• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MLB 2K9 und 2K10 für PC

AW: MLB 2K9 für PC

http://www.gamestop.com/

Die Konsolenfassung kenne ich nur aus dem letzten Jahr. Daher kannte ich auch bereits den Unterschied zwischen Total Control und Classic (da funktionierte es aber).

Zu den Features kann ich eigentlich nichts sagen weil ich mir die jetzt gar nicht so genau angeschaut habe. Fakt ist, es gibt wie bereits bei NBA 2k9 kein Online Modus. Bis auf das Ingame ist auch alles identisch mit NBA 2k9.

Die Kommentatoren gefallen mir recht gut und geben Fachkundige Auskünfte über die Leistung der Akteure in der Vorsaison. Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, dass die Tageszeiten sich während des Spiels ändern und auch die Witterungsbedingungen.

Des Weiteren ist es möglich, dass wenn man eine Karriere spielt, man jedes Spiel auch von anderen Mannschaften selber spielen kann. So wird es nicht langweilig, weil man halt die Top Begegnungen aus der Liga selber spielen kann.

Leider hapert das Gameplay aber noch gewaltig und ich komm noch überhaupt nicht mit meinem Pitcher klar. Leider weiß ich nie was er da macht und ob der Wurf jetzt nun ein Fastball oder Slider war. Hoffentlich passiert da noch was. Schließlich soll mich das Spiel über den Sommer bringen.

Gibt es auch ein Owner Mode wie in MPV 05 ?
Fand den richtig genial :)

Na toll, Okaysoft hat den Termin auf den 12.03 verlegt :/
hat einer eine Ahnung, wie lange es braucht,
bis ich mein Geld wieder habe
Bin grade am überlegen ob ich nicht in den GameStop Shop fahre
und da frage, ob die das haben/importieren

Zuletzt bearbeitet:

Oem, noch eine Frage.

Sind die World Baseball Classics vorhanden bzw.
sind die in irgendeinem Spiel vorhanden

Habe mir das Spiel auch jetzt geholt habe aber nur die Tastatur und maus und komm überhaupt nicht mit der Steuerung klar, mein englisch scheint auch nicht mehr das beste zu sein deswegen kann mir einer mal auflisten welche taste was bewirkt!!

Das liegt nicht an deinem Englisch sondern an dem Spiel!!!
Die Tasten stimmen überhaupt nicht mit der tatsächlichen Steuerung überein. Am meisten Probleme habe ich mit dem Pitching das geht garnicht bzw. ich weiß überhaupt nicht wan welcher Schwung ausgeführt wird. Außerdem gibt es noch soviele Bugs im Spiel das es zurzeit echt überhaupt noch keinen Spaß bringt. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

ja genau habe mit den pitschen auch probleme, kann nur den Bunt machen mehr habe ich noch nicht rausgefunden, testen die woher nicht das spiel bevor sie das rausbringen? kommt mir so vor

Du meinst Batting oder? Es soll bald ein Patch rauskommen, hoffen wir mal der Behebt diese Probleme! Was wirklich ein Witz ist, dass man die Tasten nicht richtig zuordnen kann.

Die Steuerung ist glaube gar nicht an den PC angepasst. Mit Gamepad ist es
aber ganz einfach, da werden jeweils die Analogsticks genutzt.

Jedoch ist es mit den Bugs teilweise ganz derbe. Schlimmste Bug meiner Meinung nach ist, sobald
man den Ball richtung Warning Track schlägt, er dort abprallt, ist die KI zu blöd den Ball zu finden und
je nach grad der Blödheit, ist ein Triple oder sogar ein Inside-the-park Home Run drinne :lol:

Ansonsten gibt es einige Schönheitsfehler, die mir noch aufgefallen sind z.B beim 3 Run Home Run,
laufen die Spieler in der Sequenz am Ende durch den Catcher, auf der 1 Baste läuft der 1 Baseman meistens durch den Runner, ein Home Run in die Bullpen lässt die Animation in der Bullpen "respawnen"
heisst, wenn da sich nen Pitcher warm macht, sitzten alle auf der Bank und der Ball schlägt auf
als würd er in einen Bunker landen

Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Hätte ich aber eine PS3 würde ich eher zu MLB The Show greifen

Würde ich zustimmen. Habe auch gehört das MLB The Show dieses Jahr echt besser sein soll. Was 2kSport einfällt so ein unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen kann ich nicht nachvollziehen. Bisher war ich wirklich begeistert von 2k Sports. Schaun wir mal ob bald ein patch rauskommt der das Spiel auf ein neues Niveau hebt.

Da war es offensichtlich nicht verkehrt vom Kauf bei Okaysoft erstmal zurückzutreten. Der Test auf Operation Sports ließ ohnehin nicht Gutes erahnen. Nichtsdestotrotz erwarte ich Besserung und werde im geeigneten Moment zuschlagen.

Ein Patch für den PC ist übrigens angekündigt >>Klick<<

Hier gibt es Roster und auch schon ein paar Slider, wenn ichs richtig gesehen habe. >>Klick<<

Und eine PC-Demo ist raus: >>Klick<<

Hat jemand schon andere Quellen für den Erwerb des Spiels aufgetan, als gameware (dreist teuer) oder Okaysoft (nicht lieferbar)?

Zuletzt bearbeitet:

Man muss nur leider sagen das es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass so ein patch diese vielzahl an Fehlern beseitigen wird/kann. Trotzdem hoffe ich darauf.

http://www.mvpmods.com/ Hier kann man sich diverse Addons runterladen.

Mal ne Frage, ich habe zur Zeit das Problem, dass bei mir 3 wichtige Spieler
verletzt sind (1 Pitcher und jeweils Right/Left Fielder).

Jetzt wird mir nach jedem Spiel gesagt, dass die Spieler mit der
Veletzung X für N Spiele ausfallen werden (Pitcher und Right Fielder
jeweils 1 Tag, LF 132 Tage (Saison wohl gelaufen -.-' )

Das eigentliche Problem ist jetzt aber, dass das nach jedem Spiel kommt
egal ob der Spieler auf der Disabled List ist oder noch in der Aufstellung.
Und daraus folgt, wenn ich den Spieler auf die Disabled List setzte
dass der Zähler immer wieder neu auf 15 Tage gestzt wird.

Ist das auch nen Bug ? Wenn ja, dann aber prost Mahlzeit :freak:

@ abcd12
gameheaven hat das Spiel, jedoch auch mit Wartezeit von 1-3 Wochen, wird dann
bestellt.

@Kabuto
ist das Spiel denn prinzipiell spielbar? Und macht es Spaß, wenn es denn mal funktioniert?

Ich meine solche Sachen, wie dieser Verletzungsbug machen das Spiel ja fast schon unbrauchbar. Irgendwann dürfte ja dann wohl das komplette Team außer Gefecht gesetzt sein.

Ich denke, ich warte auf jeden Fall bis der erste PC-Patch raus ist und so lange habe ich mit NBA2K9 sowieso mehr als genug zu tun.

Also mir persönlich gefällt das Spiel schon sehr gut, habe auch
meinen Spass an dem Spiel :)

Es kommen hin und wieder mal frustmomente auf, wenn z.B
der First Basemen seinen Fuss nicht auf der Base hat :-/
Aber das bestärkt mich dann doch wiederrum etwas konzentrierter
zu spielen :D

Ein Patch kommt ja in ein paar wochen, dieser soll auch größere Fehler beheben

Und ja, dass mit den Verletzungen ist schon fies, soll sich aber beheben lassen, indem
man die Spieler dann jeweils in die Minor Teams sendet und dann wieder hoch holt.
Konnte es leider noch nicht probieren. muss ich noch testen.

Wie bekommt ihr das den mit dem Pitching hin? Mir gelingen kaum mal Strikes. Sobald ich nur einen Zentimeter neben die Strikezone werfe, schwingt der Hitter nicht mehr und der Umpire erkennt es sofort als Ball an. Das ist total unrealistisch. Außerdem treffen die Hitter fast jeden Schlag.

Echt frustrierend und mit Baseball hat das noch überhaupt nichts zu tun.

Strikeouts gelingen selten, sind auch schwer zu erzielen. Jedoch den einen oder
anderen Strike schaffe ich schon. Glaube das Problem ist das Timeing, denn
sobald ich es schaffe den Kreis auf Max zu bekommen, ist es fast immer ein Strike

@ Stingrey

Spielst du mit Tastatur oder mit Gamepad

Finde mit Gamepad geht das Pitching ganz gut

E: Konnte gestern testen, ob das Funktioniert wenn man einen Spieler
mit Verletzung in die Minor Teams schickt. Geht wunderbar :D
Spieler war nach einem Tag wieder fit :)

Hätte ich eher wissen müssen, kann leider niemanden mehr von
der DL nehmen -.-

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß garnicht was ihr habt.

Nach 4 Jahren MVP Baseball 05 mit diversen Mods (danke an alle Modder an dieser Stelle) ist nun ein neues Baseball-Spiel für den PC aufm Markt.

Besorgen geht quite simple: Amzon.com öffnen, account anlegen und ordern. Ich habs Mittwoch geordert und am Freitag danach schon gehabt. Wahnsinn, drei Tage übern Teich, ohne Express-Versand. Kosten Spiel und Versand 51 €. Ist erträglich, wenn man bedenkt was EA-Spiele mitlerweile kosten.

Ich daddel nun schon ne ganze Weile und es gibt wenige Punkte, die mir sauer aufstossen. Der Spaß überwiegt.

Positiv: Die Optik ist sensationell. Die Präsentation ist TV-like. Zwischen den Inninngs wird das Bild wie zur Werbung ausgeblendet. Dann wird wieder eingeblendet und der Reporter erzählt was neues, zu Bilder die den GM im Dogout zeigen, oder Highlights bisher oder oder oder.
Auch die Animationen zwischen den Pitches sind klasse. Ichiro tritt aus der Batters Box und zupft sich sein Schirt zurecht etc pp.
Mit nem Klick (oder einer Einstellung in den Optionen) kann dass Spiel auch beschleunigt werden.

Menueführung ist wie bei NBA 2K9. Egal ob ihr alle oder ein Team steuern wollt (ich spiel mit der Crew) kann man über die Tagesansicht auch ein fremdes Match (Sox gegen Yankees oder so) spielen, aber halt nicht managen.

Während des Spieles ändert sich die Tageszeit und auch das Wetter. Ein Spiel bei den Giants begann herrlich sonnig, bis dann die Wolken kamen (was übrigens auch von den Kommentatoren diskutiert wurde). Regen hatte ich bisher noch nicht.

Weiter zu Steuerung. Also Freunde der Nacht, zum zocken braucht man einen 2-Stick-Controller, denn vieles (nicht alles) macht man über die Sticks.
Pitching: Nachdem mir der Catcher nen Wurf empfiehlt (je besser der Catcher, desto besser die Vorschläge) lokalisiere ich den Pitch mit links. Dabei ist darauf zuachten, dass ich nen Fastball schon direkt auf den Handschuh zielen kann, ein Breakings Ball muss aber am Handshuh ankommen (!) heißt ich ziele höher oder witer links oder how ever. Auch Ball muss man werfen, um Batter zum Schwingen zu zwingen.
Ich schaff so um die 9 SO, beim guten Pitcher am guten Tag. Manchmal hab ich auch Probleme, weil der Genger einfach alles trifft, dann muss ich den Reliefer halt früher bringen.
Mit dem rechten Stick vollführe ich dann den Pitch. Nicht mehr per Kopfdruck wie bei EA, sonder etwas Anspruchsvoller: Fastball zum Beispiel. Stick runter, bis der Cursor-Kreis aufgeladen ist, dann straight up. Changeup ist andersrum. Ein Slider ist schon schwierigen. Stick auf etwa 8 Uhr und dann gegen den Uhrzeigersinn auf 12 Uhr zurück. Macht unglaublich Spaß!

Batting: Links bestimmst du die Richtung. Runter Groundball oder hoch tiefer Ball in Outfield/Homer. Links/rechts respektive. Bunt ist knopf drücken. Das haben ja schon einige rausgefunden. Trotz der wählbaren Richtung kommt es immernoch auf Timing an. Einen geschlagenen Ball, der innen ausserhalb der Strikezone gepitch wurde, kriegst du nicht ins opposite Field.

Fielding: Hinlaufen zum Ball mit links und dann werfen mit rechts. Also rechten stick nach rechts zur 1st Base usw. ziele ich nicht genau nach rech, sondern meinetwegen auf 2 Uhr und nicht 3 Uhr, zwinge ich den 1st Base-Mann einen Schritt Richt zweite Base zu gehen. Genauigkeit ist das magische Wort. Alternativ kann man auch wieder die (langweiligen) Knöpfe drücken (die übrigens nicht programierbar sind, ist aber egal, weil ich so nicht spiele).

Was gibt s noch....

Achso, dass der 1st Baseman hin und wieder von der Plate tritt und so ein schönes Groundout versaut ist schon hin und wieder ärgerlich. Bug würd ich sagen, trotz der eben beschrieben nötigen Genauigkeit beim Wurd zur 1st etc.

Manchmal sind meine Outfielder auf dem Weg zum Flugaus einwenig langsam. Nicht so dass ich Bälle nicht erreiche, aber manchmal setzt mein Herz schon nen Schlag aus.

Dass Spieler durch andere Spieler durchgehen ist für mich jetzt nicht so gravierend, als dass ich es hier ohne Vorwegmerkung selbst erwähnt hätte. Auch dass Bankspieler machmal gehen, ohne die Beine zu bewegen, ich ein Mini-Makel.

Die Menuesteuerung im Spiel und in der Liga hät ich mir ein wenig vereinfacht vorgestellt. Da ist für mich immernoch High Heat 2003 das Maß aller Dinge!

Fazit für mich:
Für alle die keine PS2, PS3, Xbox oder was es da sonst noch so gibt haben, die klassisch auf dem PC zocken, und Baseball spielen ist MLB 2k9 ein must have! Schon allein mangels Alternative.
Wer sich über die Bugs ärgert, der sollte mal ein Spiel der EA-Serie (vorzugsweise NBA) ungepatcht spielen. DAS sind Bugs! Und dann vergleicht ihr den Preis.

Bis demnächst mal. Ich muss nun los. Zocken....

"... Der Spaß überwiegt."
Dem kann ich nur zustimmen, auch ich finde es sehr spassig trotz einiger, teilweise nervigen,
Bugs.

Frage, ist es normal, sobald nen Flyball geschlagen wird, die Outfielder sich
zeitlupen mäßig bewegen ? Das wirkt nämlich sehr komisch.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass man die Kontrolle nicht von anfang an
über seine Outfielder übernimmt ?
Das wirkt auch teilweise störend, der OF läuft auf den Ball, dann übernehme ich, er stoppt
für eine ms und dann erst läuft er -> ich bekommt den Ball nicht mehr :-/

Achja, hatte gestern nen lustigen bug ;D
Mein SP ist nach dem 3ten Out verletzt, musste ausgewechselt werden, der Gegner
durfte aber dann pitchen, was passiert, mein SP blieb auf der Mound stehen und warf
mit dem Gegner, hatte so zwei Bälle im Anflug :lol:

Anhänge

• pitcher.jpg
    pitcher.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 393
Zurück
Oben