Mobile Geräte werden nicht erkannt, nur ein Sound ertönt beim anschließen

Rhinos

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
436
Ich habe seit vorgestern das Problem, egal welches Mobile Gerät an egal welchen USB Port am PC anschließe, es kommt nur zum Sound den man von Windows her kennt wenn man etwas an USB anschließt, aber im Windows Explorer wird das angeschlossene Gerät nicht angezeigt.
Auch im Geräte Manger wird nichts angezeigt.

Ich hoffe man kan mir hier helfen !!
 
Und wenn Du im nicht genannten mobilen Gerät die USB Verbindung von Laden auf Datenaustausch stellst, es passiert dann?

Was passiert an einem anderen PC?

Was hast Du zuletzt am genannten PC geändert?

Was hat Deine Suche im Forum ergeben?

Die ist übrigens kein Leserartikel ;-)
 
Das Gerät ist ein Google Pixel 7a, welches am meisten NICHT erkannt wird, nein, wenn ich auf Datenaustausch stelle, passiert leider auch nichts !

einen anderen PC habe ich hier leider nicht, leider auch niemanden in der nähe bei dem ich das testen könnte.

Am PC habe ich nichts geändert

Meine Suche im Forum hat bisher nichts ergeben, deswen eröffnete ich diesen Thread

Danke für die Info das es kein Leseartikel ist, hab mich wohl verklickt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und Rhinos
Schon mal im Ereignisprotokoll nach Fehlern geschaut, dort werden solche Ereignisse protokolloiert.

CU
redjack
 
Nein, weil ich nicht weis, wie das geht !
 
Danke für den Link, aber woher weiß ich wie weit ich zürckegehen muss ? Ich weis ja leider nicht, durch was und vor allem, seit wann genau das Problem besteht !
 
okay, dann bis rückwirkend zum 07.03.2024, aber das ist meinerseits auch nur eine Schätzung, aber ich versuche es mal ! und was genau soll/muss ich im Auge behalten bzw. worauf genau achten was zur Fehlerbehebung beitragen könnte ?
 
Rhinos schrieb:
worauf genau achten was zur Fehlerbehebung beitragen könnte ?
Aktuell bist du bei der Fehlersuche, Fehlerbehebung gibt es erst danach.

Schiieß das betroffene Gerät an und schau im Protokoll nach, ob es Fehler gibt.

Cu
redjack
 
okay, ich versuche es mal, danke für die Info !
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Aktuell bist du bei der Fehlersuche, Fehlerbehebung gibt es erst danach.

Schiieß das betroffene Gerät an und schau im Protokoll nach, ob es Fehler gibt.

Cu
redjack
Fehlersuche.png



Und jetzt ?
 
Die Ereignisanzeige links im Baumfenster aufklappen (das Plus) und dann zumindest mal die Windows-Protokolle abklappern.

Persönlich habe ich da keine Hoffnung; das relevante Protokoll (@redjack1000 welches der vielen möge man konkret sichten?) müsste offen sein und dann schau zu was beim Anschließen dort live notiert wird.

CN8
 
Hast du avira oder sonstwelche virensuite ausser defender?
 
cumulonimbus8 schrieb:
Die Ereignisanzeige links im Baumfenster aufklappen (das Plus) und dann zumindest mal die Windows-Protokolle abklappern.

Persönlich habe ich da keine Hoffnung; das relevante Protokoll (@redjack1000 welches der vielen möge man konkret sichten?) müsste offen sein und dann schau zu was beim Anschließen dort live notiert wird.

CN8
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Hast du avira oder sonstwelche virensuite ausser defender?
Ja, G Data Internet Security
 

Anhänge

  • Fehlersuche.png
    Fehlersuche.png
    123 KB · Aufrufe: 18
Ne sry, das mach ich nicht, dann hab ich keinen virenschutz mehr, auf meinem Windows ist nämlich kein Defender drauf, ist schon vor langer Zeit deinstalliert worden!
Außerdem hat Gdata mit großer Wahrscheinlichkeit nichts mit meinem aktuellen Problem zu tun, ich bin mir deswegen sicher, weil es damals, wo es noch funktioniert hat, war auch schon G Data installiert, da bin ich mir zu 100% sicher !
 
a) Netzwerkkabel ziehen
b) Defender deinstalliert? Also in Windows herum"optimiert"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und redjack1000
TorenAltair schrieb:
a) Netzwerkkabel ziehen
b) Defender deinstalliert? Also in Windows herum"optimiert"?
Nein, nutze " privacy.sey " und darüber habe ich den Defender " lahm " gelegt

redjack1000 schrieb:
Zeige uns mal die Details zu den Fehlern.

CU
redjack
Wo genau welche Fehler ? Die Ereignisanzeige ist leider Neuland für mich, deswegen bitte mir genau sagen, was ich wo und wie genau öffnen kann/soll !
 
Zurück
Oben