News Mobile Device Center für Windows Vista

Was ist heute schon noch Deutsch. Center = Zentrum sieht auch ziemlich bescheuert aus :D
Du müsstest deine Frage noch präzisieren: Wo ist Windows Mobile ein deutscher Begriff?

Fenster mobiles Gerätezentrum.
 
"Windows Mobile" ist ein Eigenname bzw. feststehender Begriff und wird nicht übersetzt.
 
Es ist darüberhinaus ein registrierter Markenname. Man könnte es auch als Windows Mobile Gerätezentrum übersetzen, ist aber so nicht nötig, weil Center entgegen weitläufiger Annahmen schon lange im Duden steht. ;)
 
Das "Winzigweich Fenster Mobil-Gerätezentrum" hört sich wirklich ganz schön dämlich an...
 
Eingedeutscht ;)
 
wollen wir mal aufs thema kommen...

hat den schon jemand mal getestet, ob man den das neue windows mail und den vista kalender mit diesem windows mobile device center synchronisieren kann.

also so ganz ohne outlook mein ich....


Danke...!
 
Ahhh, so läuft der Hase also. Hatte schon verzweifelt nach activesync für vista gesucht, damit ich mein smartphone synchronisieren kann. Werd ich nachher gleich mal testen.

gruß

cumec
 
Na dann hoffma mal, dass ich endlich den PDA bei eBay günstig ersteigern kann *auf eBay guckt*
 
Tja wäre nur zu schön gewesen wenn es denn auch in der aktuellen Version funktionieren würde. Erster Test mit Home Professionell: die Software wird zwar nachinstalliert wenn ein PDA erkannt wurde aber danach passiert gar nichts. Auch nicht nach Reboot , entfernen des PDA usw. So hatte Vista eine Halbwertzeit von 4h bei mir, 100€ zum Ar.. abwischen. Weiter Bugs: Netzwerklaufwerke die mit Passwort gesichert sind (Samba) werden bei Neustart nicht wiederverbunden, weiterhin stürzte der Updater von WOW kurz vor dem Ende des Patchvorgangs ab.
 
Würde mich auch sehr interessieren, ob man denn mit Vista auf Outlook verzichten kann und den Windows Mobile PDA mit Vista Mail und Kalender synchronisieren kann.
 
Habs für Vista64 business professional Edition installiert und funktioniert soweit.

gruß

cumec
 
bestimmt ein gutes programm, leider habe ich kein gerät, welches das unterstützt und werde es mir somit auch nicht installieren xD
 
Also ich hab ein XDA neo von O2 und bekomme keine Verbindung zu Stande.
Kann zwar über VISTA auf das Gerät zugreifen, aber nicht syncronisieren ????

Vista Ultimate 64bit

(gut habs hinbekommen, weiß aber nicht wie :freak: :freak: :freak: )

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Active Sync 4.2 ist schon so ein Schrott, schön dass es mit neuer Oberfläche buggy weitergeht!

btw. "center" ist nur ein Lehnwort aus dem Lateinischen...
alles übersetzen ist nur der Wahn in die andere Richtung,
center kann man schon stehen lassen, außerdem ist die EDV Welt
nunmal Englisch! Keiner (außer ein paar Freaks) sagt doch auch
Weltnetz statt Internet!

Wenn IntelliSync besser wird wechsel ich zu Nokia und schaff mir
kein Windows Mobile basiertes Handy mehr an! Bin ziemlich enttäuscht!
Da geht ja garnix voran.
 
Zurück
Oben