News Mobilfunkbetreiber: Abmahnung wegen „Flatrate“-Werbung

Die Sollen lieber mal spezifizieren, wass denn nun genau ein Internetanschluss nach ihren Vorstellungen ist.
Konnt mich an ein Slogan von 1&1 erinnern, mit der aussage "surfen sie im GANZEN Internet".
Da stellt sich mir die Frage was denn zum einen der Internetzugang nun genau ist, zum anderen was denn das "ganze" Internet ist.
Das ganze Internet ist nach meinem Wissen der uneingeschränkte Zugang zu ALLEN Diensten die das Internet bietet und auch die volle erreichbarkeit von Inhalten.
Das mag für viele vielleicht zu trivial wirken, aber das ist es nicht.

Stichwort VoIP, VPN,....
Stichwort Sperrung von Seiten durch Provider (als BSP sei hier nur mal Arcor7Vodafone genannt) wie z.B. nachgewiesenermaßen Wikileaks (September 2009) uder Youporn.

Also Was ist ein Internetzugang und was ist das "ganze" Internet.
Die Drosselungen führen dazu, dass der Zorn der Nutzer sich nur gegen diese richtet und die wahren wirklichen Probleme ausser Acht gelassen werden. - Meine Meinung.

Aber gut dass CB dieses hier wenigstens anspricht. Auch nervende Anrufe bei eurem Provider können Wirkung zeigen.

Gewisse Provider sind neben Banken die größten Schweinefirmen in diesem Land!
 
die meisten haben ja nur noch eine Tag Flat mit 500 MB gesammte begrenzt,
die dann noch ein mal mit 5 GB gesamt für die gleiche Tag Flat Monatlich
gesamt auf 5 MB gesammte begrenzt ist ,
wenn du jeden Tag dieses Flat nimmst kostet das bei Fonic ca. 25 € viele haben dann auch
noch einen Net Look drin das du keine andere Card.... das ist schon reiste abzacke finde ich.
früher war mal 1 GB Pro Tag und 10 GB Flat,
(heute bei steigenden Daten Bedarf nur noch 500 MB pro Tag, oder 5 MB pro Monat)

was hat man davon wenn man kein DSL hat hat man nur 4 Tage Internet im Monat
mit vollen Speed hat den Rest kann man das nicht mehr gebrauchen .
wenn man das Internet voll nutzt also auch HQ Video Clips YouTube kuckt oder du dir 3 Web Cams nutzt reicht diese Tag Flat mit vollen Speed nur wenige Stunden Tage,
danach wird auf GPRs runter gedrosselt mit diesem Speed von 56 K kannste dann keine Clips mehr kucken und Emails, Web. Seiten gibt es u.a dann auch Probleme sehr lange Lage Zeiten oder laden einfach nicht .

die meisten sind ja auf diese Werbung voll rein gefallen "Unbegrenzt 4 Wochen " und sind davon aus gegangen das man damit das Internet im vollen Umfang 4 Wochen nutzten kann.
mich wunder an dieser stelle sehr,
das die EU gegen diese praktiken nie was unternommen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Sache, hoffe 1&1 wird für die irreführende Werbung bezgl. "Flat für alles und Handy gratis dazu" das dann plötzlich doch 10€/Monat kostet auch noch abgestraft.
 
genau eine Flat ist keine Flat wenn es Nutzungseinschränkung gibt
Daten Volumen Drosselung .
Fonic sollte auch mal Abgemahnt werden ,
ganz unten steht aber wenigstens das mit der Drosselung.

vielleicht muß so was Gerichtlich mal geregelt werden das sich so was nicht mehr Flat
nennen darf ? weil die Leistung ja verändert wird zum Nachteil und nicht mehr dem entspricht wo mit geworben wurde, weil es ist ja auf ein mal dann GPRS Speed und nicht mehr UMTS / HSDPA Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das der Begriff Flatrate bei diesen Tarifen nicht gerechtfertigt ist. Klar weiß man inzwischen das es keine echte Flat im Mobilfunkbereich für UMTS oder besser für 9,95 gibt wenn man sich etwas mit dem Thema auskennt. Hier geht es aber um die Menschen die dieses Themas nicht so mãchtig sind, deswegen gute Entscheidung das zu verbieten.
 
Totaler Unsinn, da muss wieder alles den dümmesten Leuten recht gemacht werden.

Flat = keine weiteren Kosten, letztlich steht Flat ja für ein Gebühren Modell und nicht für technische Spezifikationen.
 
Wenn man eine "Internet-Flatrate" bewirbt ist das sicher richtig. Von einer "UMTS-Flat" zu sprechen impliziert dann doch einen Mindesgrad an Verbindungsqualität.
 
bei Fonic steht
mit UMTS / HSDPA Geschwindigkeit und nichts von GPRS erst weiter unten im Kleingedruckten ,
das ist eine UMTS / HSDPA Daten Volumen Flat 500 pro Tag, 5 GB pro Monat,
danach wird das denn eine GPRS Flat für den Rest des Tages/Monat wo mit die meisten Web. Seiten nicht mehr erreichbar sind weil zu langsam.
wo anders andere Provider wird mit UMTS / HSDPA Daten Flat geworben .

Bild, RTL, Sat Werben in der TV Werbung mit Grenzenlos ins Internet wann immer sie wollen.
und von Grenzenlos kann man hier wohl nicht mehr sprechen , wenn du einen beachtlichen Teil von Web. Seiten auf ein mal nicht mehr erreichen kannst wegen der 56 K UMTs Drossel Wahn .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben