bei Amazon.com gibt es das Spiel für 19.99 Dollar. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben