Mobo oder Grafikkarte defekt....

TheFaceAT

Cadet 4th Year
Nachdem meine Coolermaster eisberg Prestige 240l einfach ein Leck hatte(Im Ausgeleichbehälter :freak:)
habe ich alles weggewischt alles schön gereinigt und geföhnt und geschaut ob alles funktioniert. Der 1. Pci-e 2 stecker funkte nimmer.
Ich probierte den 2ten, er funte für 2 Stunden down. Nächster tag ging er für 3 Stunden. Tauschte Defekte Eisberg um,
baut mit 2 Gehäusen (radiator in einem der Rest im anderen) funkte nicht. Versuchte alles wieder im einem Gehäuse mit allen
Pci steckern funkt nicht. :( :eek: Ich würde gerne wissen ob ihr eine idee hättet wie ich nachsuchen könnte was defekt ist ?
Falls wichtig der Lüfter an der Grafikkarte dreht nicht und der Cpu lüfter schon (und alle anderen Lüfter)Außerdem zeigt mein mobo an das der Cpu läuft. Könnte, aber nicht schnell, meine Grafikkarte testen (die hat am meisten abbekommen)
Meine specks:
AMD Phenom II X4 965 @stock
Msi 970A-G46
Gigabyte raedon 7850@stock

Wie lange hast du die Teile Trocknen lassen ?
Ein paar Stunden reichen nicht !!
Selbst wenn mann nichts mehr sehen kann ist im inneren noch etwas an Feuchtigkeit vorhanden !
Alles ausbauen - MIN. 24 Stunden besser 48 Stunden auf der Heizung oder einem warmen Trockenem Raum ruhen lassen !
Dann erst wieder zusammenbauen .

gruß tomtom

schwierig zu sagen ...

Falls wichtig der Lüfter an der Grafikkarte dreht nicht

Der 1. Pci-e 2 stecker funkte nimmer. Ich probierte den 2ten, er funte für 2 Stunden down. Nächster tag ging er für 3 Stunden.

ja klar ist das wichtig! drehte er denn in den 2 und 3 Stunden?

ich persönlich würde das Board einschicken, wenn die Grafikkarte dann noch nicht richtig "funkt" die auch umtauschen.
Das der Lüfter der Grafikkarte in einem defekten PCIe-Slot nicht dreht sollte klar sein (wird ja eventuell durch Schaden nicht mit Strom versorgt)

werde aus deinem Text nicht ganz schlau, daher:

1. lief der PC noch als die Flüßigkeit auslief?
2. Gab es einen Kurzschluß (also Sicherung geflogen, PC aus)?

Also ich würde fast schon sagen das beides en defekt hat wobei das mobo wenn es ja noch angeht nicht komplett kaputt sein kann. Genau sagen kann man das aber alles nur wenn man es komplett untersucht haste mal geschaut ob vielleicht irgendwo was Verschmort ist oder schwarz. Das könnte dann ein Indiz sein das was defekt ist. Haste ne Möglichkeit die graka mal in nem anderen Rechner zu testen ?.

@tomtom er stand 3 Tage tage an einer Heitzung
@mastertier ja er hat gedreht in den anderen stunden
ja es war wie der gelaufen ist aber es gab keinen Kurzschluss es ist nicht durchgeschmoren oder Schwarz
ich probiere die Grafikarte wo anders dauert aber

Offtopic

Jetzt mal ehrlich: was soll die Unsitte sich in Foren wie ein ... auszudrücken. Klar man kann ja mal den einen Fehler in der Rechtschreibung oder Grammatik machen, aber das muss doch nicht absichtlich geschehen, so dass ein normal gebildeter Mensch mehr als drei Ansätze braucht um halbwegs zu verstehen was gemeint sein könnte.

Außerdem bringt eine gepflegtere Ausdrucksweise auch so manchen Vorteil mit sich, etwa das potentiell Hilfsbereite nicht nach der ersten Zeile so abgeschreckt sind, dass Thema sofort wieder zu schließen.

Hoffe meine investierte Zeit in diesen Beitrag, wenn auch nicht zum Thema, hält in Zukunft den ein oder anderen davon ab den gleichen Müll zu verzapfen.

Adios

Zuletzt bearbeitet:
lack of schrieb:
Offtopic

Jetzt mal ehrlich: was soll die Unsitte sich in Foren wie ein ... auszudrücken. Klar man kann ja mal den einen Fehler in der Rechtschreibung oder Grammatik machen, aber das muss doch nicht absichtlich geschehen, so dass ein normal gebildeter Mensch mehr als drei Ansätze braucht um halbwegs zu verstehen was gemeint sein könnte.

Außerdem bringt eine gepflegtere Ausdrucksweise auch so manchen Vorteil mit sich, etwa das potentell Hilfsbereite nicht nach der ersten Zeile so abgeschreckt sind, dass Thema sofort wieder zu schließen.

Hoffe meine investierte Zeit in diesen Beitrag, wenn auch nicht zum Thema, hält in Zukunft den ein oder anderen davon ab den gleichen Müll zu verzapfen.

Adios

klassischer fall von verlust der sprache. heut drückt doch jeder nur noch auf screens rum , manchmal hilft ein gutes buch lesen eben noch ;) . und dauernd abkürzungen etc - das macht echt vieles kaputt. wenn die leut auch nur 10 % vom knigge intus hätten , dann wär das fantastisch ;)

schick erstmal das Mainboard ein ... zwischenzeitlich kannst du deine Grafikkarte woanders testen.

Tut mir Leid ich habe gerade nur nicht die Zeit mich gewählt auszudrücken

Wenn man ein Problem hat und einem geholfen werden soll, sollte man sich die Zeit nehmen das anständig zu formulieren.
Obwohl ich dein konfuses gepostet Zeugs gelesen habe, habe ich geantwortet, wobei ich blind hineingeraten mußte ...
Würde dir raten bei zukünftigen Problemen exakter zu formulieren und dir mehr Mühe zu geben ansonsten wirds nichts ...
Sind hier nicht da um zu raten / zu spekulieren ...

Oder der ganz blöde fall ist eingetreten das durch ein Kurzschluss jetz beide grakas im Eimer sind :D . Dein Bord hat doch sicherlich eine On bord GPU ? wenn ja dann schlisse doch mal den Bildschirm daran an und schau ob sich was tut wenn das der Fall sein sollte kann es eigentlich nicht mehr ab Bord liegen oder ? .

Zurück
Oben