Suche Mobilfunktarif ohne Grundgebühr

Danke für die vielen Antworten.

Werde mir die ganzen Links gleich anschauen. Da es scheinbar keine Tarife ohne Grundgebühr gibt, wäre Prepaid mit automatischer Aufladung vermutlich am besten. Wußte nicht, dass es sowas gibt.
5€ Guthaben würde vermutlich 1 Jahr reichen. Deswegen macht Grundgebühr auch keinen Sinn.
Bleibt das Guthaben auch ewig erhalten? Habe gelesen, dass Guthaben verfallen kann oder sogar die Sim gelöscht wird bei Nichtnutzung.
 
Hat Mamilein ein Tastentelefon oder Smartphone? Falls es ein smartes ist, sollte man etwas Internet auf der Sim haben oder die mobilen Daten dauerhaft deaktivieren.
 
crawford schrieb:
Bleibt das Guthaben auch ewig erhalten? Habe gelesen, dass Guthaben verfallen kann oder sogar die Sim gelöscht wird bei Nichtnutzung.

Es müsste in den Leistungsbeschreibungen stehen:

ALDI TALK Leistungsbeschreibung

7. Vertragslaufzeit/Kündigung/Aktivitätszeitfenster
7.5 Endet das Aktivitätszeitfenster schließt sich eine zwei monatige Phase der passiven Erreichbarkeit an. In dieser Phase kann der Kunde nur Verbindungen empfangen. Mit dem Ende der zwei monatigen Phase der passiven Erreichbarkeit wird die SIM-Karte endgültig deaktiviert und das Vertragsverhältnis zwischen EPS und dem Kunden endet, ohne dass es
einer Kündigung bedarf. Im Übrigen gilt Ziffer 6.6.

7.6 Während der Phase der passiven Erreichbarkeit kann der Kunde eine Aufladung seines Guthabenkontos durchführen, die den Beginn eines neuen Aktivitätszeitfensters auslöst.
 
Zurück
Oben