Mo - ra3.

Hallo erstmal..

Habe mir heute den Mora3 LT in weiss eingebaut.. Mein Konfiguration..2 x GTX 570 und das Mainboard anschluss Wakü Gigabyte..

Ich nutze 3 Lüfter und zwar in der Mitte...Also von Link nach rechts.Lüfter..Noisblocker..120
mm..auf 12 V

so mein Temps bei MSI Afterburner..ca 30° unter Last ca 51°..die Hatte ich vorher auch bei
meinem 360 Radi...Also keine Unterschied.

Macht es sich erst bemerkbar wenn ich 9 x 120mm Lüfter anschliesse..Habe gedacht die Temps sind auch so besser beim Mora3 auch mit 3 Lüftern.

Wie willst du Temperaturen vergleichen, wenn du keine Angaben zur Raum- und Wassertemperatur machst?

sorry bin gerad noch am basteln...ich meine ich dacht die Temps wären etwas besser durch den Mora3..Raumtemperatur ca 22.5°....Wassertemperatur...hab ich leide nix zum Messen..gehe nur
nach MSI Afterburner..

Fühler werd ich mir die Tage zulegen..für Wasser temps

Wenn Du doch bereits vorher mit dem 360er so niedrige Temps hattest, verstehe ich nicht, was Du Dir temperaturtechnisch vom MoRa versprochen hast. Was soll Dir eine noch niedrigere Temperatur unter Last bringen?

Der entscheidende Unterschied bei soviel Radifläche ist aber, dass Du gute Temperaturen bei einem Minimum an Lüfterdrehzahl erreichen kannst. Während Du bei Deinem 360er die Lüfter mit 12 Volt betreiben musstest, werden beim MoRa 4-5 Volt schon ausreiche.
Ich habe einen MoRa3 420 und meine Lüfter laufen mit gerade mal knapp über 400 rpm.
Nur drei Lüfter sind sicherlich nicht optimal; passiv taugt der MoRa nämlich nicht wirklich. Nur ein Drittel der Fläche mit Lüftern zu versehen ist daher wohl deutlich leistungsmindernd.

Gruß
Obi

ok danke Obi....stimmt hatte vorher auf 12 V laufen..unzwar 3 x 120 mm...Muss mir mir noch 5V adapter zulegen da ich leider keine mehr habe..

Wollte halt nächsten Monat nocht die CPU mit einbinden..und OC mein Core i7 - 960 auf 4,2 Ghz...Hatte
halt nen bericht gelesen vieleicht war der auch dermassen übertieben von dem Ersteller..

der obi...zitat.
Nur drei Lüfter sind sicherlich nicht optimal; passiv taugt der MoRa nämlich nicht wirklich. Nur ein Drittel der Fläche mit Lüftern zu versehen ist daher wohl deutlich leistungsmindernd.

Bezüglich der Leistung des MoRa's brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen; der kühlt Dein SLI und auch einen zusätzlichen i7 ohne Probleme. Im Luxx kühlt ein User sein System bestehend aus einem Evga SR2 mit zwei Xeons und drei GTX 580 ohne Probleme mit einem MoRa3 - da hast Du mit Deiner Hardware also noch reichlich Luft nach oben ;)
Gruß
Obi

schön danke..Bin leider neu auf dem Gebiet in Sachen Wakü..daher auch mal fragen auch wenn sie
vieleicht..Amateurmässig klingen..

gut dann werde ich mal 9 x 120 mm Lüfter anbauen und auf 5V laufen lassen..Na ja war halt von den
berichten angetan..Weil dieser Mora3 überall hoch gelobt wurde..

Der MO-RA3 ist auch gut, wenn er richtig genutzt wird. Den 9x120 nur mit 3 Lüftern zu bestücken, zählt nicht darunter. Wie soll er auch seine Leistung bringen, wenn 2/3 passiv laufen sollen?
Ich persönlich halte vor Allem für Silent Systeme eh den 4x180 für die bessere Wahl, auf dem drehen meine 4 Lüfter mit 150 RPm und alles ist schön kühl, selbst unter Vollast. Und der Rechner dankt das damit, daß er fast unhörbar ist.

also habe jetzt 4 Lüfter drauf...weiss jetzt nicht ob das durch den 4 Lüfter oder ob das Kühlsystem erst
immer ne Zeit braucht um sich einzulaufen.

Habe jetzt nen Temperaturunterschied von 4 bis 5 ° im idle..hatter vor her immer 32° bi Afterburner.
jetzt hab ich immer 27° - 28°.

Bin ja mal gespannt wenn ich alle 9 Lüfter montiert habe wie dann die Temps. sind. Das gefällt mir dann
schon mal besser.

und wenn die Lüfter auf 5V laufen und man gar nichts hört und super Temps hat ist das auch was.
Zumal man dann auch die CPU gut OC kann.

bazooExcalibur schrieb:
Na ja war halt von den
berichten angetan..Weil dieser Mora3 überall hoch gelobt wurde..

Wie gesagt, wenn du bereits gute Temps hast, dann nütz mehr Radifläche nigs.

Du kannst auch noch zusätzlich 5 Moras anschließen, du wirst keine (nennenswerte) Temperaturunterschiede merken.
Bei großer Hitze im Raum, wie im Sommer, hast du jedoch mehr Luft um Schwankungen auszugleichen.

Zurück
Oben