ProfNuke
Lt. Junior Grade
habe das a8n sli second edition rev. 1.10G
folgendes habe ich gelesen:
----------------------------------------
"Guten Morgen ihr ASUS Freaks
Ich habe das ASUS A8N SLI - SE (!) und dieses bietet DEUTLICH weniger Optionen im BIOS fürs Übertakten. Die RAM Voltage geht nur bis 2,9V. Weiterhin kann man keine Spannungen für HT, Chipsatz oder für PCI-E Einstellen. Nur VCore und VMEM, in begrenzten Werten.
Da das ASUS A8N SLI SE gleich dem ASUS A8N Deluxe ist, wäre es da Möglich das ASUS A8N Deluxe BIOS zu flashen?
Das SE hat nur keine passiven Kühler für die Spannungswandler, und nur den Raid Controler vom NForce 4 Chipsatz.
Sonst dürfte alles gleich sein?!
Danke euch wirklich!
"
---------------------
jetzt zu meinen fragen:
1. sind die "löt-mods" fürs "a8n sli se" dem "a8n sli" gleich oder nicht?
2. gibt es für das "a8n sli se" modbiose, wenn ja: bitte postet mal ein paar seiten, wo es mod biose gibt für mein board. möglichst viele wären gut
3. welches board ist prinzipiell besser zum clocken: A8N-E oder A8N SLI SE?
4. wofür steht das "E" beim A8N-E?
5. welche bios (also für welche boards) sind noch mit meinem board kompatibel?
6. habe das a8n sli se gekauft, weil ich dachte "ja toll, second edition, muss doch bestimmt besser sein als das a8n sli" ...lag ich damit jetzt wirklich falsch und habe ein griff ins klo gemacht? noch was zu retten? will takten *heul*
danke schonmal für die vielen infos im vorraus an alle!!!
liebe grüße, profnuke
folgendes habe ich gelesen:
----------------------------------------
"Guten Morgen ihr ASUS Freaks
Ich habe das ASUS A8N SLI - SE (!) und dieses bietet DEUTLICH weniger Optionen im BIOS fürs Übertakten. Die RAM Voltage geht nur bis 2,9V. Weiterhin kann man keine Spannungen für HT, Chipsatz oder für PCI-E Einstellen. Nur VCore und VMEM, in begrenzten Werten.
Da das ASUS A8N SLI SE gleich dem ASUS A8N Deluxe ist, wäre es da Möglich das ASUS A8N Deluxe BIOS zu flashen?
Das SE hat nur keine passiven Kühler für die Spannungswandler, und nur den Raid Controler vom NForce 4 Chipsatz.
Sonst dürfte alles gleich sein?!
Danke euch wirklich!
"
---------------------
jetzt zu meinen fragen:
1. sind die "löt-mods" fürs "a8n sli se" dem "a8n sli" gleich oder nicht?
2. gibt es für das "a8n sli se" modbiose, wenn ja: bitte postet mal ein paar seiten, wo es mod biose gibt für mein board. möglichst viele wären gut
3. welches board ist prinzipiell besser zum clocken: A8N-E oder A8N SLI SE?
4. wofür steht das "E" beim A8N-E?
5. welche bios (also für welche boards) sind noch mit meinem board kompatibel?
6. habe das a8n sli se gekauft, weil ich dachte "ja toll, second edition, muss doch bestimmt besser sein als das a8n sli" ...lag ich damit jetzt wirklich falsch und habe ein griff ins klo gemacht? noch was zu retten? will takten *heul*
danke schonmal für die vielen infos im vorraus an alle!!!
liebe grüße, profnuke