Test Model D und DeathAdder V2 im Test: Zwei sehr gute Mäuse, zwei klare Empfehlungen

Falls es ein Modell ist, dass sich im Gegenzug sehr schnell und einfach zerlegen lässt, wäre das kein Problem.
Meine G502 versifft auch schnell - vor allem bei diesem Gummi, das Hersteller natürlich ummer irgendwo hinmcahen müssen für drn "Grip". :rolleyes:
 
Inras schrieb:
Mittlerweile sind bei mir neben der Handhabkeit vorallem die verbauten Schalter wichtig. Seit meinem Erlebnis mit der Roccat Kone pure und deren recht schnell defekten schaltern. Ich benutzte nicht erst seit gestern Mäuse und meinen Geräten die ich über die Jahre hatte ist mir sowas nie passiert. Vorher wurden die Mäuse hässlich weil sich die Beschichtung verabschiedet hatte oder das Kabel ging kaputt. Aber wie ich im Netz lese ist das Problem heutzutage nicht gerade selten. Man verbaut gerne irgendeinen Müll um Kosten zu sparen. Roccat hat bei mir jedenfalls vorerst versch****.
Kann sein, dass es da Chargen mit Defekten gab. Meine erste Kone Pure OE hatte auch recht schnell einen Wackelkontakt in der rechten Maustaste (die ich eher seltener nutze, Shooter die dauerhaft ADS nutzen sind dämlich ...), die umgetauschte KPOE war hingegen weit über 2 Jahre im Dauerbetrieb und hat nie Probleme gemacht. Die Kain bislang auch nicht (ist aber nur eine "Nebenmaus", Main ist die Xtrfy M4) – die ist auch extrem stabil gebaut.
Oder meintest du die neue Ultra?`Die wollte ich bei Gelegenheit auch ausprobieren, wenn die aber Macken hat, würde ich eher abwarten oder eine andere Maus für die Befriedigung meines Sammeltriebs wählen...

Defekte Mäuse hat man immer wieder mal. Der einzige Hersteller, der jedoch immer wieder die selben QC-Probleme hatte, war bei mir Razer – 3 Mäuse, 3 Mal defekt (mit zunehmenden Schweregrad der Defekte) ... die stehen auf der roten Liste.
Zowie auch noch, da dort das Mausrad eigentlich verlässlich kaputt geht und auch sonst miese Qualität für sehr hohe Preise geboten wird. Da hatte ich bislang aber nur eine. Hier finde ich einfach die Mäuse nciht wirklich attraktiv für den Preis. Gute Form (aber auch nichts besonderes), aber sonst unteres Mittelmaß in der Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
geht btw nicht um die sensor led, sondern um die "rgb" leds

ähm ich hatte nicht nach dem Schweizer Käse gefragt, sondern nach der Death Adder Maus :D

und dann halt nach der Sensorleuchstärke, die interessiert mich halt, weil das Bling Bling kann man ja abschalten bei der Death Adder :D
 
Man muss die Maus mit Waben Struktur eben nicht auseinander bauen um sie zu reinigen, wieso ist das so schwer zu verstehen? Die, die denken eine geschlossene Maus verdreckt innerlich nicht, haben offensichtlich noch nie eine geöffnet. Sollte jeder Mal machen, da kommt euch das ekeln. (Vor allem wenn man Haustiere hat) Btw, die Fuge zwischen Kacheln ist eher wegen des Materials ne Problem Zone, nicht weil da ne Fuge ist.

Ich bin aber auch einer, der min. 2 Mal die Woche Maus u. Tastatur reinigt, (feuchtes Tuch, Druckluftspray). Da kommt es erst gar nicht soweit.

Bin es inzwischen auch leid irgend jemand hier noch irgendwas zu erklären bzw mich zu rechtfertigen. Von völlig absurden Vergleichen bis zu realitätsfernen, oberlehrerhaften Erklärungen mit Physik war hier alles dabei, und nicht einer von denen ist Besitzer der Maus.

In den Kommentaren haben 2 User, die die Maus nutzen von ihren Erfahrungen gepostet, wer's nicht glauben will -> mir wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und cruse
Ezeqiel schrieb:
Vielleicht liegt das auch daran, dass ich im Gesundheitsbereich arbeite.....🤔

Viele Grüße,
Ezeqiel
also ich wasche meine Hände des öfteren und sehe da keine Probleme :D ;)
 
Vitche schrieb:
Wie hell? Eigentlich ist kaum ein Licht sichtbar, warum interessiert das? ^^

so ich hab mir bei einen Markt meines geringsten Misstrauens mal nun eine DeathAdder V2 angesehen, ausprobiert und dann auch gekauft - denn die Abtast LED ist Infrarot bzw so schwach, das man gar nix sieht. Nur diese kleine ProfilLED leuchtet, aber so schwach, das es mich nicht stört.
 
bin von der Deathadder Expert auf die V2 gewechselt. Für genau eine Woche, die Maus gibt mir einfach das Gefühl als wenn IMMER Mausbeschleunigung an wäre. Deaktivieren kann man den scheiss aber nicht. Also spiele ich weiterhin mit der alten Expert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Massenbeschleunigung? Meinst Mauszeigerbeschleunigung – also dass sich der Mauszeiger weiter bewegt, wenn man die Maus schneller bewegt? Das ist bei der DeathAdder V2 nicht der Fall und per Synapse auch nicht einschaltbar, lediglich per Windows kann man das aktivieren (wovon ich natürlich abrate). @eRa84
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRa84
@Vitche das meinte ich scheiss Autokorrektur :D und das es software seitig nicht eingestellt wird sondern ur übers windows weiss ich auch. fühlt sich aber trotzdem so an als ob sie weiterhin mit mausbeschleunigung daher kommt bei mir. darum bin ich wieder zur alten zurück!
 
Also ich bin von meiner neuen Deathadder v2 begeistert:
Solch eine direkte u. präzise Maus hatte ich noch nie. Hand draufgelegt...als hätte man sie schon immer gehabt. Die Eingewöhnungsphase dauerte vielleicht eine halbe Stunde.
Die Maus ist bei Shootern durch ihre Leichtigkeit sehr schnell "in Anschlag" zu bringen. Da kein Trägheitsmoment wie bei schweren Mäusen überwunden werden muss.
Für diese Maus habe ich gern meine Logitech G903-wireless samt Induktions-Powerplay-Pad weitergegeben. Die G903 hatte bei mir das Problem, die rechte Maustaste nicht durchgängig in Kontakt zu halten.
Das dürfte mit den optischen Schaltern der Deathadder nicht mehr passieren.
Wieder mit Kabel zu spielen stört nicht. Es ist wirklich federleicht und bietet keinen Widerstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte die model D ja auch schon in die Hände halten, ansich eine gute Maus. Vorallendingen das die Seiten keine Wabenstruktur haben. Aber die Qualität bei den Schaltern geht garnicht. Links klickt so wie es sein soll und rechts schwammig bzw. löst zu leicht aus. (Und das bei der dritten Bestellung). Sorry aber hier stimmt einfach der Preis nicht.
 
Larve74 schrieb:
Die G903 hatte bei mir das Problem, die rechte Maustaste nicht durchgängig in Kontakt zu halten.
nach welcher Nutzungseit ist das denn passiert? keine Garantie mehr? meine hatte nach 8-9 Monaten das Problem
hätte man versuchen können, relativ einfach wieder funktionsfähig zu machen, mit Kontaktspray oder anschleifen der Kontaktflächen des betroffenen Switches

Larve74 schrieb:
Das dürfte mit den optischen Schaltern der Deathadder nicht mehr passieren.
ja, dachte ich auch, aber lies Dir mal die negativen Bewertungen bei Amazon zu Deiner und anderen Razermäusen mit den optischen Switches durch...
da gibts angeblich leider auch Doppelklicks und andere Probleme, einer meinte sogar die klickt manchmal links, wenn er rechts klickt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
vaN schrieb:
konnte die model D ja auch schon in die Hände halten, ansich eine gute Maus. Vorallendingen das die Seiten keine Wabenstruktur haben. Aber die Qualität bei den Schaltern geht garnicht. Links klickt so wie es sein soll und rechts schwammig bzw. löst zu leicht aus. (Und das bei der dritten Bestellung). Sorry aber hier stimmt einfach der Preis nicht.
Eigenartig, habe das Problem nicht. Alle Buttons knackig bist auf vielleicht die Daumen-tasten die ein wenig Posttravel haben, was aber nicht weiter schlimm ist. Besonders linke und rechte Maustaste sind super knackig. Für mich persönlich die absolute Traum Maus.
 
Sk3ptizist schrieb:
nach welcher Nutzungseit ist das denn passiert? keine Garantie mehr? meine hatte nach 8-9 Monaten das Problem
hätte man versuchen können, relativ einfach wieder funktionsfähig zu machen, mit Kontaktspray oder anschleifen der Kontaktflächen des betroffenen Switches


ja, dachte ich auch, aber lies Dir mal die negativen Bewertungen bei Amazon zu Deiner und anderen Razermäusen mit den optischen Switches durch...
da gibts angeblich leider auch Doppelklicks und andere Probleme, einer meinte sogar die klickt manchmal links, wenn er rechts klickt :D

Nutzungszeit sind/waren 19 Monate. Hab die Maus jetzt mit einer Schadensmeldung zu Logitech samt Powerplay-Pad geschickt (Kollege meinte, dann bekommt man meistens gl. alles neu zurück).

Jo, dann hoffe ich mal, dass die Deathadder besser durchhält.
 
Zurück
Oben