News Mobiles Bezahlen: Vodafone stellt Wallet Ende Juni ein

Ist Mir als Bargeld Hardliner absolut gleichgültig der immer alles 1x im Monat abhebt und nur soviel läst das Miete, Festnetz/DSL und Energiekosten wie Strom und Gas abgebucht werden könnnen.

Die Handies laufen auf alten gut gehegten Schätchen (Prepaid Aldi Sim "s als DonaldDuck der Xthe noch easy ging)

Sämtliche PrePaid Verfahren online fallen prinzipel auch durch Datenrechtlich wenn man Wirecard (teure Gebühren, Handyrufnummer Zwang) oder Paysafecard (VPN Ban + nur eine Ausgabe ohne Perso Erfassung pro Kasse in kurzer Zeit) und Co sieht.

Zumindest kann man die Wirecards bis 10x Stück auf Skrill kombinieren welches anonym per VPN geht und die Wirecards auf ausländischem Skrill wo das Problem des VPN Bans und des Kaufs mehrer besteht.

Das anonymste währen nur Moneros die man entweder selber mined (ohne eigene Stromversorgung hohe Stromrechnung) oder gegen Bar RL bezieht im Meeting (persönlich und mit viel Barem auch nicht so prickelnd unter Zeugen)

Somit fällt alles durch was nicht Bargeld ist bei Mir !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
milamber! schrieb:
Was hat denn das zahlen mit einem Smartphone mit "dem anderen kram" zu tun?
Zeigst du in der Ambulanz, der Polizei, dem Postboten nen Foto von deinen Ausweisen und Karten?
Es hat damit zu tun, dass wenn genügend Sachen mit dem Handy möglich sind, die anderen Sachen zu Hause bleiben können.
Wenn das Handy flächendeckendes Zahlungsmittel sein könnte, wäre das für mich schon erfüllt.
Einen Ausweis brauche ich nicht dabei haben. Was du mit Ambulanz meinst, ist mir nicht klar, aber die Gesundheitskarte kann man ebenfalls problemlos nachreichen. Einen Postboten treffe ich nicht unterwegs, und ausweisen muss ich mich dem gegenüber so oder so nur extrem selten. Und dann bin ich ja zu Hause, wo mein Ausweis liegt. ;-)

milamber! schrieb:
Und da wäre es in meinen Augen noch viel fraglicher das alles einem Smartphone (oder einem Chip wo auch immer er sich befindet) zu binden.
Gerade Führerschein / Ausweispapiere sind - selbst wenn der mittlerweile darauf vorhandene Chip nicht mehr lesbar sein sollte - sind immer dann noch ein funktionierendes, offizielles Dokument dessen wofür sie stehen - mehr oder weniger Fälschungssicher.

[...]

... alles Dinge die ich mir mit der zwingenden Verheiratung an so ein Smartphone unnötigerweise ans Bein binde, die für das was ich tun will - das was ich haben möchte zu bezahlen - nicht wirklich brauche.

[...]

Und wenn man das dann noch als einziges Zahlungsmittel durchsetzen will und Bargeld sowie Bankkarten abschaffen will setzt es dem ganzen die Krone auf.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge: die Panik vor der Abschaffung der analogen Varianten. Woher kommt die?
Es geht doch nicht darum, nur noch das Handy zu erlauben, sondern darum, es als mögliche Alternative gangbar zu machen.
Aber nicht mal das wird denen gegönnt, die das gerne machen würden.

Bargeld abschaffen ist eine etwas andere Baustelle. Das würde IMHO voraussetzen, mindestens eine Alternative zur Karte anzubieten. Das Handy, zum Beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben