• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMOGA Abzocke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

by xpLr

Cadet 4th Year
Hallo,
Habe gestern einen Borderlands 2 EU Key bei MMOGA gekauft - hab ihn auch schnell per Email bekommen usw nur wenn ich ihn einlösen will sagt steam "Ungültiger Produktschlüssel" habe den Key mehrmals überprüft allerdings ohne Erfolg.
Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung und/oder kann mir weiter helfen?

Also habe mir bei denen auch schon mehrere Keys gekauft. Einmal hatte ich auch Probleme und habe mich dann bei denen im Life Chat gemeldet. Er hat mir dann einen neuen Key zugeschickt.

Beziehe zwar gelegentlich von dort selber aber mmoga ist mit Vorsicht zu genießen.

Grüße
Star

Ich habe sehr oft bei MMOGA bestellt und noch nie Probleme gehabt. Kann es sein, dass du ein O mit 0 vertauschst oder so? Auf der Steamseite steht außerdem folgendes: "Note: The letter O and letter Q may look very similar."

bin seit ca 2-2 1/2 stunden schon im "Live"Support allerdings kommt es mir so vor als würden sie mich nicht richtig verstehen. Noch dazu wollen sie meine Account Daten haben damit sie nochmal persöhnlich alles probieren können...
Ergänzung ()

hab den key von denen direkt in der email gehabt + foto also können sich keine Tippfehler eingeschlichen haben

Gib niemals eine Acc-daten raus.
Verlang das Geld zurück (hoffe du hast mit PayPal bezahlt) und kauf es dir bei Fast2Play. Dort kostet es nur 10€. :D

Edit: Oder als RU-Key. Da währe es schon ab 7€ zu haben. Klick/
Habe dort auch ein Key für ein Kumpel bestellt. Alles ohne Probleme. Key über VPN aktiviert und ich kann ganz normal mit ihm zusammen spielen. Ich hab die EU-Version.

Zuletzt bearbeitet:
mal probehalber mit einem .ru proxy versucht?
von BL2 gibt es auch eine seperate RU version

wenn es solch ein key ist und er funktioniert, wird BL2 zweimal in deiner steamliste auftauchen (RU+non RU) - einlösbar aber nur mit einer RU ip, spielbar im anschluss von überall

habe auch zu denen gesagt das ich die account daten nicht raus gebe darauf kam nur diese antwort: "bitte um Ihre Zusammenarbeit:-D"
als ich dann nochmal nein gesagt hab kam: "ok, dann bitte gehen Sie zu unserem Live Support. Ich muss jetzt gehen und nicht bei der Arbeit." Ich habe schon ein wenig im Internet nach gelesen und da sagen alle das MMOGA wohl kein Geld zurück gibt und PayPal auch nichts weiter machen kann -.- Schade Schokolade hätte gerne Borderlands noch die nacht gezockt

nachtrag: auch wenn es als EU key beworben wird: die händler wissen scheinbar manchmal selbst nicht was sie gerade verkaufen, denn mein BL2 wurde als .ru key beworben und war ein eu key

@paypal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/buyer-protection
"Momentan werden zum Beispiel Dienstleistungen, Fahrzeuge und digitale Produkte wie E-Books nicht vom Käuferschutz abgedeckt."
ist jetzt ja nicht so, als ob das nicht irgendwo schonmal gestanden hätte, wo man klickt "ja amen danke, ich bestätige diese AGB (und kaufe ne waschmaschine)"

Zuletzt bearbeitet:
Mmoga war schon mehrmals in den Schlagzeilen wegen Kreditkarten betrug. Teilweise werden da offenbar Keys mit geklauten Kreditkarten gezahlt.

Diese gelten damit als Diebesgut, und mit dem Ankauf (auch unwissend) macht man sich meines Wissens schon strafbar. Darüber hinaus verstößt man mit dem Ankauf dieser Keys gegen die AGB`s der SpielePublisher, und diese führen dann teils rigoros Bannungen aus.

Ich war davon zwar noch nicht betroffen (habe auch nur 1mal was bei MMoga gekauft), kenne aber mehrere "Freunde" denen das passiert ist, sprich Account-Banns. Teilweise waren ganze SteamAccounts weg, wegen einem bei MMoga gekauften Key.

Es kann sein, dass MMoga mittlerweile absolut sauber ist, und die Keys legal sind, aber es gab diese Fälle in der Vergangenheit. Daher mal als Antwort auf den ThreadTitel

MMOGA Abzocke?
Ja auf jeden Fall, was erwartet ihr denn?

Beispiel:

http://forums.steampowered.com/forums/archive/index.php/t-1944090.html

Zuletzt bearbeitet:
naja es heißt ich habe einen "EU" Key bekommen - und ich denke mal wenn der Key gelocked wäre würde da nur stehen das dieses Spiel nicht in meiner Region verfügbar sei(war bei meinem MW3 auch so).
Im Internet stand auch das man es von einem andern PC aus aktivieren soll - blieb bei mir auber auch ohne Erfolg

Auch wenn du es schon X-mal gemacht hast. Überprüfe den Key Zahl für Zahl, Buchstabe für Buchstabe. Am ende sollte er so ausehen:
Borderlands 2 CD Keys in this format: 1AB2C-D3FGH-456I7-JK8LM-NOP9Q
Note: The letter O and letter Q may look very similar.
Auch das große I und die 1 können sich ähnlich sehen.

Denn "Ungültiger Produktschlüssel" heißt definitiv, dass du ihn falsch eingegeben hast.

habe es schon gefühlte 100 mal über4prüft & den key auch direkt so vom support bekommen - ohne erfolg :(
ich hoffe nur das mmoga mir ersatz gibt ob das jetzt im endeffekt ein neuer key ist oder mein geld ist mir egal ich will nur borderlands 2 zocken -.- fakt ist nur das MMOGA ein sehr toller verein ist und ich dort in zukunft weiterhin alle meine keys kaufen werde - nicht

Na dann viel glück. Falls du einen neuen Keyshop suchst, ich kann dir gk4.me empfehlen. Deutlich günstiger als MMOGA und schneller Key Versand. Und pro Kauf erhälst du Punkte die du gegen Gutscheine eintauschen kannst.^^

also das war 100%ig meine letzte bestellung bei MMOGA... alle meine Kollegen meinten immer das MMOGA doch so toll sei usw - naja wollen wir mal hoffen das sie mir Ersatz geben-.-

habe 2x dort bestellt, 2x die niete bei denen gezogen.. bin nun bei fast2play und sehr zufrieden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben