MoBo, CPU und RAM für ca 400€

Reficul

Lieutenant
Hi ich möchte meinen PC aufrüsten da ich auf meinem jetzigen nichtmal mehr Watchdogs flüssig zum laufen bekomme.

Ich suche nach einer CPU, min 8GB RAM und einem passenden MoBo, dazu noch ein Gehäuse für ca. 400€
Je weniger desto besser.

Es wird kein OC stattfinden also muss das Mobo nicht etwas ausgefallenes sein.

Soweit ich das sehe sind die AMD CPUs günstiger, lohnen die sich oder sollte man doch bei Intel bleiben?

Gruß Adrian

MMn bietet Intel das bessere Gesamtpaket nen Xeon 1230v3 oder 1231v3 mit nem h87/H97 Board und 8 GB Ram sollten mehr als geeignet sein.

echt jetzt? die Grafikkarte ist doch noch ganz ordentlich dachte ich...

Die 5870 ist in etwa so stark wie eine 7850 (netter Zahlendreher übrigens ;)) oder R7 265, eigentlich sogar leicht schwächer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass bei der 5870 der VRAM limitiert. 1GiB RAM wird sich gerade in WatchDogs sehr problematisch auswirken.

Ich weiß ja nicht, was atm im Rechner steckt - aber vielleicht einfach ein Update auf eine 270X und schauen, ob es besser läuft, schaden kanns nicht ^^

was für eine CPU, auf welchem sockel, nutzt du denn momentan?

es ist nen i7 870 mit 2,93 GHz drinne und 4GB RAM( was eben auch ziemlich wenig ist deswegen soll ja bissel mehr ausgetauscht werden.)

Dann würde ich meine anfrage oben natürlöich um ne GraKa erweitern und den Preis auch anheben.

lieber noch 4gb Ram und eine 400€ Grafikkarten kaufen und erst in 2 Jahren neuen CPU.

Reficul schrieb:
es ist nen i7 870 mit 2,93 GHz drinne und 4GB RAM( was eben auch ziemlich wenig ist deswegen soll ja bissel mehr ausgetauscht werden.)

Dann würde ich meine anfrage oben natürlöich um ne GraKa erweitern und den Preis auch anheben.

Würde ne neue Grafikkarte kaufen und eben noch 4GB RAM.
Die CPU ist noch ganz in Ordnung, gerade wenn du sie auch noch übertakten kannst gibt es da noch lange keinen Grund sie zu wechseln.
Bei der Grafikkarte würde ich eine R9 270X oder wenn es etwas mehr sein darf eine GTX 770 empfehlen.

da ich im Moment einen DELL Kmplett rechner benutze der nicht wirklich modifizierbar ist deswegen läuft es wohl eben auf eine neue Zusammensetzung hinaus.

Wenn wir über einen ganzen Rechner reden, wie viel würdest du denn dafür ausgeben wollen/können?

Zurück
Oben