Modding Vorschlag LianLi PC-A01 mATX?

devebero

Commodore
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.969
Hi,

ein klein wenig kommt bei mir wieder die "Modding-Laune" ans Tageslicht.
Da mein PC-Gehäuse jedoch recht klein ist wollte ich mal fragen, ob jemand Modding Vorschläge für den PC hat?

Eine fertige LianLi Seitenwand mit Window gibt es für das Gehäuse augenscheinlich nicht.

Habt ihr Vorschläge (aller Art)?

Als Anlage ein Foto vom Gehäuse (weitere Bilder unter dem Sysprofile Link).

Edit: Keiner einen Vorschlag?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

burnout150

Hardwareklempner
Teammitglied
Dabei seit
März 2007
Beiträge
23.376
Es gbit zig Arten was man daraus machen kann kommt auf dich drauf an was du machen willst und ein wenig Kreativität darfst auch zeigen.

Wieso hast du nach einer Stunde schon so einen Stress?
 

devebero

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.969
Bei meinem damaligen CS-601 war das kein Problem. Da war auch gut Platz.
Aber bei dem jetzigen ist das nicht so einfach, wie ich finde.

Ein Window wäre schon klasse. Aber ich weiß halt nicht wie. Hmm, echt schwierig.

Ach was, hab keinen Stress. Bin heute nur so ungeduldig. Weiß auch nicht warum.


Edit: Da es für das Gehäuse scheinbar kein fertiges Window gibt bin ich am überlegen, selbst eins zu verbauen.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich das hinbekomme. Hat das mal jemand selbst gemacht? Bin mir auch nicht ganz im Klaren darüber, wie ich das Fenster dann befestigen soll?
Mit dem dicken Einfaßband? Bräuchte mal eure Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:

devebero

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.969
Wenn ich die Variante mit den Schrauben verwirkliche (ich finde die Möglichkeit optisch auch schöner), auf welche Seite kommt das Fenster geschraubt? Von außen ans Gehäuse (also vor das Fensterloch) oder hinter das Fensterloch?
 

devebero

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.969
Habe das hier auch aussen gesehen:

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=626

Finde ich vom Styling her sogar schöner als innen. An dem gedremelten Ausschnitt kann man sich dann auch nicht mehr schneiden (ok gefeilt werden sollte das trotzdem).

Habe mir gerade dein PC inkl. Pics angeschaut. So stelle ich mir das auch vor. Allerdings werde ich mein Window wohl auf den Bereich der Graka beschränken, da ich sonst auch den Laufwerksträger durch das Window sehe.
 

burnout150

Hardwareklempner
Teammitglied
Dabei seit
März 2007
Beiträge
23.376
Ich werd mir demnächst ein Glasplatte kaufen, weil das erste Plexi wurde ausgetauscht, weil der Lüfter wo anders montiert wurde, das zweite hat meine Mutter zertreten (im wahrsten Sinn des Wortes), das dritte ist zerkratzt und jetzt drin.
Das Glas macht das ganze zwar schwerer schaut aber schöner aus und zerkratzt nicht.
 

devebero

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.969
Aber woher bekommst du so eine an den Ecken schön abgerundete Glasscheibe?

Ich hatte bei ebay eine Makrolon Plexiglasscheibe gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190199108329&ih=009&category=38852&ssPageName=FavMerch_SO:SI:IT

Aber irgendwie bin ich von der Glasvariante sehr angetan. Vor allem dann, wenn die Glasscheibe keine Spitze Ecken hat, sondern so schön an den "Ecken" rund ist.
Aber da möchte ich dann keine Löcher für die Schrauben reinmachen. Das wird wohl nichts werden. Bleibt dann wohl nur der Glaser.
 
Zuletzt bearbeitet:

devebero

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.969
Ja, quadratisch soll es ja auch sein. Aber die Ecken sollen halt abgerundet sein. So wie auf dem von mir verlinkten Bild von dem Mod-PC mit Glasscheibe. Weisst du was ich meine?
 

devebero

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.969
Ja, das wäre doch klasse. Halt mich mal auf dem Laufenden.
Bei mir wäre es aufgrund der Case "Größe" auch nur ein 30cm (lang) x 13cm (hoch) Fenster.

Eventuell noch ein 6 cm x 15 cm Fenster auf dem Gehäusedeckel. Dann hat man noch freie Sicht auf den RAM. Wäre auch nicht schlecht. Bin ja mit dem Case recht eingeschränkt.

Dann bliebe nur noch die Frage der Stärke. Und die Glaserei müsste dann auch die Schraubenlöcher ins Glas machen.

Wenn du Infos hast melde dich doch einfach mal. Das würde mich echt interessieren.
 

devebero

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.969
Na dann schauen wir mal, was wir in dieser Richtung erreichen. ;)
 
Top