Mobilfunknummern: Kosten verhindern / Fritzbox

EuleMM

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
65
Hallo, meine Eltern haben eine Fritzbox 7490. Im Moment haben sie noch einen alten o2 Tarif mit inkludierter Mobilfunk-Flat, den ich extra gewählt hatte, weil es für ältere Leute schwierig ist darauf zu achten, dass ein 2-Stündiger Rückruf an jemanden, der per Handy angerufen hatte, etwas teuer werden kann. Zwar haben beide PennyMobil-Tarife mit Allnet(also Mobilfunk)-Flat, aber das Festnetztelefon wollen sie nicht aufgeben (wobei ja mit Penny mobil glaube ich VoLTE verfügbar ist; außerdem haben sie ein iPhone SE 2020 und iPhone 12 --- könnte man im Grunde die Festnetznummer ganz ausrangieren und bequeme Headsets kaufen? Oder Remote sim? ich kenn mich da nicht aus...)
Jedenfalls gibt es ja jetzt keine Tarife mehr mit inkludierter Mobilfunk-Flat und ich wollte fragen, ob euch noch andere Ideen einfallen, wie man das Thema "ältere Leute <-> Mobilfunk vom Festnetz daheim" lösen kann. Natürlich könnte ich auch eine 5 Euro Mobilfunkflat buchen, aber schon etwas absurd, 3 Mobilfunkflats, die kaum genutzt werden. Die Fritzbox bietet da glaub ich keine Lösung? Gut wäre ja auch einfach eine Ansage "dieser Anruf ist kostenpflichtig" --- aber das kann die Fritzbox wohl nicht....

Es geht dabei im Übrigen nur um vielleicht 5 Anrufe pro Monat oder so. Ich frage mich auch gerade, ob man irgendwie die Anrufliste der Fritzbox mit dem iPhone synchronisieren kann. Über die FritzFon App...