• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

mmoga.de vertrauenswürdig und legal

Nun, solange der Sachverhalt nicht geklärt ist oder eine ungewöhnlich lange Wartezeit ohne Erhalt der Ware verstrichen ist, wäre ich mit Unterstellungen vorsichtig. Denn Verleumdung ist in Deutschland ein ernstzunehmender Straftatbestand. Eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren und Geldstrafe sind laut StgB 187 möglich. Nicht, dass MMOGA dich verklagen wird, aber ich wäre mit solchen Äußerungen vorsichtig.
 
ja es tut mir echt leid ich konnte mich grade nicht zusammenreisen.
ich habe mich falsch verhalten (hatte ich gemerk als ich grade meine beiträge gelesen habe.
hast du dir das fotot angesehen?? war das bei dir auch so das immer iwas mit den daten war und du die neu schicken musstest?
Gruss back
 
Ui, ne Entschuldigung :D Na das klingt schon deutlich freundlicher als amk. Gut, schauen wir mal. Du hast erstmal einen riesen Haufen an Bestellungen offen, wurden die alle von dir getätigt ? Dass die alle noch in Bearbeitung sind wundert mich an der Masse nicht, vielleicht will MMOGA erstmal verifizieren, dass du auch tatsächlich die ganzen Spiele (oder items) bestellt hast ? Bezahlt wurde wie ? PayPal ?
 
ja du kannst ja nix dafür. ich bin ieigentlich gegen gewalt aber bei sowas bin ich sehr empfindlich.
ich würde niemals jemand als lügner beleidigen wenn ich mir nicht sicher wäre.
meine kumpels meinten auch das es merkwürdig ist.
und es handelt sich dabei um eine einzige bestellung
1 x 400,000 coins.
bezahlt habe ich über mein paysafekonto.
habe aber einen gutschein bekommen über 20,66.
konnte durch den scheiss drei tage kein game über origin zocken.. für nix die packs die ich unbedingt haben wollte gibt es nicht mehr...^^ habe eins kaufen können und gleich mal vidal bekommen.
und dann sone kacke^^



Ich hatte doch erwähnt das ich das pw geändert habe.
und es daher nicht sein kann.
das mit den spielen ist am 27. passiert.
 
Wer zur Hölle bezahlt heute noch mit Paysafe ? Damit bezahl ich höchstens noch wenn ich von meinem freundlichen Hacker von nebenan meinen PC wieder entsperrt haben will :D
Nun, sagen wir es so: Paysafe ist jetzt nicht wirklich "safe". Ehe sehr, sehr "unsafe".
Gut, machen kann man da jetzt nix mehr. Und helfen kann ich dir jetzt leider auch nicht wirklich. Ausser, es bei MMOGA mal in nett und in Englisch zu probieren. Auch wenn der Internetauftritt deutsch ist, muss der Support noch lange nicht deutsch können. Zudem haben Keyshops meistens eher keinen wirklichen "support". Dafür sind die zu Billig. Nun, versuchen kann man es ja mal und wenn nicht, nun, dann kannst du daraus ne Lehre ziehen und nie wieder bei MMOGA kaufen. Und dann kannst du auch jedem davon erzählen wie du von MMOGA abgezockt wurdest :D
 
ingame wärung kaufe ich da auch nicht mehr.
habe ich alles gemacht. ich weiss mir auch in den meisten fällen zu helfen aber hier wusste ich einfach nicht mehr weiter.
fazit :
ingame währung kaufe ich da nicht mehr.
und würde auch jedem davon abraten.
und warum ist paysafe schlecht??
 
Hallo!

Habe mal eine Frage: man muss nun dort ein Konto anlegen und bei der Registrierung seine Adresse usw eingeben.

Und habe auch was von Verifizierung irgendwo im Forum gelesen ?! Stimmt das ?

Weil ich werde mich ganz bestimmt nicht verifizieren...

Da kenne ich den Shop einfach nicht lang genug !

Wollte per PayPal bezahlen...

Würdet ihr mir jetzt eher abraten oder kann ich ohne Bedenken zuschlagen?

MFG

Edit:// ein Game Key wollte ich kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt kürzlich wieder zwei games/ key´s dort gekauft. regestrieren ist notwendig. ich glaube noch email adresse bestätigen.
klappt dort alles wunderbar. habe für cod bo3 den key dort geholt, bei steam eingegeben und los gings.
dann habe ich mir nochmal bf4 geholt, bei origin eingeben und los gings.
also kannst ohne bedenken dort key´s holen. ist ja auch immer ne ganze ecke günstiger dort. ;)
 
Wollte per PayPal bezahlen...

Würdet ihr mir jetzt eher abraten oder kann ich ohne Bedenken zuschlagen?

Wenn du mit Paypal bezahlst, musst du dich verifizieren. Per Telefon oder per Formular mit Personalausweis.
Das hat den Hintergrund, dass einige nach Erhalt des Keys das Geld über Paypal zurückgeholt haben.
Bezahl einfach mit Sofortüberweisung. Da haste keinen Stress.
 
@ drummermatze: kann ich so nicht bestätigen. Ich musste lediglich meine Email Adresse verifizieren.
Die zahlerei mit Paypal hat funktioniert, ohne weitere Schritte unternehmen zu müssen.
Die Bestellung des ersten key's war vor ca. zwei Wochen und den key für bf4 habe ich am letzten Freitag gekauft.

Aber generell verstehe ich auch nicht, wo das Problem liegt. Ist doch im Falle weiterer Sicherheitsmaßnahmen die man erfüllen muss bei solch einer Plattform, auch nur wenig mehr Aufwand. Und du wirst bestimmt nichts Preis geben, was du schon zig mal woanders preis gegeben hast.
 
Andybmf schrieb:
@ drummermatze: kann ich so nicht bestätigen. Ich musste lediglich meine Email Adresse verifizieren.
Die zahlerei mit Paypal hat funktioniert, ohne weitere Schritte unternehmen zu müssen.
Die Bestellung des ersten key's war vor ca. zwei Wochen und den key für bf4 habe ich am letzten Freitag gekauft.

Aber generell verstehe ich auch nicht, wo das Problem liegt. Ist doch im Falle weiterer Sicherheitsmaßnahmen die man erfüllen muss bei solch einer Plattform, auch nur wenig mehr Aufwand. Und du wirst bestimmt nichts Preis geben, was du schon zig mal woanders preis gegeben hast.

Das muss man nicht bei jeder Zahlung.
Da bei mir damals die Telefonverifizierung nicht geklappt hat, sollte ich ein Formular ausfüllen, meinen Perso einscannen und alles quer durchs Internet um die halbe Welt schicken. Bestimmt nicht.:freak:
Seit dem zahle ich immer per Sofortüberweisung. Das klappt immer einwandfrei.
 
Also dich stört, das du dich bei PayPal verifizieren musst, aber zahlst mit Sofortüberweisung?
Du weißt schon das du Sofortüberweisung deinen PIN gibst und die somit deine kompletten Kontobewegungen der letzten 3 Monate haben? Adresse natürlich auch.
 
Drummermatze schrieb:
Wenn du mit Paypal bezahlst, musst du dich verifizieren. Per Telefon oder per Formular mit Personalausweis.
Das hat den Hintergrund, dass einige nach Erhalt des Keys das Geld über Paypal zurückgeholt haben.

Also gibt man einem Laden, der sich hinter einem Postfach in China versteckt, der immer wieder mit genannt wird, wenn mal wieder massenweise Keys wegen Kreditkartenbetrug gesperrt werden seine Emailadresse, die gleichzeitig auch der Paypalnutzername ist und sämtliche Daten, die auf dem eigenen Ausweis stehen - wollen die wenigstens auch gleich die Rückseite zugesendet haben? Da werde ich paranoid und wittere einen potenziellen Identitätsdiebstahl - ich gehe nicht davon aus, dass sich MMOGA um Datenschutz schert...
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Also dich stört, das du dich bei PayPal verifizieren musst, aber zahlst mit Sofortüberweisung?
Du weißt schon das du Sofortüberweisung deinen PIN gibst und die somit deine kompletten Kontobewegungen der letzten 3 Monate haben? Adresse natürlich auch.

Die Sofort GmbH ist im Gegensatz zu mmoga aber ein TÜV zertifiziertes Unternehmen, dass sich an Datenschutzregelungen zu halten hat.
PIN und TAN werden nicht gespeichert und sind nicht von außen abrufbar.
Außerdem ändere ich meinen PIN regelmäßig.
Es ist weitaus schlimmer seinen Personalausweis mit Nummer und Adresse quer durchs Internet an ein Unternehmen zu schicken, die es nicht mal fertig bringen eine Supportanfrage ohne Rechtschreibfehler und in gebrochenem Deutsch zu beantworten.

wollen die wenigstens auch gleich die Rückseite auch zugesendet haben?

Vorder- und Rückseite, ja.
 
Sehr naiv zu glauben das Sofortüberweisung die Daten die du ihnen zur Verfügung stellst, nicht nutzt. TÜV-zertifiziert hat da nicht wirklich eine Aussagekraft.

Bei mir hat PayPal zur Zertifizierung paar Cent überwiesen. Da musste ich an sich gar nichts machen. Also du scheinst da irgendwas falsch gemacht zu haben.
 
Drummermatze schrieb:
TÜV zertifiziertes Unternehmen
Wo dann so genau hingeschaut wird, wie bei der Abgasuntersuchung. ^^
 
Ich schreibe hier mal, einfach nur damit Leute die es jetzt suchen nen aktuellen Beitrag sehen :D

War anfangs sehr skeptisch, da die Preise doch sehr sehr günstig sind im Gegensatz zu Steam.

Total War: Warhammer für 42 Euro statt 60 ist schon irgendwo doch nen Schnäppchen.

Ich hatte den Fehler gemacht per Überweisung zu zahlen- das hat natürlich 2 Tage gedauert. Da ich nicht wusste wann das Geld kommt hatte ich E-Mail und Live-Chat gemacht um nachzufragen.

Über E-Mail kam eine 1a deutsche Antwort, wo mir alles ausführlich erklärt worden ist. Live Chat war auch alles in bester deutscher Sprache.

Der Code war ein internationaler, läuft bis heute alles ohne Probleme.

Cossacks 3 habe ich auch vorbestellt, wird schon in Steam gelistet und Dienstag dann hoffentlich frei geschalten.

Mafia 3 werde ich auch dort bestellen.

Viele Grüße
 
Hallo,

ich habe mir vorhin zwischen 10 und 11 Uhr per PayPal ein Spiel gekauft. Bis jetzt habe alle normalen E-Mails von MMOGA bekommen. Keine für eine Verifizierung, die bei manchen nur ein paar Minuten nach dem Kauf ankam.

Ich hoffe, dass bis zum offiziellen Release dass so bleibt. :(

Habe übrigens gestern noch den Support angeschrieben und gefragt, warum die es tun und weil so viele stornieren, wie sie darauf reagieren. Heute Morgen habe ich folgende Antwort bekommen:

"Hallo,

aufgrund häufiger Betrugsfälle mit Zahlungen im Internet sind in manchen Fällen Verifizierungen notwendig.
Dadurch können wir gewährleisten, dass Ihr Zahlungs-Account/Konto nicht gehackt wurde und illegal von Dritten verwendet wird.
Es geht hierbei ausschließlich darum, Sie als rechtmäßigen Inhaber des jeweiligen Zahlungs-Accounts/Kontos zu identifizieren.

Wir möchten Ihnen versichern, dass die von Ihnen übermittelten Daten ausschließlich diesem Zweck dienen.
Diese werden weder gespeichert, noch in irgendeiner Art und Weise an Dritte weitergeleitet.

Sollten Sie unsere Verifikation nicht wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit und wir werden Ihre Bestellung stornieren und die Zahlung erstatten."

Damit habe ich für mich selbst die Bestätigung dass sie das Geld zurückzahlen. Falls nicht hat man nun ein Beweis.

Ich habe allerdings gestern auch einige Videos von einem YouTuber der Live auf vielen Webseiten Spiele gekauft haben, um zu sehen wie das dort vollzogen wird. Bei MMOGA hat alles funktioniert, bis er einmal bei einer Bestellung die Telefonnummer angeben sollte, was er nicht tat, mit der Begründung er wolle keine persönlichen Daten preisgeben, (Was ich vollkommen verstehen kann). Er hat direkt PP angeschrieben und hat das Geld nach einem oder zwei Tagen zurück bekommen. Auch hat er bei jeder dieser Seiten Fake Adressen angeben, falsche Straße etc pp. weil er auch hier es nicht einsieht, warum er seine Daten weitergeben soll, weil diese Seite grundsätzlich gar nichts damit zu tun haben.

Ich habe bis gestern meine realen, echten Daten angegeben, weil bei der Anmeldung, soweit ich mich erinnern kann, es pflicht war diese auszufüllen. Wenn ich nun ins mein Konto gehe, stehen die Sterne nur bei dem Namen und der E-Mail. Also habe ich mir gedacht ich mach das ganz genauso und geben Fake Adressen ein. Da ich nun mit PP bezahlt habe, kam mir der Gedanke, was ist wenn die die Adressen abgleichen mit der von PP? Bekommt man dann Probleme?? Würdet ihr die echten Daten angeben?

Bin gerade etwas unschlüssig. :/

Grüße und einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inversible schrieb:
Damit habe ich für mich selbst die Bestätigung dass sie das Geld zurückzahlen. Falls nicht hat man nun ein Beweis.

Es steht sogar in deren FAQ, dass sie dir das Geld sofort zurückzahlen, wenn du nicht mit deren Identifikation einverstanden bist. Im Übrigen ist es tatsächlich so, dass man sich nicht immer mit PA-Kopie (oder via Telefon) verifizieren muss. Das kommt offenbar immer auf den Unterhändler an.

Dennoch: Kaufe deine Spiele lieber bei seriösen Händlern.
 
Zurück
Oben