Mobility Radeon 9700

Samson711

Cadet 2nd Year
moinsen, hab hier nen Acer Travelmate 291LMi
wenn ich nun mal die auflösung höher stelle, wird leider der bildschirmausschnitt kleiner, so dass nicht mehr der ganze desktop angezeigt wird. Weiss jemand woran das liegt, bzw was ich beachten muss ? Kann es sein, dass das TFT nicht kompatibel ist ?

MfG Samson

Das TFT macht wohl nur 1024x768?
Das müsste eigentlich in deinem Handbuch stehen.

TravelMate
291LMi Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M 1.4GHz Prozessor, Microsoft® Windows® XP Home Edition, Intel® 855GM Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 2100, 15.0" XGA TFT Display, 40GB HDD, 512MB (2*256) DDR, 56Kbps Modem, 10/100 LAN Adapter, DVD-RW, Li-Ion Batterie

Quelle: http://www.acer.de/acereuro/page4.d...roupCtxParam=0&dctx1=9&ctx1=DE&crc=2446853816

-> wenn das Display nur 1024x768 kann, wird nur ein Ausschnit angezeigt, wenn du eine höhere Auflösung einstellst.

Alles klar, Danke
Hätt ich auch selber drauf kommen können ;P
Dann werd ich wohl das Thinkpad von IBM nehmen, muss mich nur bald entscheiden aber ne höhere Auflösung ist schon was feines

MfG
Samson

Samson711 schrieb:
Alles klar, Danke
Hätt ich auch selber drauf kommen können ;P
Dann werd ich wohl das Thinkpad von IBM nehmen, muss mich nur bald entscheiden aber ne höhere Auflösung ist schon was feines

MfG
Samson

Würde dir zu einem Acer der höheren Serie (am besten 800/8000er) raten, die haben auch SXGA+ (1400x1050).
Die sind einfach Top.

ich kann dazu nur sagen, ich hab das Xeron SP 800 (A64, 9600Mobility usw..) das macht auch max. 1024x768. Aber mehr hab ich auch noch nie gebraucht. der hat einen 15"TFT. Und wer brauch auf einem 15" Monitor mehr als 1024er Auflösung?? da sieht man eh /fast) keinen Unterschied, auch wenn man beispielsweise 1400er Auflösung hat. Also meines Erachtens völlig ausreichend. Ich würd viel mehr drauf achten, welches der beiden Notebooks, die du zur Auswahl hast, die bessere Performance für den Bereich der dir wichtigf ist liefert. Also Performance in Spielen, Akkulaufzeit, etc...

Schüffl schrieb:
Und wer brauch auf einem 15" Monitor mehr als 1024er Auflösung?? da sieht man eh /fast) keinen Unterschied, auch wenn man beispielsweise 1400er Auflösung hat.

Oh doch, man sieht einen Unterschied. Das ist immerhin fast die hälfte mehr. Ich habe anstat einem 2600+ ein 2500+ bei der CPU genommen und fast 100€ mehr bezahlt, damit ich ein SXGA+ Screen habe...

Zurück
Oben