Mobile Forum - Slide Menu für Themen & Beiträge

XShocker22

Rear Admiral
Ich bin es nochmal. ^^

Ich dachte ich könnte hier noch mal einen Wunsch bzw. Vorschlag äußern. Falls ich unnötiger Weise ein neues Thema eröffnet habe, so bitte ich um Verzeihung und um die Verschiebung des Beitrages in das Richtige.

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass in der Forenübersicht unter dem Logo, "Forum", "Menü" und "Übersicht" eigentlich noch Platz ist. (Sollte dort Werbung eingeblendet sein?)

Und nun dachte ich, dass es doch für die mobilen Nutzer ziemlich komfortabel wäre, wenn dort eine Navigationsleiste sein würde, welche dem Inhalt und Funktion von dem Dropdown Menü von "Themen & Beiträge" und der "Suche" entspricht.

uploadfromtaptalk1390986134069.jpg

Die andere Sache ist natürlich der Arbeitsaufwand, da ich weiß, dass ihr kontinuierlich Verbesserungen und Optimierungen vornehmt.

Wie dem auch sei. Ich wollte nur mal einen geistigen Erguss kundtun und euer Feedback erfahren. ;-)

XShocker22

Das wäre schön - denn ich vermisse das auch, dass ich in der mobilen Ansicht ohne Umweg über das Menü die neuen Beiträge suchen lassen kann.

Die Werbung an genannter Stelle habe ich bei meinem Lumia 920 auch nur in ziemlich unregelmäßigen Abständen. Hin und wieder tauchte mal ein Banner für die Restaurants zur goldenen Möwe auf, meistens erscheint bei mir aber auch nur Freifläche.

@Steffen:
Ich weiß, dass Verbesserungen für das mobile Layout angekündigt sind. Mangels Zugriffsmöglichkeit auf das Benutzerkontrollzentrum und damit die Abos ist das für mich zumindest im Forum praktisch nicht nutzbar, sodass ich dann doch oft auf das Desktop-Layout umschalte. Kann man da was machen?

Das trifft sich ja mehr oder weniger gut. :-)

Also macht das vBulletin gerade Probleme?

Ich habe mir den Vorschlag gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen. Es gibt ja bereits ein mobiles Forum-Menü, leider lädt es aber neu und die Reihenfolge der Menü-Einträge ist (für unser Forum) nicht sehr logisch. Die Reihenfolge habe ich jetzt überarbeitet, so dass ganz oben "Neue Beiträge", "Meine Themen" und "Nachrichten" stehen.

Dadurch sind diese Funktionen im Mobile-Layout jetzt besser erreichbar. Eine Integration in das Hauptmenü folgt (aber leider nicht kurzfristig).

Moin, wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. Aber du hast leider im vBulletin Menü bei "Neue Beiträge" das "R" vergessen:D Wäre lieb wenn du dies korrigieren könntest.

Zurück
Oben