Mobile Geräte werden nicht erkannt, nur ein Sound ertönt beim anschließen

Rhinos schrieb:
Nein, nutze " privacy.sey " und darüber habe ich den Defender " lahm " gelegt
Also herum"optimiert", sprich die Fehler können sonstwo liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Und was ist daran herumoptimiert ? ich hatte nach dem " herumoptimieren " keinerleid Probleme, die hier genannten Probleme kam erst Monate später !
 
Rhinos schrieb:
Wo genau welche Fehler ?
Die da ->
1710105057784.png


Rhinos schrieb:
deswegen bitte mir genau sagen, was ich wo und wie genau öffnen kann/soll
Ok

Nimm die Maus in die Hand, mache einen Doppelklick mit der linken Maustaste auf das
1710105098141.png
.

Dann öffnen sich die Fehler,
1710105177520.png


Nutze erneut die linke Maustaste, ich nutze mal Kernel-EventTracing, dann werden die Ergebnisse zum Fehler zusammengefasst

1710105366306.png


Nutze erneut die linke Maustaste, und zeige Details zu dem Fehler.

1710105426754.png


Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Die da -> Anhang anzeigen 1463644


Ok

Nimm die Maus in die Hand, mache einen Doppelklick mit der linken Maustaste auf das Anhang anzeigen 1463645.

Dann öffnen sich die Fehler, Anhang anzeigen 1463646

Nutze erneut die linke Maustaste, ich nutze mal Kernel-EventTracing, dann werden die Ergebnisse zum Fehler zusammengefasst

Anhang anzeigen 1463647

Nutze erneut die linke Maustaste, und zeige Details zu dem Fehler.

Anhang anzeigen 1463648

Cu
redjack
Ergänzung ()

Und nun ?
 

Anhänge

  • Fehlersuche.png
    Fehlersuche.png
    283,2 KB · Aufrufe: 24
Meinst du diese " 3 Sessions " ? Falls ja, wie öffne ich diese genau ?
 
Wenn du meinst das es der richtige Weg ist, um mir zu helfen....

Ich versuche einfach mein Glück



"
Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
Datum: 09.03.2024 21:59:28
Ereignis-ID: 3
Aufgabenkategorie:Session
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Session
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-QP8D3UM
Beschreibung:
Die Sitzung "PerfDiag Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guid="{b675ec37-bdb6-4648-bc92-f3fdc74d3ca2}" />
<EventID>3</EventID>
<Version>1</Version>
<Level>2</Level>
<Task>2</Task>
<Opcode>14</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000010</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2024-03-09T20:59:28.9005257Z" />
<EventRecordID>41</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="308" />
<Channel>Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin</Channel>
<Computer>DESKTOP-QP8D3UM</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="SessionName">PerfDiag Logger</Data>
<Data Name="FileName">C:\Windows\system32\WDI\LogFiles\BootPerfDiagLogger.etl</Data>
<Data Name="ErrorCode">3221225864</Data>
<Data Name="LoggingMode">41943168</Data>
<Data Name="FailureReason">0</Data>
</EventData>
</Event> "
 
Rhinos schrieb:
Wenn du meinst das es der richtige Weg ist, um mir zu helfen....
Ich denke es ist nicht der richtige Weg, ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche und verabschiede mich aus diesem Thread.

CU
redjack
 
Ich danke dir trotzdem für deinen Versuch und sry, das ich dem Eindruck nach, zu " dumm " für deine Welt bin !
 
Achso. Du hast Windows „modifiziert“.
und wahrscheinlich wurde „seit dem Problem Windows geupdated“ (automatisch oder manuell, sofern du das auch nicht deaktiviert hast) und bestimmte Mechanismen damit unbrauchbar gemacht oder überschrieben die nun zu dem Fehler führen.
Du kannst versuchen die chipsatz Treiber des mainbord auf deren Webseite runterzuladen und neu zu installieren aber ich befürchte, der schnellere Weg wird ein clean install von Windows sein. Weil nur reparieren wird eher kein Erfolg sein. Ist halt leider so das beim „modifizieren“ ein Update Windows durcheinander bringt. Und auch gdata kann dasselbe Verhalten auslösen wenn Windows geupdated wird und gdata nicht.
 
Richtig, ist per privacy.sexy modifiziert worden mit der hardening Stufe " STRICT " statt standard . Ich bin des englischen halt kaum mächtig und habe u.U. eine Funktion deaktiviert die Windows hier braucht um das Gerät vernünftig zu erkennen. Evtl. könntest du mal in den 9 Reitern nachgucken falls du englisch kannst und mir sagen welche Funktion da in Frage kommen könnte weil bei vielen Funktionen gibt es den Button " REVERT " was zurücksetzen heißt, soweit ich weis. Evtl. habe ich ja Glück und könnt somit die funktion zurücksetzen und es könnte dann wieder alles funktionieren ?!


Eine Neuinstallation komnmt erst in Frage wenn alle Stricke reißen und es sonst keinen Ausweg mehr gibt !
 
Rhinos schrieb:
Eine Neuinstallation komnmt erst in Frage wenn alle Stricke reißen und es sonst keinen Ausweg mehr gibt !
Dieser Schweizer Käse sackt früher oder später ineinander zusammen.
ich würde nicht auf Später warten wollen.

Ach ja… InPlaceUpgrade..?

CN8
 
Rhinos schrieb:
Richtig, ist per privacy.sexy modifiziert worden mit der hardening Stufe " STRICT " statt standard . Ich bin des englischen halt kaum mächtig und habe u.U. eine Funktion deaktiviert
Was versprichst Du Dir davon, Sachen auszuwählen, die Du sprachlich schon nicht verstehst? (wertfreie Frage!)
 
cumulonimbus8 schrieb:
Dieser Schweizer Käse sackt früher oder später ineinander zusammen.
ich würde nicht auf Später warten wollen.

Ach ja… InPlaceUpgrade..?

CN8
Wie genau mache ich dieses Inplaceupgrade ? ist es bei jeder Windows 10 Version immer die selbe herangehensweise oder gibt es Unterschiede ?

TorenAltair schrieb:
Was versprichst Du Dir davon, Sachen auszuwählen, die Du sprachlich schon nicht verstehst? (wertfreie Frage!)
Ich habe mir davon versprochen, das dass System entmüllt wird und mehr pricacy vorhanden ist, kann ja sein das ich das u.U. auch erreicht habe, aber wenn am Ende auch etwas weg ist ( das von mir erwähnte Problem ) dann ist das natürlich semigut !
 
Mehr Datenschutz durch hinzufügen eines Tool das du mit adminrechte installierst (Zugriff auf kompletten pc von fremden möglich) aber selber nicht weisst was das Tool überhaupt macht und wer es programmiert hat? Aber Windows das datenschutzrechtlich sehr viel ändern musste damit es mit eu rechte kompatibel ist nicht trauen, weil…. irgendein stammtischbrabbler Märchen erzählt oder Blogger der mit Angst Geld generiert….
Egal, es sind deine Daten. Du musst entscheiden was für dich passt, nicht andere.
Windows reparieren mit sfc und dism https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html
Aber ich befürchte das privacygedöns hat auch dies geblockt
 
Ein Tool ist es ja nicht, sondern ein script und bisher habe ich darüber auch nur gutes gelesen !

Sowas wie Shuptup 10 oder wie das heißt, sowas würde ich z.B. nie nutzen, dem räumst du zig rechte ein, aber nem Script ? ist mir neu !
Evtl. hilft dir das hier, deine Skepsis privacy.sexy etwas zu mindern privacy.sexy

Danke für den Link, SFC habe ich gerade ausgeführt und er hat folgendes gefunden

Fehlersuche.png


Ich mache jetzt erstmal einen Neustart wie auf heise/giga usw. empfohlen wird, wenn man sfc scannow ausgeführt hat
 
Und in diesem Script wird nur das ausgeführt was du denkst und selber kontrolliert hast?
Vergiss bitte nicht die drei dism Befehle, die sind gründlicher und ersetzen fehlerhafte Windows Dateien…. Falls das überhaupt möglich ist. Ich hätte eine riesenangst den pc für Bankgeschäfte oder Bestellungen zu nutzen, weil „schulterzuck“ keine Ahnung habe was dieses Script alles macht
 
Nein, das wird vermutlich nicht mit diesem Script ausgeführt.
Das mit Dism versuche ich gleich mal !
Ich habe keine Riesenangst bzgl. Bankgeschäfte/online Bestellungen, weil das mache ich alles ausschließlich auf meinem Linux ( Dual-System )
Ergänzung ()

so, habe hier 2 von 3 DISM Befehle ausgeführt, 2 deswegen weil 3ter Befehl nur erforderlich ist, laut dem heise text falls fehler gefunden worden sind, was aber nicht der fall war bei mir


Siehe BIlder

dism Online Cleanup-Image ScanHealth ERGEBNIS.png

Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Und in diesem Script wird nur das ausgeführt was du denkst und selber kontrolliert hast?
Vergiss bitte nicht die drei dism Befehle, die sind gründlicher und ersetzen fehlerhafte Windows Dateien…. Falls das überhaupt möglich ist. Ich hätte eine riesenangst den pc für Bankgeschäfte oder Bestellungen zu nutzen, weil „schulterzuck“ keine Ahnung habe was dieses Script alles macht
Also auf der Homepage ist es aber sehr gut dokomentiert was WAS genau passiert wenn man None - Standard - Strict oder All auswählt
Ergänzung ()

Das habe ich mir mit nem Übersetzer Tool übersetzen lassen und es liest sich ( meine Meinung ) sehr gut !

privacy.sexy — Privacy is sexy
:: 🔐 Enforce privacy & security best-practices on Windows, macOS and Linux.

:: -- 🤔 How to use
:: 📙 Start by exploring different categories and choosing different tweaks.
:: 📙 On top left, you can apply predefined selections for privacy level you'd like.
:: 📙 After you choose any tweak, you can download or copy to execute your script.
:: 📙 Come back regularly to apply latest version for stronger privacy and security.

:: -- 🧐 Why privacy.sexy
:: ✔️ Rich tweak pool to harden security & privacy of the OS and other software on it.
:: ✔️ No need to run any compiled software on your system, just run the generated scripts.
:: ✔️ Have full visibility into what the tweaks do as you enable them.
:: ✔️ Open-source and free (both free as in beer and free as in speech).
:: ✔️ Committed to your safety with strong security measures.
 

Anhänge

  • Dism Online Cleanup-Image CheckHealth ERGEBNIS.png
    Dism Online Cleanup-Image CheckHealth ERGEBNIS.png
    20,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ja denn läuft ja alles prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben