Mobility Radeon 8500

chricky

Newbie
Hallo an alle;
ich hab ein problem mit meinem neuen notebook. (gericom masterpiece 25340). bei allen spielen mit direct3d habe ich auf dem bildschirm kleine eckige blöcke. (Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 8500) Auf der ATI-Homepage steht, dass diese blöcke eigentlich nur bei rage2 und rage2+ vorkommen. Daraufhin habe ich versucht, neue treiber von ATI zu installieren. da sagt er mir aber die ganze zeit, ich solle erst einen standard-vga-videotreiber treiber installieren?! Dann bricht er die installation ab und sagt er kann keine entsprechende hardware finden...
Was los???? Vielleicht ist ja auch garkeine radeon8500 drin, wie im verkaufsprospekt angegeben?! nachschauen kann ich ja nicht (wie gesagt Notebook)...
Bitte helft - in newbie-sprache...
Danke

Die Fehlermeldung, dass der Treiber keine Hardware findet, liegt daran, dass der Treiber nicht für die Mobilityversion ist.
Habe die selbe Grafikkarte ( mit 64 mb ddr ), allerdings nicht diese Grafikfehler.
Läuft bei mir einwandfrei.
Jetzt frag aber bitte nicht wo man Treiber herbekommt, also neue, denn die Treiber die beim Laptop dabei sind, bekommt du auf der Herstellerseite.
Würde selbst mal gerne wissen wie das mit Notebooks ist.

mann kann auch im laptop bzw notebook nachgucken welche graka man hat: ist wie gewöhnt bei PC: deskop/eigenschaft/einstellungen <--------------da sieht ihr es dann!

Da ich auch notebook habe mit Geforce 4 420 GO! :)

Das ist schon die richtige Grafikkarte. Ändert halt nix daran, dass die Catalyist Treiber nicht dafür sind.

Danke schon mal für die Antworten. Habe eine Mail an Gericom geschickt. Die wissen aber auch nicht weiter ! ;-(((
Einen neuen Treiber gibt es für die Grafikkarte auf der Seite von Gericom.
http://www.gericom.com/ Da im Support gibt es einen Download-Server. Allerdings haben bei mir die neuen Treiber auch nicht geholfen. Die Blöcke sind trotzdem noch da...

Den Gericom Support kannst du vergessen, habe dort vor zwei Wochen eine Frage bezüglich der Garantie gestellt, es ist bis heute noch keine Antwort gekommen obwohl das ganze angeblich an die Zentrale weitergeleitet worden ist.

Wie ist denn die Grafikleistung so von der mobilen Radeon 8500?! Wieviele 3DMarks hast du *mich interessier da GF4Go hab* ?!

Also ich hab zwar noch nie 3d mark laufen lassen, aber die ist ohne Zweifel viel schneller und hat dazu noch dx 8.1.
Kann perfekt UT2k3 zocken!

;o) Hey! Mobilty Radeon 8500? Hab ich noch gar nie gehört. Es gibt doch nur den alten Mobilty Radeon, dann die 7500er und die 9000er als mobile Version. Würde mich auch mal interresieren, wie die Leistung ist. MfG Uhum

Zurück
Oben