Mobile Daten funktionieren nicht

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
461
guten Tag,

ich habe ein Galaxy J7 Prime (SM-G610F/DS) (DUAL SIM) erworben, doch leider funktionieren mobile Daten bei diesem Gerät nicht. Meine SIM Karte ist eine von O2, Vertrag ist o2 free.

Was auch seltsam war, dass auf dem Gerät uraltes Android 6.0.1 installiert war, doch es kam die Meldung: "Die neuesten updates sind bereits installiert" obwohl man es laut div. "Firmware-Seiten" bis Android 8.1 updaten kann. Dann habe ich über Odin Android 7 aufgespielt in der Hoffnung, dass es vielleicht an der Software lag. Fehlanzeige. Ich habe Android 7 (Turkey) heruntergeladen doch das Handy hat immer noch einen anderen Ländercode obwoghl das update erfolgreich war.

Unter Telefoninfo steht: "United Arab Emirates"

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und bitte euch um Hilfe. Vielen Dank!
 
Mobile Daten werden möglicherweise deshalb nicht gehen, weil in unterschiedlichen Ländern/Regionen unterschiedliche Frequenzen genutzt werden.
Verständlicher ausgedrückt, hier in Deutschland wird u.A das LTE Band 20 benutzt, das ist aber nicht überall der Fall. Da du ja offenbar ein Türkisches Image drauf hast....
Ansonsten ist es möglicherweise defekt.
 
hi hat ich erledigt. musste die sms Konfigurationsnachricht Internet installieren. Wobei Internet auf anderen Samsung Smartphones auch ohne diese sms lief
 
Du meinst, das du die Konfigurationsdaten per sms erhalten hast, womit dann die nötigen Einstellungen gemacht wurden.
Na Hauptsache es geht jetzt.
 
Zurück
Oben