• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere MMO ähnlich RoM

merlin123

Lt. Commander
Hallo Leute!

Ich habe mir mal den Thread mit den Auflistungen kostenloser MMOs angeschaut bin aber nicht fündig geworden.
Damals habe ich viel Runes of Magic und Allods gespielt und suche nun etwas ähnliches nur in einem frischeren Look.
Bei RoM habe ich jedes Mal ein Problem beim Spielen, da irgendein leeres Fenster erscheint und dann das Spiel crasht und in Allods sind kaum mehr Mitspieler außer Freunde von mir ,die es antesten wollten und nicht mehr aktiv sind.

Ich hätte gerne sehr viel PvE, PvP interessiert mich wenig. Die Landschaft sollte so ähnlich wie bei RoM/Allods sein und möglichst ziemlich "lebendig".
Ich habe eine kurze Zeit mal "Aura Kingdom" gespielt, da war die Umgebung perfekt, nur leider keine Mitspieler.
Schön wäre es wenn man nebenbei eine gute Geschichte geboten kriegt, in RoM hat mich immer die Hintergrundstory interessiert.
Hoffentlich kann man mit der Beschreibung etwas anfangen.

Spielen das auch noch sehr viele Leute...Rift ist ja ziemlich alt (2011).
Gibt es im Moment keine aktuellen MMOs die so ähnlich sind?

Die meisten kostenlosen finde ich eher mäßig, habe lange WoW gespielt und später Star Wars the old Republic und Guild Wir 2.

Qualitativ kommt (leider) nichts an WoW ran, SW:TOR hatte gute Ansätze, habe es dann aber nach einiger Zeit nicht weiter gespielt, mittlerweile ist es auf F2P umgestellt worden.
Story fande ich interessant, alles vertont, viel zu erforschen und hat den Star Wars Charme gut eingefangen.

Die Basisversion von Guild Wars 2 ist glaube ich auch kostenlos, von Gameplay her ein ganz anderes Konzept als die klassischen MMORPGs, muss man sich drauf einlassen, aber ist ein interessantes Spiel mit viel Langzeitmotivation, aber in einigen Bereichen auch grindig, da merkt man dann den Echtgeldshop, aber das betrifft eher High End items, nichts was man im normalen Spiel vermissen würde.

mykoma schrieb:
aber in einigen Bereichen auch grindig, da merkt man dann den Echtgeldshop, aber das betrifft eher High End items, nichts was man im normalen Spiel vermissen würde.
Kannst du mir das einmal genauer erklären? Welche Items meinst du?

Ich habe selbst früher extrem viel ROM gespielt und sage ich habe bisher nichts ähnliches gefunden außer WOW. ROM ist nunmal sehr stark an WOW orientiert. Bei allem anderen war mir der Content irgendwie zu wenig oder zu langweilig.

Du kannst einiges versuchen aber wirst vermutlich nichts finden was nah an ROM ran kommt. Auch bezügl. Upgrade System

TERA, GW2, Black Desert... Aktuelles wird schwer. Die meisten neuen Spiele floppen sowieso

SLIPY050491 schrieb:
Ich habe selbst früher extrem viel ROM gespielt und sage ich habe bisher nichts ähnliches gefunden außer WOW. ROM ist nunmal sehr stark an WOW orientiert. Bei allem anderen war mir der Content irgendwie zu wenig oder zu langweilig.

Du kannst einiges versuchen aber wirst vermutlich nichts finden was nah an ROM ran kommt. Auch bezügl. Upgrade System

TERA, GW2, Black Desert... Aktuelles wird schwer. Die meisten neuen Spiele floppen sowieso

Schade, irgendwie habe ich solche Aussagen befürchtet.

Das Problem war ja das ich damals WoW nur geschaut habe auf buffed.de, Spaß beim spielen hatte ich da leider nicht. Bei RoM hats aber gewaltig eingeschlagen, da gabs teilweise Wochenenden bei denen ich bis zu 10-12 Stunden gespielt hatte.
Mir fehlt einfach dieser Langzeitspaß, bei dem man richtig Lust hat weiterzumachen.
Das haben viele heutiger MMOs und Spiele allgemein nicht für mich...

Ich habe früher Ultima Online auf Freeshards gespielt und später Guild Wars. Wobei Guild Wars eher ne andere Kategorie von MMO ist.
WOW war mir zu teuer und was sonst so in den letzten 10 Jahren Kam war alles nicht wirklich Langzeitmotivierend. Bei allem was ich angetestet habe, hatte ich nach max einer Stunde kein Bock mehr.

Selbst gute single Player RPG's sind inzwischen dünn geworden. Vorallem wenn man jetzt nicht so auf Hack and Slay steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Shoran schrieb:
Kannst du mir das einmal genauer erklären? Welche Items meinst du?
Die Precursor Waffen zB waren, zu den Zeiten als ich gespielt habe, größtenteils Sau teuer.
Das sind aber keine items, die man unbedingt braucht, das sind die Vorläufer, aus denen man mit viel Zeit und Muße legendäres herstellen kann, die sind zwar etwas besser als der Rest, aber nicht spielentscheidend und man kann auch die items, Materialien und das Geld mit genug Zeit erfarmen - dauert aber.

Zurück
Oben