mobile emailing

TheMaxxx

Cadet 4th Year
Hallo!
Bin ja ganz neu hier in dem Forum und drübergestolpert über die Handy Kategorie, denn da wollte ich eh unbedingt eine Frage stellen, jedoch keine Ahnung ob sich da jetzt viele auskennen, bezieht sich auf einen Service aus Österreich: mobile email!
Ich wollte gerne wissen, welche Voraussetzungen denn da mein Handy haben muss , damit das funktioniert und wie sich dann die tatsächlichen kosten belaufen – wie wird denn das abgerechnet – ich mein, es heißt ja gratis in der Werbung aber ob das stimmt? Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen?

Ja schau, noch ein Österreicher! Ich werd verrückt! Sachen gibts die gibts ja gar nicht!
So genug der Freude! Mobile email????
Soso......Also mal erstens, ich glaub das es diesen Service auch in Deutschland gibt und zweitens, jeder Mobilfunk betreiber in Österreich bietet diesen Dienst an! Alle natürlich zu unterschiedlichsten Preisen! Keine Frage! Ich sag mal das ganze wird normal über die Handyrechnung abgerechnet!
Soviel ich weiß, muss dein Handy nur MSM fähig sein! Den die Dinger kommen per MSM und nicht irgendwie anders so mit Brieftaube oder so! Ja und einen email account solltest du auch haben!
Aber bei wemm das jetzt am günstigstens ist, müsst ich mich schlau machen!

Wow, ich hätte echt nicht mehr gedacht, dass sich da noch wer meldet, jetzt bin ich aber echt überrascht und Derri lieber anderer Österreicher! Ja ja, wir haben ja überall unsere Finger drinnen…
Der Service interessiert mich jetzt na und für sich nur auf Österreich bezogen und im deutschen Netz, denke ich schon , dass es das auch gibt.
Ok, also erstens muss ich mal checken ob es mms fähig ist, keine Ahnung aber hab bisher ja nur sms benutzt und mich nicht so weiter drum gekümmert, aber da es ja die Marke Steinalt ist, denke ich das wird es eher nicht haben. Na ja wurscht, ich wollte mir eh ein neues anschaffen, da mein Akku nun gleich Null immer ist.
Aber bei welchem Anbieter wäre denn das am günstigsten? bin da schon eher auf der Suche nach etwas kostengünstigen und einfach zu bedienendem!

NA das will ich ja nicht hoffen das du nicht mehr gehofft hast! Wir müssen doch für uns da sein!
Ja das ist jetzt nicht so gut, das das Gerät stein alt ist! Sollte schon etwas neuer sein, dann kann das auch MMSen.
Hab da jetzt noch nicht so wirklich irgendwo eine Tabelle gefunden die alle Tarife gegenüberstellt, aber was ich so gehört habe gibts da ganz günstig zu diesem Dienst die Tarife bei A1, Drei und ONE. Ja wie gesagt nur gehört!
Und wenn du dir ein neues Handy anschaffst, dann mach das halt gleich so mit Vertrag, denn da schmeisen sie dir eh die Handys nach!

Hallo holadiewaldfee!
schöner nick!
Also das mit dem MMS hab ich mir mal angeschaut, nein das hat es noch nicht, aber ein Handywechsel war eh schon mal lange fällig, da könnt ich mich dann auch gleich umschaun, ob sich da was passendes finden lässt! Danke!
Aber gibts sonst noch was worauf ich achten muss?
Und bei welchem der genannten Anbieter gibt’s den günstigeren mobile email Service – weißt du das ach zufällig, du Allwissende? Dann brauch ich mir nicht mehr die Finger wundtipseln beim druchscaun der hps – das wär lieb!

........Dazu sind die Foren ja da! Ja ich persönlich glaube, das A1 am günstigsten ist, weil man da grundsätzlich nicht viel Zahlt, aber auch ONE gefällt mir ganz! Vorallem rühmen sie sich jetzt mit MyOne und so heißt der Dienst von ihnen was mobile Emailing betrifft!

Was mir noch eingefallen ist, ist das dein Email account POP3 unterstützen sollte, sonst workt das nicht!

Ich schau derweil noch wer jetzt mehr Lücken in der Abbrechnung hat!

Das ist ja mal ganz lieb – so eine brave Fee, die alle meine Wünsche erfüllt, das nennt man Service, aber wozu seid ihr denn sonst da? ;-)
Du, wird mich da jetzt auch mal aufraffen und aööes ganz genau durschaun und durchackern auf deren hp, dann kenn ich mich vielleicht auch mal aus, aber das wär auf jeden Fall mal ganz nett, das jetzt zu haben, bin nämlich in letzter Zeit beruflich andere Wege gegangen und da wärs fürn neuen job ganz gut.
Hmm, Pop3 hat mein account, das ist jetzt nicht tragisch, frage mich ja schon eher wer nicht pop3 hat, aber seis dahingestellt.
Wird dir dann von meinen Erfahrungen berichten!

Na hotmail zum Beispiel hat kein POP3! Is aber nicht so tragisch, denn es gibt ja auch andere email anbieter! Also ich finde ONE eigentlich billiger was diesen Zusatzdienst betrifft, und dann aber auch nur bei Neuanmeldung, weil es da nichts kostet! Und sie über ihre HP anbieten, das du einstellen kannst, welche mails du kriegen magst und wann du sie kriegen magst! Und das ist schonmal ein großes Plus!

So, jetzt kann ich auch über myone mitreden! Na endlich geschafft – die Osterferien haben mir ein paar freie Tage beschert und die hab ich dann gleich genutzt zum anmelden und dem ganzen Zirkus.
Interessant dass hotmail da dann wahrscheinlich umgangen werden muss, aber ich hab das Problem eh nicht hab einen anderen account! Danke aber fürs hinweisen!
Na insgesamt bin ich mit dem mobile email Service sehr zufrieden, hab mir das im Shop erklären lassen und einstellen lassen und seitdem – supi! Funktioniert gut, bekomm alles was ich lesen will! Bin nur froh, dass mein account genrell nicht so spam mail befallen ist, weil dann kann ich mir vorstellen, dass das echt nervig ist, ist ja auch schon im eigenen account nervig! Danke fürs erklären, so bin ich denn wenigstens nicht ganz ohne Ahnung hingegangen!
:D

Na das ist mal eine erfreuliche Nachricht! Wars eh nicht zu teuer? Und wie lange bist du gestanden? Oder wurde dir alles super gut und schnell aber Laienhaft erklärt? One die tun was.....ah nee.....das war ja Ford!

Du, danke der Nachfrage, aber das war bei mir jetzt überhaupt kein Problem, ich hab ja Myone neuangemeldet und da kostet der Service weder eine Anmeldungsgebühr, noch Aktivierungsgebühr oder monatliche kosten – das ist alles dabei! Also ziemlich klasse! Und nein, hatte es gut erwischt, war lgiech in der früh unterwegs meine sachen zu erledfigen und da war kein mensch dort….  klar, alle mal wieder am ausschlafen!
Und hab von meinen Arbeitskollegen während meiner freien Tage auch gleich pics bekommen wie der chef wieder rummeckert – klasse!  Kann man endlich mal auch Unsinn damit treiben.

Wie die wohl Geld machen? So nicht, Aktivieren gratis, Anmelden gratis, mobile email gratis, dafür zahlt man sicher horrente Preise wenn man telefonieren will! Aber es ist schön zu hören, dass man die Dienste die man sich besorgt hat auch gleich nutzt! Die meisten Leute nehmen den und jenen Dienst nur damit sie ihn haben und nicht weil sie ihn brauchen! Ich finde das nervt!

Na, das könnens wirkliuch - Preisdumping par excellence, nein find ich gut ;-) Klar warum auch nicht!? Aber man wird trotzdem sehn wie sich der Markt weiterentwickelt, aber ich lgaub solche dienste werden sich immer mehr etalbieren und übernommen werden ins alltagsleben in Zukunft, halt das handy als mobiles Büro, wahrscheinlich dann samt mobile email, faxgerät inkludiert und scanner, drucker, kopierer und minicompi! Yeah!

Man will ja jetzt eh in Österreich,vorallem in Wien und Graz ein Handy Verbot einführen! Wo solte ich auch dazu sagen: in den Öffis! Kranke Sache oder?
Daneben finde ich es toll, das auch ältere Leute, also solche die kurz vor der Pension stehen, wirklich solche Dienste, wie zum Beispiel Mobiles Internet nutzen!
Also wie man sieht, gibts da so irgendwie zwei Seiten, die sich da kreuzen zum Thema: Handy=mobiles Büro.

Das ist wirklich ein Stück, hab aber gehört, also da weiß ichs nicht sicher, dass auch Linz nachziehen will. man sieht wieder mal Österreich als Vorreiter für sher komische Ideen. Grundsätzlich find ichs etwas übertrieben, also mich störts nicht wenn jemand da mal telefoniert, find auch nicht, dass das irgendwie überhand genommen hat oder ähnliches - aber eben du hasts eh angesprochen, was ist wenn ich Geschäftsmann bin? Das einzig positive: es gbit keine Strafen falls mans doch bricht!

Ja, das wurde wieder extrem gut gemacht, etwas neues einführen und dann mal keine Strafe sich dazu einfallen lassen! Also brecht ruhig die Regeln, ihr werdet eh nicht bestraft! War ja mim Rauchverbot in der UBahn auch so! Aber mittlerweilen zahlt man ja schon 50€ wenn man es aber trotzdem tut! Da wird wieder das gute alte sms aufkommen und man wird dann nurch noch die Tippgeräusche hören! Und die wird man dann auch abschaffen und die Öffis zu einer komplet Handyfreien Zone machen.

Zurück
Oben