Mobo mit Sockel939 und AGP

Copier

Lt. Commander
Tach leute,

Ich wollt ma fragen ob ihr mir ein Mobo mit Sockel 939 und "nur" AGP empfehlen könnt(falls es sowas denn gibt) !?

Wenn nich wars es ein Versuch, aber dann könntet ihr mir vielleicht Boards mit 745er Sockel und AGP empfehlen??, weil ich nich umbedingt für meinen 2. Rechner nochmal soviel Geld für ne Graka(is ne x800xt pe kostete rund 400€ beim Kauf) ausgeben will.

Danke!!!

kann dir das MSI K8N Neo2 Platinum empfehlen
sockel939, agp und übertaktungsfreudig
es gibt auch noch viele andere mobos mit sockel939 und agp

schau einfach nach boards mit nem nForce 3 chip

Warum darfs denn nicht ein Board für Sockel939 mit AGP und PCIe sein?
Wäre auf jeden Fall zukunftssicherer: Asrock 939DUAL-SATA2
Bin ja eigentlich kein Fan von AsRock, aber dieses hier wird fast überall gelobt.

ja es soll keines sein weil die dann meist nur über pci-bus eingebunden werden und nur wie agp aussehen!
und ich will wohl meine Karte die ich für teuer Geld gekauft habe auch voll nutzen!

Ich denke das verstehst du!

Ja verstehe, aber das was ich vorgeschlagen habe, unterstützt AGP 8x voll und ist nicht am PCI Bus angebunden. Auch beherrscht es voll PCIe mit 16x.

Hallo,

zum Thema AsRock: TomsHardware hat das Board mit dem Fatility verglichen. Den Test
kannst du unter folgendem Link nachgucken:

ASRock 939Dual-SATA2: Mit AGP und PCIe

Falls du interessiert sein solltest.

Gruß

Danke für den Link !
ich hab selber ma nach ausführlichen Tests gesucht zu dem ASRock Mobo nur es gab keinen Schnittstellen Test bei dem Board immer nur Gesamtgeschwindigkeit, schade !

aber dennoch danke an alle hier, die bisher was geschrieben haben!

Hier gibts einen recht ausführlichen Test. Werden zwar die Schnittstellen nicht auf Herz und Nieren geprüft aber der ide und sata Datendurchsatz wird gebencht.

In diesem Sinne,
sersn

Zurück
Oben