Mobilfunktarif entscheidungsprobleme

Master1991

Lieutenant
Hi,

es ist nun soweit nächste Woche läuft mein jetziger Vertrag aus und ich suche im laufe der Woche einen neuen.

-Handy soll nen Galaxy S3 werden (eig rot, aber blau ist auch okay)
-Tarif hatte ich bis jetzt nen myMTV mobile Vertrag mit SMS-Flat und 300? MB Datenflat

Damit bin ich eig ganz gut gefahren, ich such eig nun das gleiche mit nen paar inclusivminuten...hab auch einiges Interessantes gefunden brauch nur mal entscheidungshilfe:

Da wäre zum einen:

http://www.logitel.de/samsung-galax...mit-telekom-special-call-and-surf-mobil-tarif

-richtige Farbe - güstiger Tarif - leider nur 40 frei SMS ... ist sehr wenig!

http://www.logitel.de/telekom-speci...c---logitel-_bargeld--,angz181236,og5175.html

Sehr netter Vertrag - 540 Euro Bargeld - Handy selber kaufen?! (Ist rot kaufbar?)
Den gleichen Vertrag gibts auch noch mit dem blauen S3...

Und das letzte was ich mir rausgeguckt hab:

http://www.logitel.de/samsung-galax...te-mobil-s-mit-handy--,angz177698,og5109.html

Galaxy S3 blau + Ps3 + nettem Vertrag 40 € im Monat...
Mit dem komm ich effektiv (kosten von Handy und PS3 abgezogen) auf die niedrigste Grundgebühr...nur eig brauch ich die PS3 nicht nur als BD Player fragt sich ob sich dann die 5 Euro mehr im Monat lohnen.

Vll habt ihr ja auch andere gute Shops...hoffe auf entscheidungshilfe:)

Ps: Ich glaube die ganzen Telekom Tarife drosseln alle schon ab 200MB ... das ist schon arg wenig gibts da vll vergleichbare Tarife die zumindest 300MB inclu haben?

MfG

Also ich finde die 3 Verträge nicht so toll, aber das kommt natürlich auch immer drauf an was man braucht. Wenn den Monat mein Vertrag verlängern würde, würde ich das s3 für 50 euro bekommen, dann 25 euro Monatlich, 3000 sms 120 freiminuten, d1 flat, aber nur 200 mb im Monat, aber selbst das finde ich noch zu Teuer :)

Hol dir lieber das S3 über einen Schubladenvertrag mit Auszahlung, und als richtigen Tarif nimmste eben zb den Smart-tarif von Lidl-mobile! Der ist momentan sehr sehr gut für die Leistung die er bietet. Zudem haste bei Prepaid immer die Möglichkeit auf aktuelle Marktentwicklungen zu reagieren!

Edit: http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif

Danke schonmal für die ganzen Antworten:

Also viele von euch empfehlen nun O2 oder Eplus basierende Tarife...ich bin ja momentan bei EPlus und eig auch ganz zufrieden nur das ich in ganz vielen gegenden einfach nur Edge hab statt 3G...und das stört schon ziemlich daher wollte ich eig zu nem D-Netz wechseln.

Prinzipiell möchte ich nur nen S3 mit dem günstigsten Tarif der nen paar inclu Minuten beeinhaltet und SMS Flat.

Eigendlich stört mich an den Telekom Tarifen auch nur die Drosselung bei 200MB ... ist O2 denn Flächendeckend 3G verfügbar?

Und dann fragt sich immernoch wie ich bei O2 günstig an nen S3 komme...die verlangen ja einen ganzen haufen Geld dafür!

Wie sieht das eigendlich mit Shops aus...welche sind Seriös? Wo sollte man die Finger von lassen. Bei Telefontreff sind ja ne ganze Menge zu finden.

Achso ich nehm auch gern Studententarife:)

Ich habe bei telefontreff mit logitel gute Erfahrungen gemacht, da kannst du rihig bestellen.

O2 Empfehlen viele weil die mit Eplus halt die günstigsten Tarife bieten, aber die sind eben nur so günstig weil die in Sachen Netzqualität nicht mit Vodafone und T-Mobile mithalten können.

Das schlauste wäre wie gesagt dir einen Schubladenvertrag bei telefontreff zu holen mit Auszahlung, davon das S3 kaufen und zum Telefonieren und surfen holste dir eben einen Prepaid Tarif. So bleibst du flexibel, und wenn dir o2 oder Eplus dann in Sachen Netz zu schlecht ist, kannste auf Prepaid mit einem der großen D-Netze wechseln.

Ja bei Logitel hab ich mein jetziges Handy auch schon bestellt war mit denen sehr zufrieden:)

Das mit den Prepais Tarifen ist auch interssant aber wenn ich dann wechsel hab ich auch ständig ne neue Nummer...ich weiß nicht obs mir das Wert ist. Zumal fahr ich damit wirklich günstiger?

Ich guck nochmal ein bisschen bei Telefontreff:)

Oh, sehe auch gerade das bei Logitel nochmal der 35 Euro Tarif mit dem S3 reingekommen ist + ne Alt gegen neu Aktion mit 120 Euro für das alte Handy (Da kann ich dann doch irgendein billig ding von 1995 hinschicken oder?)^^ Macht den Tarif eig doch sehr interessant, zumal es sich eben um nen D-Netz handelt.

Mal davon ab: Gibt es ausser der Farbe eig technische Unterschiede bei dem weiß/blauen und dem roten S3?

Zurück
Oben