.mmp öffnen, Mindmanager?

LeanderAT

Ensign
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
224
Meine Freundin hat einige alte Dateien, die sie nicht mehr öffnen kann. Sie sind im .mmp-Format. Sie weiß nicht mehr genau, welches Programm sie verwendete, sie sind von 2002 oder 2007. Ich habe FreeMind runtergeladen, das ihr bekannt vorkommt. Allerdings kann es die Dateien nicht öffnen. Im Internet findet man auch nur den Hinweis, dass ältere Dateien mit FreeMind nicht zu öffnen gehen.

Sonst habe ich Winword probiert (man kann den Inhalt ca. lesen, aber mit sehr viel Codezeichen und Chaos), einen MMP-Viewer, die Demoversion des teuren Mindmanagers...ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Im Anhang eine Datei.
 

Anhänge

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
Ich tippe das in Google ein, sehe, dass es zu mindmanager gehört und damit ist klar, dass es ein propritäres Format ist, für das du eben Mindmanager brauchst. Von wann die Dateien sind, siehst du am Erstelldatum und dann somit auch, zu welcher Version die gehören.


die Demoversion des teuren Mindmanagers...ohne Erfolg.
und das bedeutet was?
 

Tramizu

Captain
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3.391
Gibt eine Menge Programme mit denen man die öffnen kann. Allen voran MS-Project mit dem diese Datei wahrscheinlich auch mal erstellt wurde.
 

Tramizu

Captain
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3.391
mmppmmpmp …. äh ja könnte sein :)
 

LeanderAT

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
224
Ich tippe das in Google ein, sehe, dass es zu mindmanager gehört und damit ist klar, dass es ein propritäres Format ist, für das du eben Mindmanager brauchst. Von wann die Dateien sind, siehst du am Erstelldatum und dann somit auch, zu welcher Version die gehören.

und das bedeutet was?
Ich habe wie gesagt FreeMind probiert und die Demoversion des Mindmanagers (offiziell)...und noch andere, aber nichts konnte die Datei öffnen.

Im Word habe ich aber jetzt was gefunden:
mindman.jpg


Da steht die URL mindman.com, die es nicht mehr gibt. Sie leitet zu mindjet um...der offiziellen Seite vom Mindmanager. Die aktuelle Version kann die alten Dateien aber nicht öffnen...aber ich schau, ob ich wo eine alte Version auftreiben kann.
 
Top