mobiler USB C Monitor an "alten" laptop (t540p) anschließen?

Incanus schrieb:
Sicher, steht gerade einer auf meinem Schreibtisch, Dell U2715H.
Jetzt wo Du es erwaehnst, mein alter Dell 2715Q hatte ebenfalls einen Mini-DP Port. War um 2015 herum noch verbreiteter duerfte aber seit Einfuehrung von HDMI 2.0 mittlerweile obsolet sein. Mittlerweile muss man froh sein wenigstens einen DP Eingang zu haben.
 
Justus_jonas schrieb:
lässt sich das Konstruk auf alle usb c Monitore übertragen die zwei Anschlüsse haben?
Wahrscheinlich schon aber letztendlich bleibt es beim ausprobieren ob es wirklich funktioniert. Das Handbuch (16MQ70_multilingual_MFL71936302_220502.pdf) zu diesem LG Modell ist leider auch nicht wirklich hilfreich (siehe S. 72). Gemaess Handbuch kann am Display nur 1 PC mit DP Alt und PD angeschlossen werden. Aber es ist nicht auszuschliessen dass die PD Versorgung ueber den 2. Anschluss moeglich ist.
Asus ist diesbezueglich deutlich konkreter bei den portablen LCDs (z.B. MB16AHG, Handbuch (s. 1-2, 2x USB-C mit folgendem Text: "Dieser Anschluss verbindet das Netzteil oder ein USB-Type-C-kompatibles Gerät.". Sogar guenstige chinesische Modelle kriegen diese Beschreibung besser hin, z.B. dieser Uperfect 2k (1x USB-C mit DPAlt/PD und 1xUSB-C nur fuer PD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben