Mobiler Texteditor durchstreichen

Axxid

Fleet Admiral
Hallo,

Ich hoffe, dass Thema ist noch nicht irgendwo aufgetaucht. Wenn doch bitte ich es zu entschuldigen.

Der Texteditor sieht auf meinem iPhoneX normalerweise so aus:

791465

Im Landscape Modus sieht er so aus:

791466

Mir fehlt also im normalen Modus die Funktion, Text durchzustreichen (evtl fehlen auch andere Funktionen, die sind mir aber nicht aufgefallen).
GIbt es die Möglichkeit den Editor anzupassen? Oder übersehe ich eine Möglichkeit/Drop down Menü?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Der Editor scheint die Breite des Viewports zu überwachen und wenn dieser kleiner als irgendwo um 750 Pixel ist, blendet der den Button für durchstreichen, Schriftart und Entwurf aus ;)

Macht der übrigens auch am Desktop :)

@Smurfy1982 : Das es mit responsive Design zusammenhängt, habe ich mir schon gedacht. Es wäre nur schön, wenn man die Funktionen irgendwie einbinden könnte und nicht ersatzlos entfernt.

Der Beitragseditor von XenForo basiert auf Froala. Zufällig wurde gestern Froala 3.0 vorgestellt, wo unabhängig von der Viewport-Breite immer alle Buttons verfügbar sind. Demo: https://www.froala.com/wysiwyg-editor

Bis XenForo auf Froala 3.0 umsteigt dürfte allerdings noch etwas Zeit vergehen (ich würde auf XenForo 2.2 zum Jahreswechsel tippen).

Um auch vorher eine Lösung anzubieten, habe ich unser XenForo jetzt so konfiguriert, dass der Durchgestrichen-Button auch bei sehr schmalen Viewports angezeigt wird. Meiner Einschätzung nach sollte dieser zusätzliche Button bei den üblichen Viewport-Breiten nicht dazu führen, dass es drei anstatt zwei Button-Reihen gibt (außer auf 320px-iPhones, aber da gab es die auch schon vorher). Das sollte also eine akzeptable Übergangslösung sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi, Axxid, usb2_2 und 2 andere
Ich bin immer wider überrascht, wie schnell sowas in diesem Forum geht.
Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben