FlowBizkit
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich bin aktuell damit beschäftigt mir einen neuen Rechner zusammenzustellen.
Fokus: Schneller MultiMedia/Office PC – leise /stromsparend
Als CPU liebäugel ich mit einem Intel Core i5-4670S.
Eventuell irgendwann mal mit einer dedizierten GraKa.
An Overclocking habe ich kein Interesse.
So richtig schlau bin ich aber noch nicht bzgl. Motherboard und RAM.
Ich hätte allerdings gerne 4x USB 3.0 (hinten) 2x USB 3.0 vorne, und 6x SATA III.
Mit Z87 Chipsatz finde ich da genügend Modelle, sollte somit kein Problem sein.
Ich würde gerne je ein Betriebsystem auf zwei unterschiedlichen Laufwerken installieren.
Gibt es MoBo-Modelle auf dem Markt die beim booten jedes Mal fragen (So 3 Sekunden) von welchem LW gebootet werden soll? Das heißt, dass ich aktiv entscheiden muss wenn LW2 angesteuert wird und wenn nicht automatisch die Bootreihenfolge abläuft.
Ein Laufwerk samt OS soll einfach nur zum surfen und rumprobieren sein, das andere LW eben sauber aufgesetzt werden und stabil sein.
Das neue Board muss C2-Stepping haben, bitte keine Diskussion darüber ob das sinnvoll ist oder nicht.
Ich bin aktuell nicht auf Stand ob dies z.B. ein Standard Feature von jedem UEFI-Bios ist.
Falls ja umso besser!
Danke im Voraus
Gruß Flow
ich bin aktuell damit beschäftigt mir einen neuen Rechner zusammenzustellen.
Fokus: Schneller MultiMedia/Office PC – leise /stromsparend
Als CPU liebäugel ich mit einem Intel Core i5-4670S.
Eventuell irgendwann mal mit einer dedizierten GraKa.
An Overclocking habe ich kein Interesse.
So richtig schlau bin ich aber noch nicht bzgl. Motherboard und RAM.
Ich hätte allerdings gerne 4x USB 3.0 (hinten) 2x USB 3.0 vorne, und 6x SATA III.
Mit Z87 Chipsatz finde ich da genügend Modelle, sollte somit kein Problem sein.
Ich würde gerne je ein Betriebsystem auf zwei unterschiedlichen Laufwerken installieren.
Gibt es MoBo-Modelle auf dem Markt die beim booten jedes Mal fragen (So 3 Sekunden) von welchem LW gebootet werden soll? Das heißt, dass ich aktiv entscheiden muss wenn LW2 angesteuert wird und wenn nicht automatisch die Bootreihenfolge abläuft.
Ein Laufwerk samt OS soll einfach nur zum surfen und rumprobieren sein, das andere LW eben sauber aufgesetzt werden und stabil sein.
Das neue Board muss C2-Stepping haben, bitte keine Diskussion darüber ob das sinnvoll ist oder nicht.
Ich bin aktuell nicht auf Stand ob dies z.B. ein Standard Feature von jedem UEFI-Bios ist.
Falls ja umso besser!
Danke im Voraus
Gruß Flow