MM Agenda 20 10 Frage?

NightCr4wler

Cadet 2nd Year
Morgen zusammen

Ich habe einige Inhaltliche Frage zur Finanzierungmethode bei MediaMArkt.

Ich möchte hier auf keinen fall eine Diskussion haben, ob das überhaupt sinnvoll ist. Sondern mich interessiert, welche Daten muss ich da angeben.

Warte bitte bis heute nachmittag, ich werde für dich dorthin gehen und fragen...

Ersteinmal danke.
Beim Fragen habe ich immer so im Hinterkopf, dass die einem irgendwas nicht sagen. Vielleicht hat sich ja einer im nachhinein den Vertrag nochmal genauer durch gelesen.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht so recht. Was die wissen wollen, gibst du halt an und wenn es dir nicht passt, dann gibt es eben keine Finanzierung der z.Z. natürlich extrem günstigen Angebote...(irgendwer muss die Finanzierungskosten ja zahlen...).

Um eine Finanzierung abzuschliessen bei MM, solltest du mitnehmen, Ausweis, Bankkarte, die letzten 3 Gehaltsabrechnungen oder bei HartzIV hier einen Nachweis und evtl. noch die letzten Kontoauszüge zur Sicherheit.

Denke das war so in etwa was fast jedes Geschäft/Bank wissen will bei einer Finanzierung.

Im Grunde, wenn es nur sagen wir mal ein 200€ Artikel ist und du hast 20Monatsraten, wird kaum einer dein Kontoauszug haben wollen, solange nix eingetragen ist bei dir (Schufa)

1837 hat der Amerikaner Samuel Morse den Grundstein zur Entwicklung des Telefons gelegt. Die Evolution hat uns Beine, ein Gehirn und Sprachorgane geschenkt.

Wie wäre es also, dort persönlich oder telefonisch nachzufragen? Allerdings setzt eine Finanzierung ja einen monatlichen Gegenwert zur Tilgung voraus. Das dürfte bei einem Schüler eher mau ausschauen...

Kontoauszüge oder Gehaltszettel werden nicht verlangt, nur Bankkarte EC und Perso. Habe dort bereits mehrere Sachen (zu 0%) finanziert und wurde nie gefragt nach Gehaltszettel oder Kontoauszüge.

du brauchst auf jeden fall:

-Perso (GÜLTIG) (jaja das ist nicht allen klar mit ihrer adresse und uns so)
-EC Karte (GÜLTIG)

einkommensnachweiss oder bankauszüge nur bei selbsteständigen mit einem monatl. gehalt von min. 3000 € netto

schüler und arbeitslose (egal ob harz IV john wayne oder ALG) bekommen nichts. auzubis in der regel nur bis 1000 € finanzierungsbetrag.
so ist es zumindestens in unserem markt

Nicht jeder MM hat die gleiche Bank.
Bei uns ist es so, dass Perso und EC-Karte benötigt werden, kein gehaltsnachweis.
Allerdings muss man im Besitz von Arbeit sein oder Rentner. Es wird manchmal auch nach der Arbeitsstätte gefragt und du musst sagen, wieviel du im >Monat verdienst.
ALs Selbstständiger ahbe ich auch schon eine 0%-Finanzierung bei deutlich unter 3000€ Netto bekommen, ich musste nur eine bestimmte zeit bereits selbstständig sein.

Bei uns im MM bekommen weder Hartz4, noch Schüler, noch Auszubildende oder Bafög-Empfänger Finanzierungen.

Zurück
Oben