MoBo ATX Stecker

Taomii

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich bin mir nicht sicher ob dieses Thread in dieses Topic gehört und wollte schon vorab sagen das ich ein riesen Newb bin. Mein Problem ist das ich die 4 weiteren Stecker des Netzteils nicht in den Steckplatz bekomme. Kann es vielleicht sein das diese Stecker nicht belegt werden müssen? Habe das Mainboard von Asus P8Z77-V LX.

mfg

Du musst den 4-PIN erst an den 20-PIN stecken und anschließend auf das Mainboard.

den 4 pin an den 20 pin dran stecken und dann gemeinsam und gleichzeitig einführen?

dann sollte das passen.

Hi,

die vier müssen leider auch mit rein. ;-)

Die Kabel biegen sich idR. nicht so gut, weshalb das recht frustrierend sein kann.

Von der Reihenfolge solltest du aber zuerst den kleinen vierer und dann den großen reindrücken. Das kannst du auch an den Laschen sehen, die am kleinen vierer sind und nur unter die Leisten des großen passen - andersrum passts nämlich (wie auf dem Bild zu sehen) nicht.

Mhm okay ich wollte gerade versuchen den Stecker wieder rauszuziehen doch der steckt ziemlich fest drin. Den Hebel an der Seite hab ich natürlich festgehalten. Muss ich den mit ner Stecknadel oder so rausziehen?

Nein, nur die Plastiknase an der Seite so drücken und festhalten, das diese nicht mehr hakt und dann abziehen. Vorher aber erst den 4-PIN abziehen;)

Zurück
Oben