Mobility Radeon 9000 Dx&Treiber

MeCcS

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab hier noch einen alten Laptop rumstehen. Er ist bestückt mit einem P4 2,66Ghz CPU, 512MB Ram, und einer Mobility Radeon9000 sowie WinXP Home.
Nun habe ich mal unter Ausführen mittels dxdiag nach der DxVersion geschaut und gesehen, das diese bei 9.0b liegt.
Des weiteren ist der Treiber für die Grafikkarte immernoch in dem Aulieferungszustand von 2001.
Also habe ich mit einer Gamestar DVD versucht, die DxVersion auf 9.0c aufzustocken. Also setup gestartet und gewartet. Die Installation ging auch wirklich fix und am Ende wurde nicht mal ein Neustart verlangt (merkwürdig).
Also hab ich dann trotzdem mal zur sicherheit neugestartet. Aber im dxdiag wurde immer noch "b" angezeigt. Ich hab diesen Schritt mehrmals wiederholt, aber es kam immer zum selben Resultat.
Habt ihr eine Idee, wodran das liegen kann?

Ich will außerdem noch den graka Treiber ein wenig aktualisieren. Kann ich da einfach den neusten Catalyst nehmen oder muss ich mir einen Bestimmten suchen? Welcher wäre das dann?

Ich danke für Antworten!
MfG MeCcS

Die 9000 Reihe wird seit dem Catalyst 6.6 nicht mehr unterstützt.
Starting from Catalyst 6.6 and up, the following cards/chipsets (including Mobility) are no longer supported by the ATI or Omega Drivers:
7000 Series
7200 Series
7500 Series
8500 Series
9000 Series
9200 Series
9250 Series
Ich nehme dafür immer den Omega Treiber 3.8.252 von www.omegadrivers.net.
Da sind die Mobility Radeons drin.

Zuletzt bearbeitet:
key danke, werde ich dann demnächst gleich mal ausprobieren... werde dann berichten, ob alles i o ist ;D

MfG MeCcS

Zurück
Oben