Mobility HD4000 taktet nicht herunter mit Catalyst 13.9

Tinpoint

Fleet Admiral
Hi

Ich weiß nicht ob es nur mein Laptop betrifft oder ob es ein Treiber Bug ist, ich hatte in letzter Zeit Probleme mit der Kühlung die lief immer relativ schnell Hoch und das im Desktop/Office/Browser Betrieb.

Heute hatte ich etwas zeit und hab festgestellt das beim letzten Legacy Treiber die Graka nicht nur weder RAM noch GPU herunter taktet sondern die Spannung auch nicht variiert, sondern immer mit maximalen Wert betreibt.

Wenn ihr also noch ein Laptop mit einer Graka aus der HD4 Generation habt, überprüft mit GPU-Z ob dieser Fehler bei euch auch auftritt.

Ich hatte Cat 13.9, 13,4 ausprobiert und jeweils mit Driver Cleaner gearbeitet, bin zurück auf 12.4 dort bleibt nur das kdbsync Problem :D

Grüße
Tinpoint

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobility HD4000 taktet nicht herunter mit neuen Cat13,9

Und oder einfach mal schauen, was der Hersteller des NBs für Treiber bereit hält. Die generischen AMD Treiber laufen halt nicht mit jedem NB einwandfrei.

haha guter Scherz ;) bei Samsung wäre das noch einer von 2009 (8.652.0.0)

ich hab sogar eine lange Zeit selbst die Catalyst Treiber mit Mobility Modder angepasst gab nie wirklich Probleme.

Es gibt noch ein besseres Modding Tool. Was auch mit aktuellen CCC Version zurecht kommt.

Aber es ist eben keine einwandfreie Funktion gewährleistet. Und so ganz glatt läuft es bei Dir ja offensichtlich nicht. Sonst gäbe es kein Thema hier.

http://digitalflem.mydiscussion.net/

Der AMD Mobility Modder setzt ja auf einen sehr alten Treiber auf.

Aber, wenn Probleme bleiben, dann bist Du halt auf den Samasung Treiber angewiesen.

Wie gesagt ging mir nur darum das die User das ggf überprüfen falls sie den neuen installiert hatten, kann halt nicht beurteilen ob es nur meines betrifft oder ein generelles Treiber Problem ist.

Denn Modder hab ich ja auch vor langer Zeit genutzt glaube so um 2010, ist ja heute nicht mehr notwendig.

Ich bin wie gesagt zurück zu 12.4 der lief immer problemlos.

PS.

Danke für denn Link

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Karte (Mobility HD 4650) taktet sich mit dem 13.9 wie vorgesehen im Idle herunter und auch die Spannung geht von 1.1V auf 0.9V zurück. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja schonmal gut für andere :D

Also hat Samsung bei meiner HD4650 Mobility im R522 verbockt

werde es mal bei Gelegenheit nochmal testen

Zurück
Oben