Mobiler Hotspot (UMTS/LTE) gesucht

budni

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
804
Hallo liebe Community,

ich suche einen mobilen Hotspot, in dem ich eine SIM-Karte einlegen kann. Anschließend möchte ich ein gesichertes WLAN an mindestens 3 Geräte aufbauen. Optimalerweise kann das Gerät LTE, preislich habe ich da irgendwie keine rechte Vorstellung - wobei max. 100€ wären wohl okay. Mobil heißt ebenfalls: Akku mit nicht zu wenig Laufzeit.

Was ich aber definitiv benötige: Das Gerät muss Quadband haben, sprich "Down under", in den USA oder auch in Europa nutzbar sein.

Habe selber mal ein wenig gesucht und dort als Beispiel den "Huawei E5331" gefunden. Der spricht mich grundsätzlich an. Kann aber kein LTE. Habt ihr Erfahrungswerte? Eine Empfehlung für ein Gerät? 21 MBits sollte es schon schaffen.

Vielen Dank!
 

10hmbAir13

Banned
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.519

budni

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
804
Das bezieht sich dann aber nur die LTE-Verbindung, oder? Ich hätte das nun so verstanden, dass die UMTS-Frequenzen mit dem Huawei-Gerät abgedeckt wären.
 

10hmbAir13

Banned
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.519
Das bezieht sich dann aber nur die LTE-Verbindung, oder? Ich hätte das nun so verstanden, dass die UMTS-Frequenzen mit dem Huawei-Gerät abgedeckt wären.
Optimalsterweise frugst du ja nach LTE? :freak:
Das Problem sind doch die Exoten-Frequenzen in den Staaten, 700, 1700, 1900, 2100 MHz
Schaff dir halt einen huawei-LTE-mifi-wifi f. d. USA und für den Rest einen huawei-LTE mit den anderen Frequenzen an?
 
Top